Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigron schrieb:
hoffe mal dass HTC die Option frei hält neben Sense auch stock ics Design benutzen zu dürfen.

sonst wird wohl ne senseless ics ROM drauf gebratzt.

Muss HTC dies option nicht bieten? Is glaub ich eine der forderungen von Google damit der Market etc. Drauf kommen.

Nein, google gibt als Voraussetzung nur an, dass alle grafikelemente des standardlayouts vorliegen müssen. Damit App dieses auf jedem gerät benutzen können. Aber es muss nicht als layout wählbar sein. Und dies wird auch kein Hersteller tun, da doppelte Arbeit.

Sie gesagt, jeder Hersteller will mit sich mit.seiner Oberfläche von den anderen abheben. Und die google Oberfläche ist zwar sehr gut. Aber schon auf.dem Nexus vorhanden. Daher nichts neues mehr.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Spacket schrieb:
mit crappigem sense 3.6 bestimmt nicht
Du kennst doch gar nicht die Unterschiede :rolleyes2:

Sind dir die Osterferien bereits zu Kopf gestiegen?

ich finde 3.6 jetzt auch nicht berauschend. aber mehr als abwarten und dann schauen bleibt uns allen nicht. danach kann man sich ein bild von machen,w enn es wirklich auf dem gerät läuft.
würde aber sagen, dass kreative köpfe ganz schnell skins machen werden und wenn man will kann man diese dann drauf machen.
wird garantiert einen sense 4 skin geben, der zumindest das ganze ein wenig an sense 4 ranbringt.
aber wer das immer noch nicht will, soll gerne dann ne custom rom drauf klatschen.

masterflok schrieb:
Du kennst doch gar nicht die Unterschiede :rolleyes2:

Sind dir die Osterferien bereits zu Kopf gestiegen?

Ja das sind sie wohl, wenn du das sagst. Schön wärs wenn man noch Ferien hätte, jedoch ist der Zug schon länger abgefahren.

Und natürlich kenne ich die Unterschiede, sonst hätte ich nicht so eine Meinung von Sense 3.6.
Sense 3.6 ist einfach lieblos von Android 2.3 auf Android 4.0 geportet worden, da gibts ziemlich wenig, wenn nicht sogar gar keine guten Änderungen.
Sense 4.0 ist in meinen Augen das beste Sense, auch wenn es leider immer noch etwas die Holo Theme von A4.0 untergräbt.

Spacket schrieb:
Ja das sind sie wohl, wenn du das sagst. Schön wärs wenn man noch Ferien hätte, jedoch ist der Zug schon länger abgefahren.

Und natürlich kenne ich die Unterschiede, sonst hätte ich nicht so eine Meinung von Sense 3.6.
Sense 3.6 ist einfach lieblos von Android 2.3 auf Android 4.0 geportet worden, da gibts ziemlich wenig, wenn nicht sogar gar keine guten Änderungen.
Sense 4.0 ist in meinen Augen das beste Sense, auch wenn es leider immer noch etwas die Holo Theme von A4.0 untergräbt.

Da liegst Du falsch.
Zwischen 3.0;3.5 und 3.6 ist zuerst ein nicht unwesentlicher Performanceschub zu verbuchen.
Der zweite positive Aspekt an 3.6 ist endlich eine zu gebrauchende Dockbar!
Ebenso sind wohl alle wichtige neuen Features der 4.0er Version eingebaut.
Die geilen Kameragoodies der 4.0er Sense sind aufgrund der Hardware auf anderen Geräten nicht machbar. Zusätzliche Widgets sollen ebenso mit drauf sein.

Also von einer lieblosen Umsetzung der alten Sense Versionen für ältere Geräte mit Android 4.0 kann denke ich keine Rede sein, auch wenn ich Sense nicht mag und daher ROMeOS 3D auf meinem EVO habe, muss ich das so sagen.
Es ist das erste offizielle Sense, das ich befummeln konnte (auf nem Sensation), das ich ansatzweise in Erwägung ziehen würde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Woschdi schrieb:
Da liegst Du falsch.
Zwischen 3.0;3.5 und 3.6 ist zuerst ein nicht unwesentlicher Performanceschub zu verbuchen.
Der zweite positive Aspekt an 3.6 ist endlich eine zu gebrauchende Dockbar!
Ebenso sind wohl alle wichtige neuen Features der 4.0er Version eingebaut.
Die geilen Kameragoodies der 4.0er Sense sind aufgrund der Hardware auf anderen Geräten nicht machbar. Zusätzliche Widgets sollen ebenso mit drauf sein.
Auch du liegst falsch^^
Es sind alle wichtigen Features von Android 4.0.X eingebaut...
Es fehlt trotzdem ne ganze Menge, denn Sense 4 ist noch weit mehr als nur die Kameragoodies, aber die Diskussion gabs hier schon mal und ich bins leid mich zu wiederholen ;-)

Was fehlt dir denn ausser der 4 im Namen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Albero
derRobin schrieb:
Auch du liegst falsch^^
Es sind alle wichtigen Features von Android 4.0.X eingebaut...
Es fehlt trotzdem ne ganze Menge, denn Sense 4 ist noch weit mehr als nur die Kameragoodies, aber die Diskussion gabs hier schon mal und ich bins leid mich zu wiederholen ;-)

