Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sense 4.0 wäre natürlich bombastisch!
Hoffe die xda-Leute kriegen schon früh n Leak oder chad.goodmann schafft es durch welche methoden auch immer die Kamera für Android 4.03 fit zu machen.

Die Sensation Leute haben ja seit gestern ein voll funktionierendes Android 4.03 Rom mit Sense 3.6 (also basierend auf der Final RUU).
Theoretisch würde die bei uns auch funktionieren, aufgrund ähnlicher Hardware, nur leider hindert unsere Kamera die Entwicklung und HTC hat sofern ich weiß, immer noch nicht die benötigten Daten dafür freigegeben.

Eigentlich egal mit welcher Sense-Version was von HTC kommt, da die Devs damit die gerätespezifischen Treiber bekommen werden auch die Custom-ROMs mit Sense 4 dann perfekt laufen :)

Ich schnall eh nicht wieso HTC nicht schon mal die Treiber für die devs frei gibt. Bessere betatester gibts doch garnicht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Stimmt, HP hats vorgemacht mit dem Android-Kernel fürs Touchpad :)

ausserdem gibts dann noch mehreinnahmen fürs entbricken von offensichtlich zerflashten geräten bzw einfach mehr verkaufte geräte weil die leute ihre handsets bricken :-D

Ich habe heute mittag aus reiner Lust mal bei der HTC Hotline angerufen ... Ich glaube man wird da irgendwo in Taiwan mit nem Center verbunden und da sitzt ein Dolmetscher der halbwegs verständliches "der Gerät"-Deutsch spricht. Jedenfalls meinte er, dass für das Evo 3D im Frühjahr ein ICS Update auf jeden Fall kommt, und durch die Info von HTC China freue ich mich auf April, wenn dann endlich ein vernünftiges 4.0 System auf meinem geliebten Evo läuft :drool:

Gruß

• Danke
Reaktionen: mcgeitner
River99 schrieb:
Ich habe heute mittag aus reiner Lust mal bei der HTC Hotline angerufen ... Ich glaube man wird da irgendwo in Taiwan mit nem Center verbunden und da sitzt ein Dolmetscher der halbwegs verständliches "der Gerät"-Deutsch spricht. Jedenfalls meinte er, dass für das Evo 3D im Frühjahr ein ICS Update auf jeden Fall kommt, und durch die Info von HTC China freue ich mich auf April, wenn dann endlich ein vernünftiges 4.0 System auf meinem geliebten Evo läuft :drool:

Gruß

sowas habe ich gestern im inet gelesen, dass das 3d in china ein update nach dem sensataion kriegen soll. nur ist daraus nicht ersichtlich gewesen, welches evo, das cdma oder das gsm, weil es dort wohl beides gibt (?)
aber laut dem bericht aus insiderquellen gab es da ein "hands-on" zu ics mit sense 3.6 auf dem evo 3d in china.
bin gespannt, was sich da entwickelt. wenn es wirklich april ist, dann kann man das locker verschmerzen. ist ja quasi vor der tür. ist ja schon der 7.3.

Klingt cool, 4-6 Wochen ist doch ein absehbarer Zeitraum. Das Warten
wird viel erträglicher, wenn man weiß, wie lange man noch warten muss
und man nicht mehr wie auf glühenden Kohlen sitzt.

Andererseits...
ICS ROM for Rooted HTC Evo 3D! [ICS Deck e3D] - YouTube

Custom ROM gibts schon seit Dezember mit 4.03 und seine CPU läuft
auf 1,7GHz. Das macht Lust auf mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
River99 schrieb:
Jedenfalls meinte er, dass für das Evo 3D im Frühjahr ein ICS Update auf jeden Fall kommt,
Gruß
Ähm, ich will euch ja nicht enttäuschen aber wir haben noch Winter und das Frühjahr beginnt am 21. März und endet am 21. Juni.
Es kann demnach noch 3-4 Monate dauern bis wir das ICS bekommen

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Anfang bis Mitte April ;-)

Passend dazu könnte dann Mitte März ein Leak kommen^^

TheCaedmon schrieb:
Ähm, ich will euch ja nicht enttäuschen aber wir haben noch Winter und das Frühjahr beginnt am 21. März und endet am 21. Juni.
Es kann demnach noch 3-4 Monate dauern bis wir das ICS bekommen
Kann aber auch am 21. März da sein. Im Endeffekt wissen wir es nicht.
Auch die Aussage des Hotline Menschen kann unzuverlässig sein.
Fakt ist aber, ICS 4.0.3 gibts seit Mitte Dezember, und 3 Monate später
(und nachdem auch das S2 jetzt ICS hat / bekommt) kann man schon
mal ein paar Spekulationen diesbezüglich vom Stapel lassen.

