Laberthread: Wann erscheint ICS (Android 4.0) für das EVO 3D

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp so ist es, das macht auf jedenfall Mut...

update ist ja klar, aber mir ging es bei meinem post nur um die sense version. da sowohl 3.5 als auch 3.6 für ics kommen sollen. 3.5 für ältere und schwächere und 3.6 für neuere und starke geräte.
frage war nur, ob htc sense 3.6 auch für das evo 3d ausgeben wird oder nur 3.5
denn 3.5 hat für mich eig keine neuerungen gegenüber 3.0

es wurde hier einfach gar nicht vermarktet. es wurde immer nur das sensation von den providern vermarktet. evo 3d kam raus und ich erfuhr nur über engadget.com davon. hier wurde nicht viel von erzählt oder geschrieben. iwann war es dann nur noch iphone 4 oder sensation. von lg dann halt noch das optimus speed.
nichts von evo 3d.
in den usa ist es besser am rennen als hier. in asien weiß ich nicht.
zumindest sehe ich ganze blogs über evo 3d und custom rom dafür.
auf deutsch ist mir das ein wenig entgangen.
die große welle kam ja hier erst mit der riesen aktion von mediamarkt/saturn.
eigentlich schade, denn ich siedel das evo 3d schon seit erscheinen über dem sensation an. von der hardware auf jeden fall. und von der usability dürten beide gleihc sein.
aber ich denke, dass das 3d im namen und funktionsumfang viele verunsichert haben und diese davor auch abschreckten

Die negative Stimmung wurde doch bisher nur von voreiligen Beiträgen erzeugt. Für welche Geräte (aller Hersteller) gibt es denn bisher überhaupt offizielle ICS Updates?

Auch wenn das EVO 3D wirklich ein Flop gewesen sein sollte, wäre es für HTC unverzeihlich es gegenüber den Kunden so zu behandeln, denn immerhin wurde es erst vor ca. einem halben Jahr als Top-Modell zu einem Preis von 699 EUR eingeführt.

Ob das EVO tatsächlich "vernachlässigt" wird, kann man jedoch erst beurteilen, wenn es deutlich später als andere aktuelle Geräte berücksichtigt wird.

naja. vernachlässigt wird es iwie schon ein wenig. da auf der fb page ja wie im bild von mir zu sehen, dass es mit zu den ersten gehört. nun wurde es ausgenommen. und nur die sensation reihe erhält ics als erstes.
das evo 3d erhölt nun "later this year" mit den anderen, also desire s, incredible s, desire hd, desire z das update.
das meinte ich damit

Also abgesehen davon, dass es auch für das Sensation noch kein ICS gibt, sollte man HTC für das EVO 3D ein wenig mehr Zeit zur Anpassung zugestehen - schon allein wegen der 3D Funktionalität, denn weder die Kamera noch ein 3D Display sind in anderen HTCs zu finden.

ja das stimmt wohl schon. da hätte ich aber an htcs stelle nicht angekündigt, dass das evo 3d zu den ersten gehört mitunter sensation udn so.
nene es ist für die noch nicht raus, aber soll ja im märz kommen. sprich in ein paar wochen könnte es schon soweit sein.

@HaPeWe Ist das dein Ernst?

Wegen 3D braucht HTC länger?

Das ist Schönrederei pur!

Wenn die wollen kriegt das EVO 3D das ICS Update als erstes Gerät. So kommt es aber bekannterweise nicht... -weil HTC es nicht möchte.

Seh es ein und gut ist.

Sonst wirst du am Ende bitter enttäuscht sein und möglicherweise zu denen gehören, die dann rumheulen, dass HTC so scheiße ist und die Kunden nur verarscht hat.

Es nennt sich Marketingstrategie was HTC da betreibt.

Die haben es doch so geplant.

Das Teil muss aus ihrem Lagerbestand verschwinden, weil sie mit der ONE Serie wieder groß rauskommen möchten.

Wenn die Mediamarkt Käufer nun schon vor der Aktion wüssten, dass das Evo ein ICS Update erst irgendwann 2012 (oder gar nicht mehr) erhält, würden die Kunden selbst bei einem Schnäppchenpreis von 269 + - drei Mal überlegen ob sie es kaufen (jedenfalls die Kunden, die ein ICS als Kaufgrund ansehen).

Ich hoffe auch, dass ICS kommt und wenn es nicht so ist... auch egal!

Ich verticke das Phone im Sommer wieder und freue mich darüber, dass ich ein neues Phone hatte und kein großen Minus (beim Verkauf) gemacht habe.

Die Kunden, die ICS als Kaufgrund sehen sind wahrscheinlich so 5-10%, dem Rest ist ein Update völlig egal.
Und bevor sich hier alle aufregen, warten wir doch einfach mal ab, wann es tatsächlich kommt. Wahrscheinlich kurz nach der Sensation Reihe, die aus Sicht des Herstellers logischerweise als erstes bedient wird. Es sind mehr Geräte, die sich deutlich besser verkauft haben.
Des Weiteren hat noch nicht ein Gerät ein Offizielles Update bekommen (soweit ich informiert bin auch nicht Geräte anderer Hersteller (ausgenommen Asus mitm Transformer)).
Also abwarten wann es kommt und dann ggf. meckern. Dieses vorher rumgemeckere ist doch bescheuert..

Möchte hier keinen angreifen, nur meine persönliche Meinung.

@gnometech

Deshalb habe ich geschrieben:

"Wenn die wollen kriegt das EVO 3D das ICS Update als erstes Gerät. So kommt es aber bekannterweise nicht... -weil HTC es nicht möchte."