Sehr gut... Das sind Antworten wie man sie liebt!
Spar es Dir doch einfach, wenn Du es leid bist.
Verlinke Deinen Beitrag, gib konstruktives Feedback oder einfach ne Runde joggen und allen ist geholfen :D

:beer: Cheers

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.33b - Anthraxed @ 1.5 - 4EXT

• Danke
Reaktionen: masterflok und Mr. Snrub
Müsst ihr alle irgenwie lepsche Antworten bringen?
Der eine meint nur weil einem 3.6 nicht gefällt, hatte man zu viele Ferien gehabt, der andere redet vom konstruktivem Feedback und macht es selber nicht...
Wie gesagt finde Sense 4 ist um einiges besser an 4.0 angepasst, vor allem ist die Performance echt besser als die 3.6 Version. Wie auch immer, leider zieht Sense, egal welche Version, an der Gesamtperformance.
Auch traurig ist, das HTC nie noch die Standard Theme mit sich bringt.

Ich hab jetzt 3.6 durch das update auf dem Sensation und muss sagen das die Performance deutlich besser ist. Beim EVO wirds mit Sicherheit auch besser und eigentlich läuft mein EVO jetzt schon super ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Spacket schrieb:
Müsst ihr alle irgenwie lepsche Antworten bringen?
Der eine meint nur weil einem 3.6 nicht gefällt, hatte man zu viele Ferien gehabt, der andere redet vom konstruktivem Feedback und macht es selber nicht...
Wie gesagt finde Sense 4 ist um einiges besser an 4.0 angepasst, vor allem ist die Performance echt besser als die 3.6 Version. Wie auch immer, leider zieht Sense, egal welche Version, an der Gesamtperformance.
Auch traurig ist, das HTC nie noch die Standard Theme mit sich bringt.

Geht's noch...? Meine Meinung steht ein paar Posts weiter oben :p. Wenn ich damit unrecht habe, lasse ich mich gerne verbessern bzw. belehren. Aber Aussagen wie "ich bin es leid mich zu wiederholen" bringen keinem was. Wenn man nichts schreiben will, kann man sich sowas genauso sparen oder einfach den Thread, auf den man sich bezieht, verlinken PUNKT alles andere macht keinen Sinn :banghead:

Nur meine 2 Pfennig - bin raus...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.33b - Anthraxed @ 1.5 - 4EXT

Haha dummer April Scherz auf XDA Sorry

Hi Leute,

die offizielle Aussage von HTC Dach über Facebook wann das Update kommt.

"[...] Den genauen Termin kann ich dir leider nicht sagen. 1-2 Monate wenn du Glück hast:) [...]

Findet ihr in den Kommentaren. Vor einer Stunde wurde es geschrieben unter "Fragensammlung" auf der Startseite (12:30 in etwa am 3.4.12).

MulderXP schrieb:
Hi Leute,

die offizielle Aussage von HTC Dach über Facebook wann das Update kommt.

"[...] Den genauen Termin kann ich dir leider nicht sagen. 1-2 Monate wenn du Glück hast:) [...]

Findet ihr in den Kommentaren. Vor einer Stunde wurde es geschrieben unter "Fragensammlung" auf der Startseite (12:30 in etwa am 3.4.12).

Die Antwort kam von Android Support | Facebook
Das ist mit Nichten eine offizielle Aussage, da diese Seite absolut nichts mit HTC zu tun hat.

Wenn der Fragenkatalog richtig beantwortet wurde, wissen wir vielleicht mehr...

Gerade Antwort Mail von HTC bekommen hoffe es bleibt dabei :) Vielen Dank für Ihre email bezüglich des HTC Evo 3D. Sie haben gegenwärtig folgende Frage: Update auf Android 4.0 Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen: Das Update für das HTC Evo 3D auf Android 4.0 erfolgt Mitte Mai 2012. Einen genauen Veröffentlichungstermin haben wir leider nicht vorliegen. Das Update wird over the air (OTA) verschickt. Sobald das Update zur Verfügung steht, werden Sie darüber mit einer Nachricht informiert. Dann verbinden Sie sich am Besten mit dem WLan und laden das Update darüber herunter.

• Danke
Reaktionen: christan, logistics und Castaneda
...was zu erwarten war - allerdings schön, es mal konket von HTC zu hören...

Schöner Nick, übrigens - auf dass Dein Evo lange halten möge...*g*...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

evo 3d schrieb:
Gerade Antwort Mail von HTC bekommen hoffe es bleibt dabei :) Vielen Dank für Ihre email bezüglich des HTC Evo 3D. Sie haben gegenwärtig folgende Frage: Update auf Android 4.0 Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen: Das Update für das HTC Evo 3D auf Android 4.0 erfolgt Mitte Mai 2012. Einen genauen Veröffentlichungstermin haben wir leider nicht vorliegen. Das Update wird over the air (OTA) verschickt. Sobald das Update zur Verfügung steht, werden Sie darüber mit einer Nachricht informiert. Dann verbinden Sie sich am Besten mit dem WLan und laden das Update darüber herunter.

Damit war zu rechnen. Diesmal ist es aber zum ersten mal konkret und vor allem jetzt keine Schätzung sondern er oder sie sagt einfach nur erfolgt.

Kann man sich also darauf einstellen und dann werde ich im Mai direkt mal ruu flashen :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

Dann will ich Mitte April eine geleakte RUU sehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.