Also denke ich auch mal, dass wir EVO 3D Besitzer ebenfalls Sense 3.6 kriegen. :)

Udem schrieb:
Also denke ich auch mal, dass wir EVO 3D Besitzer ebenfalls Sense 3.6 kriegen. :)

Definitiv wird HTC imho Sense 3.6 für die "älteren" Geräte der Sensation-Reihe veröffentlichen, und Sense 4.0 wohl offiziell für die neue One-Serie verwahren, damit die Kunden auch schön weiter Geld bezahlen um das neuste zu haben :laugh:

Aber wenn erstmal der Quellcode öffentlich ist, wird es wohl ein Klacks sein, die ICS Roms mit Sense 4.0 auf dem Evo 3D auch mit laufender Kamera zu programmieren :scared: Ich wette auch auf einen Leak bis spätestens Ende März, vielleicht sogar schon offizielles ICS Release? Man weiß ja nie ... :sleep:

Mal über den Tellerrand spekuliert:

Das Desire HD hatte anfangs auch nur Sense 2.0. Danach 2.1 und zuletzt 3.0. Da ICS 4.0 für das Desire HD angekündigt wurde, kann ich mir vorstellen das dieses auch noch Sense 3.5 oder 3.6 bekommt. Wenn es für das DHD also vier Sense Versionen geben könnte, kann ich mir kaum vorstellen das es beim Evo 3D oder beim Sensation nur bei einer Aktualisierung bleibt.

Zudem ist zb das Sensation XE gerade erst ein halben Jahr alt. Wenn jetzt 3.6 kommt, halte ich es durchaus für realistisch das in einem Jahr noch Sense 4.0 kommen könnte. Spätestens wenn das One Sense 5.0 erhält :winki:

Das Desire HD wurde aber dafür VIEL BESSER verkauft als das EVO 3D. :)

Udem schrieb:
Das Desire HD wurde aber dafür VIEL BESSER verkauft als das EVO 3D. :)

Da hast du sehr wohl Recht! Das Evo 3D war ein Flop in Anbetracht der Umsätze von HTC zum Zeitpunkt der Einführung. Die Kunden trauen wohl dem 3D Effekt auf Handys noch nicht so ganz, und wollen keine 700€ für ein Gerät hinblechen, welches nicht absolut 100% ausgereift ist :razz:(Wenn man in dem Preissegment ist, greifen 99% der Kunden zum iPhone ;))
Aber für 220€ ist das Handy mehr als ein Traum :drool: Ich denke, anders hätte HTC wohl kaum die Lager für die One-Serie räumen können. In den letzten zwei Monaten ist es dann wohl doch zum kleinen Verkaufsschlager geworden

Die Sprint Version in den USA hat sich sehr gut verkauft. Die schlechten Verkaufszahlen gabs eigentlich nur in Europa. Sieht man auch ganz schön, wenn man mal auf XDA Dev die Beiträge vergleicht.

in europa wurde 3d einfach nicht so gehyped wie in den usa. da ist 3d gewissermaßen viel mehr vermarktet. hier sind die leute iwie auch total unaufgeschlossen dem gegenüber. sieht man schon daran, dass sehr viele leute gar nichts mit 3d anfangen wollen (interviews in fernsehsendungen von passanten) oder anfangen können und nicht das interesse daran zeigen.
werbung ist in den usa auch generell viel größer aufgemacht als hier in deutschland zb.

da geh ich einfach mal aus neugierde auf software-updates und es sucht und es poppt was auf und ich dacht schon, im ernst jetzt?! gibts update?! nein -.- war nur das scheiß twitter update...arrrr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.