Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bmngoc schrieb:
in europa wurde 3d einfach nicht so gehyped wie in den usa.

Was heißt hier bitte gehyped? Das EVO 3D ist der Nachfolger des erfolgreichen EVO 4G. So hatte es HTC gar nicht nötig, dass 3D in den USA zu hypen.

Der Erfolg ist klar. Aber ein erfolgreiches gerät wird gehyped damit es sich besser verkauft. Macht Apple ja auch so. Extra Werbung damit es sich noch besser verkauft. Also auf Engadget habe ich z.B. recht oft vom EVO und dann vom EVO 3D. Das konnte man hier in Deutschland nicht so wirklich. Reviews werden Mangelware. In den USA hingegen sehr viele. Auch hatte ich schon mehrere Werbespots davon laufen sehen (ich glaube war auch auf Engadget.com )
Ein gerät,welches viel Werbung erfährt ist gehyped und hat große Chancen in großen Zahlen verkauft zu werden

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Werbung (als Teil des marketings) und der von außen enstehende Hype um ein Produkt (verbreitet durch die Massenmedien), sind zwei verschiedene Dinge.

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk

für mich gehört das unter einen hut, wenn die firma es selbst stark vermarktet und viele user und magazine es bewerben und testen. führt für mich zum hype.
ist hier beim iphone auch niucht anders. apple preist es als göttliches produkt an und die user und magazine hauen reviews nacheinander raus und hypen es.

Okay. Peace and out.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch okay, sollen Sie doch ihre aktuelle Oberfläche als kaufanreiz für neue Geräte nehmen. Is mir lieber als wenn sie dafür die aktuelle Android Version missbrauchen und deswegen keine bzw späte Updates bringen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Richtig, sehe ich genauso und ausserdem werden es die Devloper Richten und in den Costum Roms Sense 4 portieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Onkelpappe schrieb:
Is doch okay, sollen Sie doch ihre aktuelle Oberfläche als kaufanreiz für neue Geräte nehmen. Is mir lieber als wenn sie dafür die aktuelle Android Version missbrauchen und deswegen keine bzw späte Updates bringen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Sehe ich auch so. Sense 4.0 ist eben das Zugpferd das nur den neueren Geräten vorbehalten sein wird. HTC ist kein Einzefall, das ist in der Branche gang und gäbe.
Und bei allem was ich über Sense 3.6 gelesen hab, scheint es recht schick zu sein. Soweit ich weiß sollen sowieso alle wichtigen ICS-Funktionen unter der Haube stecken. Von daher ;).

Edit: Und wegen ImageSense würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Früher später wird es bei XDA zu finden sein. So wie immer.

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Snrub schrieb:
Edit: Und wegen ImageSense würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Früher später wird es bei XDA zu finden sein. So wie immer.
ImageSense ist ja genau der Punkt warum HTC Sense 4 nicht für die älteren bringt, weil dafür dieser neue dedizierte Kamerachip nötig ist...

ImageSense ist zwar toll, aber auch nicht dass was ich unbedingt brauch. Viel wichtiger sind alle anderen Sense 4 Features wie der neue Lockscreen, die neue Musik-App, der Car-Modus, systemweites Beats und noch vieles Mehr...

Da sind wir wieder bei dem Punkt dass Sense nicht nur eine Oberfläche ist.

Und natürlich werden die Entwickler eine gut funktionierende Sense 4-ROM bauen können, mit dem One S gibt es ja eine Vorlage, die schon die gleiche Auflösung hat. Höchstwarscheinlich gibt es aber auch da Probleme mit den 3D-Funktionen, wie es jetzt schon bei Sense 3.5-ROMs der Fall ist...

Also bleib ich dabei, dass ich gerne Sense 4 von offizieller Seite hätte...

derRobin schrieb:
ImageSense ist ja genau der Punkt warum HTC Sense 4 nicht für die älteren bringt, weil dafür dieser neue dedizierte Kamerachip nötig ist...

Das stimmt nicht. ImageSense ist nicht der Grund warum Sensation und Co. kein Sense 4.0 bekommen.

