Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derRobin schrieb:
HTC Sensation to miss the Sense 4 party, ICS update to be Sense 3.6 | MobileSyrup.com

Hier wird HTC zu Sense für ältere Geräte zitiert. Sieht wohl so aus, dass Sense 4 wirklich nur den One vorbehalten bleibt. Und das alles nur wegen dem ImageSense...
Dabei wäre es ein leichtes, Sense 4 auf alle Geräte zu bringen und einfach eine andere Kamera-App zu nutzen... :(
Und was hast du von Sense 4.0?

Du kennst nicht mal die Unterschied (3.6 <=> 4.0), jammerst aber jetzt schon rum wie ein kleines Kind ...

Onkelpappe schrieb:
bei deinem iphone vergleich sieht man halt schön, dass es nichts mit takt kernen oder ähnlichem zu tun hat.

Und ich merke gerade: don't mess with the nerd (soll keine Beleidigung sein) :D.

Danke für die Erklärung, leuchtet ein.

masterflok schrieb:
Und was hast du von Sense 4.0?

Du kennst nicht mal die Unterschied (3.6 <=> 4.0), jammerst aber jetzt schon rum wie ein kleines Kind ...

Japp und wir kennen auch noch nicht die Unterschiede zwischen Gingerbread und ICS :thumbup:

derRobin schrieb:
Japp und wir kennen auch noch nicht die Unterschiede zwischen Gingerbread und ICS :thumbup:

Doch die kennen wir dank nexus s bzw der Veröffentlichung des source Codes. Von Sense 4 kennen wir nicht mehr als werbeaussagen von HTC und den berichten von Leuten die es auf ner messe mal 5 min angucken konnten.

Bin BTW gerne nerd oder auch geek, kommt BTW inzwischen auch gut bei den Frauen an, es muss sich rumgesprochen haben, dass die ganzen it milliardäre auch nerds sind/waren :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
Onkelpappe schrieb:
Von Sense 4 kennen wir nicht mehr als werbeaussagen von HTC und den berichten von Leuten die es auf ner messe mal 5 min angucken konnten.
Falsch, wir haben von beidem schon seit längerem geleakte RUUs aus denen sogar schon fast funktionsfähige ROMs (Sense 3.6, Sense 4) für das Evo 3D gebastelt wurden. Aber die sind eben nur fast funktionstüchtig weil bisher die meisten Treiber für unser Gerät fehlen. Nichtsdestotrotz kann sich damit jeder ein sehr gutes Bild von den Funktionen beider Versionen machen...

Wer aber immer noch denkt, Sense sei nur eine Oberfläche, der tut mir wirklich Leid...

• Danke
Reaktionen: Namenlos
was ist sense denn dann wenns nicht einfach ne oberfläche/nen launcher mit ein paar zusätzlich darauf abgestimmten apps ist?

es ist problemlos möglich sense wie jeden launcher zu löschen und durch einen anderen zu ersetzen.

Onkelpappe schrieb:
was ist sense denn dann wenns nicht einfach ne oberfläche/nen launcher mit ein paar zusätzlich darauf abgestimmten apps ist?

Also auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt. Kick! :D Aber wenn Android das OS ist, und Sense nicht das GUI, was ist es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Sense Libs wird afaik zB der 3d Modus bei uns aktiviert. Im SDK findet man noch viel mehr Sachen die über einen Laucher hinausgehen.

btw wie wärs wenn sich hier alle wieder lieb haben und nichtmehr flamen? Bei XDA-Dev gabs das ganze Thema auch schon ( Well, looks like we're officially getting Sense 3.6 )

Onkelpappe schrieb:
es ist problemlos möglich sense wie jeden launcher zu löschen und durch einen anderen zu ersetzen.

Sense ist jedoch kein Launcher sondern die von HTC angepasste Oberfläche von Android. Dazu zählen u.a. ein angepasstes Framework, der Rosie-Launcher, der Sense-Lockscreen, Sense-Statusbar/Notifikationscreen, Sense-Kontakte, Phone und Kalender und viele weitere Sense-Apps sowie eine eigene API und einige spezielle Sense-Widgets.

