Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha ich habe mit Mai bis Juni gerechnet und in der Mail wird von Mai gesprochen. ^^ Naja sollen die das dann.halt ausrollen. Bin momentan gut bedient mit der aktuellen Version und dem Xperia Launcher. Ich habe da noch geduld ^^ wenn ich mir so die Kommentare auf der HTC Facebook Seite angucke wie die Leute.wie blöd jede Minute.die gleiche Frage stellen obwohl nicht mal alle Sensation das update bekommen haben.
Aber nun gut. dann wird es auch iwann demnächst da sein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Na das klingt doch gut! =)
Werde erstmal auf ICS-Stockrom (und Sense 3.6) warten und wenn mir das dann genauso wenig gefällt wie die aktuelle Software wohl erstmal rooten und auf Custom-Rom umsteigen..

'N Abend,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein HTC Evo 3D zuzulegen. Hier bei einer heimischen Elektrogerätekette habe ich ein Evo um 300€ gesehen. Habe mir dann die technischen Daten durchgelesen, und dieses "Oh-God-ich-will-das-haben-Gefühl" kam bei mir auf. Nun, nur eines hatte ich bis dahin übersehen.

Gingerbread???

Naja, genug geschwafelt, nun meine Frage:
Kommt in absehbarer Zeit (so ca. bis September) ICS für das Evo 3D? Leistung scheint ja genug da...
Dann würde ich es mir nämlich kaufen, mit Gingerbread nicht.

Schon mal danke im Voraus,
MusicJunkie

Noch gibt es von HTC keinen Termin, sonst würde die Forensuche oder auch Google nen Termin ausspucken ;) Wann ICS genau kommen soll, wer weiß? Man munkelt zwar im Mai, aber ich würde mich nichts darauf verlassen und eher mit Q3 rechnen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß ;)

Citynomad schrieb:
Noch gibt es von HTC keinen Termin, sonst würde die Forensuche oder auch Google nen Termin ausspucken

Deswegen frage ich ja ^^

Aber ich schätze, man kann sicher davon ausgehen, dass ICS kommt? Von der Leistung her und alles... Wenn ich mir sicher sein kann, dass ICS kommt, ich verlängere auf sagen wir mal Ende des Jahres, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert...

MusicJunkie666 schrieb:
Deswegen frage ich ja ^^

Aber ich schätze, man kann sicher davon ausgehen, dass ICS kommt? Von der Leistung her und alles... Wenn ich mir sicher sein kann, dass ICS kommt, ich verlängere auf sagen wir mal Ende des Jahres, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Ja, kann man, solange HTC sich an die eigenen Ankündigungen hält:
https://www.facebook.com/htcdach/posts/371875649489984

Edit: Threads zusammengeführt...

• Danke
Reaktionen: Citynomad
Ich glaube ICS kommt erst im Juli fürs Evo. Es gibt noch nicht mal einen Leak fürs Evo. Naja ausser warten kann man nichts machen, verkaufen kann man das Evo auch nicht ohne richtig verlust zu machen. Ich glaube das Galaxy Nexus wird eher Jelly Bean haben als wie das Evo ICS:bored:

Hab grad mit HTC Support gechattet und der Termin für das 4er Update lautet "Ende Mai 2012". Also noch etwas warten.

sniper79 schrieb:
Hab grad mit HTC Support gechattet und der Termin für das 4er Update lautet "Ende Mai 2012". Also noch etwas warten.

Dem Support würde ich kein Wort über den Weg trauen. Letztes Jahr hieß es bis März sei das Update da. Dann plötzlich April bis Anfang Mai. Nun Ende Mai und beim englischen Support hieß es schon bis Juni könnte man versichern :O

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

naja, das aktuellere geräte den vorrang haben dürfte klar sein .. und ein paar wochen hin oder her ist mir egal, hauptsache er kommt überhaupt .. und fehlerfrei

wird wohl erst dann kommen, wenn sich die one geräte gut verkaufen und das neue evo da auch bei der masse angekommen ist. habe shcon die ganze zeit auf mai bis juli getippt. als realistischen erscheinungszeitraum....

Besser bissl länger warten, dafür eine fehlerfreie und smoothe ICS ROM ausrollen.
Was bringt es denn, wenn es übermorgen kommt und genauso sch.... läuft wie Gingerbread?
Natürlich hätten die Entwickler dann die Treiber und können ihre Wunderwerke kochen, aber der Normalkunde wird immer unzufriedener. Die Folge ist, dass es heißt schlechtes Handy von sch.... HTC ;)

Da warte ich lieber länger - ist imho nicht unmittelbar tödlich ;)

Gruß

Ihr glaubt doch nicht wirklich, nur weil die länger brauchen, kommt auch eine super Rom raus, weil HTC die ausgiebig testet :lol:.
Bei Custom Roms könnt ihr davon ausgehen, das je länger die supportet werden, auf jeden Fall besser sein werden. Aber nicht bei einem Massenhersteller, der das Gerät nach dem ICS Update vergessen wird, das es ja zu 'alt' ist.

Es gibt einen schönen Bericht in der aktuellen c´t (09/2012) über die Updatemoral bei den Herstellern für Android dem kann ich nur beipflichten.
HTC scheint da wohl mit vorne zu liegen die haben Updates ganz groß angekündigt um sie dann doch wieder im Sande verlaufen lassen.
Hab mir extra das Evo geholt weil es auf 4.0 noch ein update geben sollte.
Falls nicht war es mein letztes Android bzw HTC.

MFG Gilligan

Doch davon gehe ich tatsächlich aus :O - bzw. hoffe es und HTC hat es tatsächlich mehr als nötig, da die One Serie wohl auch Verarbeitungsfehler hat. Wird nicht anständig supportet, selbst wenn es sich nur um einen Ladenhüter oder ein Nischenprodukt handelt. ;)

Die Sache ist doch ganz einfach. Entweder es kommt ein offizielles Update (mein Favorit) und darauf warte ich auch noch gerne bis Ende Mai (von wegen mitte/Ende Juli so ein Blödsinn) oder es gibt ein gescheites, stabiles 4er Custom Rom. So einfach ist das. Bisher vermisse ich nichts vom 4er Android (habs auf meinem Galaxy i9000 drauf). Die Sense Oberfläche macht da schon viel her und gleicht einiges aus.

Gilligan1972 schrieb:
HTC scheint da wohl mit vorne zu liegen die haben Updates ganz groß angekündigt um sie dann doch wieder im Sande verlaufen lassen.
Welches soll das denn sein? :rolleyes2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.