Der Grund warum die "alten" Geräte kein Sense 4.0 bekommen (offiziell jedenfalls) ist der alte S3 Prozessor. In der One-Serie ist der neue S4 Prozessor verbaut.
Da der alte S3 wohl nicht genügend Leistung erbringt, um Sense 4.0 problemlos laufen zu lassen, hat HTC sich wohl dagegen entschieden.
Warum auch nicht? Ich kann mir schon das Geschrei der user vorstellen, wenn HTC Sense 4.0 offiziell für alle Geräte freigeben würde.
Lieber ein Sense 3.6 das flüssig und problemlos läuft als ein Sense 4.0, dass mehr schlecht als recht laufen würde.

Der andere Grund ist natürlich die Exklusivität die nur der One-Serie vorbehalten ist.

Edit:
Ich muss mich korrigieren! Nicht die gesamte One-Serie bekommt Sense 4.0. Da in dem HTC One V ein S2 Prozessor verbaut ist, wird auch das One V nach offiziellen Angaben mit Sense 3.6 ausgerüstet sein.

Zuletzt bearbeitet:
und genau diese features sinds doch die die neue serie verkaufen sollen, dein handy aber nicht unsicherer oder schlechter machen, während ein verzicht von android updates die sicherheit doch arg einschränken würde, da jeden tag neue sicherheitslöcher gefunden werden und dann nicht mehr gestopft werden würden.

irgendwann erreicht man halt eine annähernde leistungssättigung(in meinen augen ausser für spiele ist diese atm erreicht) und dann muss man seine geräte über was anderes als den neuen 12 kerner mit 3ghz verkaufen, und das sind dann halt soft bzw hardware features wie beatz, imagesense, bessere player etc.

wer neue features will muss halt auch was dafür bezahlen, war immer so und wird auch immer so sein. microsoft nimmt dir auch für jedes kleine software feature neues geld ab, wer sich vista win7 und win8 anguckt weiss wie klein die unterschiede im prinzip sind, da is das was wir mit ics bekommen nen riesen schritt gegen.

Onkelpappe schrieb:
irgendwann erreicht man halt eine annähernde leistungssättigung(in meinen augen ausser für spiele ist diese atm erreicht) und dann muss man seine geräte über was anderes als den neuen 12 kerner mit 3ghz verkaufen, und das sind dann halt soft bzw hardware features wie beatz, imagesense, bessere player etc.

Du sagst es. Wobei es manchmal wirklich an der Hardware liegen kann. Ich erinnere mich da an iOS 4. Apple hatte iOS 4 damals für das 3G, 3GS und das iPhone 4 freigegeben. Während iOS 4 auf dem 3GS und dem 4. rund liefen, war iOS 4 auf dem 3G eine Katastrophe. Zuerst hatte alle danach geschrien, dann hatte sich die Mehrheit der User über eklatante Performance-Einbrüche beschwert.

So wie ich schonmal gepostet habe gibt es ein Statement in Textform von HTC zu Sense 4...
HTC schrieb:
HTC Sense brings a variety of new software enhancements to HTC One, some of which utilize the latest hardware innovations, meaning not all functionality can be introduced to older HTC Devices. With that said, we are looking to bring a Sense 4 software update that includes as many of the enhancements as possible to a variety of our new devices.
Quelle: HTC Sense 4.0 - full version won't be coming to the HTC Sensation line - Recombu

Da steht nirgens, dass der S3 zu langsam ist für Sense 4, weil das einfach nicht wahr ist. Das One V bekommt Sense 4 und hat sogar noch den S2...

Mehr sag ich jetzt nicht dazu, die Diskussion wird mir zu nervig...

derRobin schrieb:
Da steht nirgens, dass der S3 zu langsam ist für Sense 4, weil das einfach nicht wahr ist. Das One V bekommt Sense 4 und hat sogar noch den S2...