Hauptgrund der Verramschung ist der:

"Das Teil muss aus ihrem Lagerbestand verschwinden, weil sie mit der ONE Serie wieder groß rauskommen möchten." bzw. Erfolge feiern möchten und somit Geld verdienen, was mit dem Evo ja nicht geklappt hat (jedenfalls in EU).

Und dass es nicht auf alle zutrifft, dass die Leute ICS als Kaufgrund sehen, habe ich ja in den Klammern vermerkt:

"Wenn die Mediamarkt Käufer nun schon vor der Aktion wüssten, dass das Evo ein ICS Update erst irgendwann 2012 (oder gar nicht mehr) erhält, würden die Kunden selbst bei einem Schnäppchenpreis von 269 + - drei Mal überlegen ob sie es kaufen (jedenfalls die Kunden, die ein ICS als Kaufgrund ansehen)."

Der Rest hat es nicht gekauft, weil es für den Anfangspreis zu klobig/schwer war. 3D hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht gezogen und zieht wohl auch jetzt noch nicht, weil das Phone sonst nicht für 222 bzw. 200 verkauft würde.

Ich habe mir das Phone deshalb gekauft, weil es geile Technik zum geilen Preis (222) bietet und weil ich mein Galaxy S+ für 240 vertickt und das Evo für 222 kaufen konnte. Es ist mir aber auch zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
Deshalb habe ich geschrieben:

Auch wenn du deine Thesen jetzt laut und fett wiederholst werden dadurch sie nicht richtiger und bleiben sie 1. polemisch 2. spekulativ 3. inhaltslos und sind lediglich deine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung der Situation.

Jo, nichts anderes gebe ich hier kund: Meine Meinung! :)

Ich frag mich ob bei ICS die generelle Performance verbessert wird. Ich weiß
nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich im Homescreen nach links oder
rechts wechsle, empfinde ich die Übergangsanimation (alles in meinem EVO ist
auf Standard eingestellt) zum Teil recht rucklig. Desert Winds hingegen läuft
butterweich. Also ist die Performance meines Erachtens nach eine Frage der
verwendeten Software und somit auch der Programmierung / Optimierung /
Anpassung des Betriebsystems.

Auch auf Webseiten oder in der SPIEGEL (Zeitschrift) App ruckelts heftigst
wenn man nach unten scrollt. Das sieht man beim Iphone (schwächere
Hardware) und bei den meißten Samsungs (in fast allen Fällen schwächere
Hardware) deutlich seltener oder gar nicht. Auch auf meinem Milestone 2 lief
das nicht schlechter als beim EVO.

Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Ich frag mich ob bei ICS die generelle Performance verbessert wird. Ich weiß
nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich im Homescreen nach links oder
rechts wechsle, empfinde ich die Übergangsanimation (alles in meinem EVO ist
auf Standard eingestellt) zum Teil recht rucklig. Desert Winds hingegen läuft
butterweich. Also ist die Performance meines Erachtens nach eine Frage der
verwendeten Software und somit auch der Programmierung / Optimierung /
Anpassung des Betriebsystems.

Auch auf Webseiten oder in der SPIEGEL (Zeitschrift) App ruckelts heftigst
wenn man nach unten scrollt. Das sieht man beim Iphone (schwächere
Hardware) und bei den meißten Samsungs (in fast allen Fällen schwächere
Hardware) deutlich seltener oder gar nicht. Auch auf meinem Milestone 2 lief
das nicht schlechter als beim EVO. Ich frag mich warum, gerade bei DER
Hardware.

hmm ich kann grad keine ruckler feststellen. wenn ich daumen drauf lasse und rechts links rechts links die ganze zeit da mache, ist alles butterweich :S also ruckler nicht vorhanden bie mir!
aber ich hoffe auch dass die performance noch besser wird. aber mehr noch, das energiemanagement. hoffe iwie immer bei updates, dass das beachtet wird ^^

Bei mir tritt das hauptsächlich auf, wenn ich zwischen dem Screen mit dem
Wetterwidget und dem mit dem Uhrzeit Widget hin und herscrolle. Es ist kein
fatales Ruckeln des Todes, aber butterweich ist es auch nicht gerade. Für einen
Prozzi mit 2x 1,2 GHz und einer der besten Grafikchips am Markt find ichs halt
merkwürdig, aber das ist auch nichts, weswegen ich mich in den Schlaf weine.

Ich kann bei Meinem auch kein Ruckeln feststellen :confused:

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Bei mir war es ähnlich. Es lief einfach irgendwie stockend. Seit ich nun einen dunklen Hintergrund eingestellt habe (der war schon stock auf dem Handy drauf, nicht runtergeladen), läuft es wesentlich flüssiger. Wieso auch immer.

• Danke
Reaktionen: tronix84
Ja sind doch gute Neuigkeiten oder nicht .^^ hoffe die schenken uns wirklich mindestens Sense 3.6 dazu :) dann sollte ich für die nächste Zeit Happy sein ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem Ruckeln ist bei allen gleich. Das Problem ist, die Wahrnehmung davon ist extremst subjektiv. Ich hab mein Ruckel-Evo mal rumgezeigt und gefragt: "Ruckelt das in deinen Augen?". Viele Haben Nein gesagt, andere aber auch Ja. Mich stört dieses Ruckeln extremst, vorallem wenn man noch ein iOS Device nebenher benutzt, deshalb nutze ich eine Custom ROM, da ist das Ruckeln fast ganz weg.

bmngoc schrieb:
Ja sind doch gute Neuigkeiten oder nicht .^^ hoffe die schenken uns wirklich mindestens Sense 3.6 dazu :) dann sollte ich für die nächste Zeit Happy sein ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Sense 3.6 steht außer Frage...
3.6 ist schon auf ICS angepasst worden, keiner macht sich die doppelte Arbeit 3.5 auf ICS zu portieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.