Du kannst zwar "Rosie" gegen einen anderen Launcher - wie auch das Phone und manch andere Sense-Apps gegen welche aus dem Makt ersetzten ... jedoch bleibt doch noch viel von Sense übrig (z.B. Buttons, Einstellungen oder der Notifikations/Statusbar).

• Danke
Reaktionen: Mr. Snrub und Onkelpappe
HTC Sense

hab da mal was gefunden. is auf jedenfall besser geschrieben als im offiziellen wikipedia, evtl mag der verfasser des beitrags ihn ja auch mal da hin schicken.

am ende bleibt aber halt nen launcher mit den hersteller üblichen anpassungen wie statusbar buttons und lockscreen. spezielle widgets bringt heute ja fast jeder launcher mit.

ich wollte mit meinen aussagen auch nicht schreiben, dass sense nichts anders als nen launcher auf nem stock android is. mir persönlich gefällt sense bis aufs nicht anpassbare dock sehr gut, gerade das ganze bling bling macht spass, aber obs sich nun sense 3.6 oder 4.0 schimpft was da so hübsch aussieht is mir persönlich egal so lang die android version darunter aktuell is.

• Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
laut engadget.com soll sense 3.6 für ics eher schlecht als recht sein... nicht gut umgesetzt und nicht mit viel liebe gemacht. eher altes eisen ein wenig aufgefrischt und viele ics typische dinge weggelassen wie der skin sich selbst...
scheint eher mau zu sein :/
naja. dann werden es dann launcher wie novo launcher oder apex klären ^^ und mir ein bisschen das gefühl von ics zurückgeben
man wird sehen!

wie gesagt für uns freaks wirds ja eh sense 4 per custom rom geben^^

wir dürfen gespannt sein ^^ bin mal gespannt wies wird.
hoffe, es wird nicht soo ernüchternd, wie es engadget über das sensation xe berichtet hat.
wenn doch, naja, dann wirds zeit sich mit cr zu beschäftigen ^^
die virtous rom schaut wirklich gut aus, halt ohne kamera support. abe das könnte sich bestimmt mit dem update erledigen. die devs können da bestimmt was machen. stock ics wäre mir echt viel viel lieber.
wer jetzt mit, hol dir doch nexus, der soll still sein. nexus ist leider zu groß und trifft nicht jedermanns geschmack. schade, dass man herstelleroberflächen nicht abschalten kann ^^ das wäre zu gut.
aber immerhin kriegen wir das update auf ics

Wenn das Update kommt, kommen mit ihm auch die bisher fehlenden Treiber und den voll funktionstüchtigen Custom-ROMs steht nichts mehr im Wege :)

derRobin schrieb:
Wenn das Update kommt, kommen mit ihm auch die bisher fehlenden Treiber und den voll funktionstüchtigen Custom-ROMs steht nichts mehr im Wege :)

Ganz sicher? Ist denn bei den aktuellen Gingerbread ROM alles okay mir der Kamera? Meine mal gelesen zu haben, der Sourcecode dafür hatte HTC nicht veröffentlicht und deshalb funktioniert das nicht so.... Kann mich aber auch irren!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Kamera funktioniert 1A :)

kommt immer aufs EVO an, bei MIUI geht sie bei 5+5MP geräten nicht, bei meinem geht die cam! 3d geht halt nicht, aber das is eh spielerei!

Also 3D benutz ich eigentlich in 2/3 aller Fälle und jeder dem ich das bisher
geziegt habe, war völlig begeistert. Die Videos sind zumindest in etwas
dunkleren Räumen nicht so der Burner, aber alles in allem find ichs prima.

HTC bringt Android-4.0-Updates fr 16 Modelle - WinFuture.de

Hier steht das Gleiche auch noch mal auf Deutsch bzgl. den Updates, weiter
unten steht, dass diese Updates in den nächsten Wochen kommen sollen.
Er sagt Wochen, nicht Monate, also müssen es warscheinlich weniger als 8
Wochen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.