Du musst das alles als ganzes sehen. Ich bin mir sicher das Sense 4.0 theoretisch auf dem Sensation laufen würde (demnächst wird es bestimmt erste Portierungen geben). Allerdings nicht so gut das HTC es offiziell ausrollen wird.
Es ist bekannt das Sense Hardware-hungrig ist. Die logische Konsequenz ist, das die nächste Sense Generation, leistungsstärkere Hardware benötigt.

Da kannst Du im Dreieck springen wie Du möchtest. Auch Dein rechthaberisches Verhalten wird die Tatsache nicht verdrängen können, dass der S3 ausgedient hat und Hardwareseitig einfach zu wenig Leistung erbringt um Sense 4.0 sauber und flüssig darzustellen.
Das liegt einfach in der Natur der Sache und nennt sich Produktionszyklus.

Zuletzt bearbeitet:
In der Quelle steht doch aber auch, das ein Sense 4 Update für die älteren Geräte kommen wird. Zwar abgespeckt, ich denke ohne die Kamerafeatures, aber immerhin.

Und neue Software muss nicht zwangsweise Hardwarehungriger sein. Im Gegenteil.
Edit: Nimm ne bessere Quelle: Htc One V bekommt Sense 4: http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one-v/

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch davon aus, dass sense 4 problemlos aufm evo oder auch aufm sensation laufen würde (die customroms werden uns das beweisen) da wir atm in der schönen situation sind mehr leistung zu haben als wir eigentlich brauchen (lags kommen durch software bugs und nicht durch fehlende power).

Ich hab bis jetzt zwar nicht gelesen, dass sense 4 wegen leistungsmangel nicht kommt, aber es wäre einfach gelogen, sie wollen es als kaufanreiz für die neue serie haben und das ist auch legitim(hatten ja auch entwicklungsaufwand), wer sense4 will muss sense 4 bezahlen oder auf ne custom rom warten (ist eh nen wunder, dass htc nichts gegen custom roms mit höherer sense version macht, packt mal die spb 3d shell als stock launcher in nen custom rom, da wirds schnell auf die finger geben).

wären sense und seine bestandteile einfache apps die man im market kaufen kann und würden jeweils 5€ kosten wären alle glücklich mit der version die sie von anfang an hatten, bei nem kostenlosen update muss es aber die aktuellste sein.

Onkelpappe schrieb:
(lags kommen durch software bugs und nicht durch fehlende power).

Das kann man so nicht sagen. Ich habe es doch am Beispiel von iOS 4 erklärt. Man kann nicht einfach sagen das Ruckler ihren Ursprung in falsch programmierter Software haben. Manchmal fehlt einfach die Leistung seitens der Hardware. Ich sage ja nicht das es nur an der Hardware liegt.
Allerdings kann man nicht erwarten das die neuste Software auf der vorletzten Hardware Generation, flüssig und ohne Probleme, laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem iphone vergleich sieht man halt schön, dass es nichts mit takt kernen oder ähnlichem zu tun hat.

von 3G auf 3Gs hat apple den schritt von Arm V6 auf Arm V7 gemacht, was auch in der android welt nen riesen unterschied macht, da die V7 architektur von haus aus viel performanter ist. dazu kommt doppelt so viel arbeitsspeicher und 50% mehr takt. apple wird ios4 auf arm V7 optimiert und das über 2 Jahre alte 3G über die klinge springen lassen haben.

das sind aber auch geschichten aus der smartphonegeschichte die vergleichbar mit der pentium1 zeit beim pc sind, die hardware hinkte der software hinterher und jede noch so kleine performancesteigerung war spürbar. ohne es zu wissen kann ich nen aktuelles singlecore nicht von nem quadcore smarty unterscheiden. Die bedienung ist gleich smooth oder hakelig, wie mans halt gerade sehen will. wie beim pc heute halt auch, vom 2ghz dualcore bis zum 4ghz 12 core ist alles bei alltäglichen aufgaben am pc smooth, interessant wirds da nur bei spielen rendering etc.

ios 5 läuft ja auch auf jedem iphone gleich smooth egal ob 3gs 4 oder 4s und da wird dann auch einfach mit features wie siri geworben die für ältere generationen nicht zur verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.