Laberthread: HTC-Update Android 4.1 (Jelly Bean)

Nö, einfach ota geladen und dann weiter gemacht wie davor.
 
Bei mir läuft ICS auch super OTA geladen installiert und weiter ging es ohne Probleme :)

Gesendet vom HTC Shooter in 3D
 
Dann ist es durchaus möglich, dass es zu Fehlern kommt. Man kann Glück haben und es funktioniert alles, ist das aber nicht der Fall sollte man das Handy frisch aufsetzen.
Das ist womöglich auch der Grund weshalb das Update bei vielen so unterschiedlich wirkt.

Ps: Bevor das Thema jetzt darauf kommt warum HTC es nicht schafft das OTA so zu machen, dass auch ohne Factory-Reset alles funktioniert ... das ist überall so (auch bei iOs). Ich erleb es zur Zeit auch bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1. Die einen sind begeistert von dem JB-Update und die anderen haben nur Probleme.
 
Also Factory Reset nach dem OTA sollte nicht sein. Es ist ja gerade der Sinn eines OTA, nicht noch mal alles installieren zu muessen.

Bei dem bereits erwaehnten Incredible S hatte ich ein FR gemacht. Hat gar nix bewirkt, ausser Zeitverlust.

Na, ich warte mal mein Update auf 4.2 bei meinem Nexus ab. Vielleicht bekommt das Google ja besser hin...
 
Wie gesagt man kann Wie gesagt man kann Glück haben und es funktioniert alles. Aber oftmals kommt es eben genau deswegen zu Fehlern, da sie Caches noch voll von Daten des alten Systems sind. Und dafür kann weder HTC noch Android etwas.
Also lebt man entweder mit den Fehlern oder setzt das System nochmal ganz neu auf und hat ein große Chance, dass das System fehlerfrei ist. Immerhin läuft es bei fast allen anderen auch wunderbar.
 
"Und dafür kann weder HTC noch Android etwas."
Doch, schlechte Programmierung. Ausserdem gehe ich stark davon aus, dass beim Update alle relevanten "Caches" zurueckgesetzt werden, sofern das ueberhaupt relevant ist.

Ich werde den Teufel tun und nach einem OTA mir 1 h Zeit nehmen, meine ganzen Programme nochmal runterzuladen.

Zum Thema, da das EVO 3D quasi "abandoned" ist, wird es wohl 4.1 nur als Custom ROM geben.
 
itdoesntmatter schrieb:
"Und dafür kann weder HTC noch Android etwas."
Doch, schlechte Programmierung. Ausserdem gehe ich stark davon aus, dass beim Update alle relevanten "Caches" zurueckgesetzt werden, sofern das ueberhaupt relevant ist.

Ich werde den Teufel tun und nach einem OTA mir 1 h Zeit nehmen, meine ganzen Programme nochmal runterzuladen.

Zum Thema, da das EVO 3D quasi "abandoned" ist, wird es wohl 4.1 nur als Custom ROM geben.

Hmm dann gibt es wohl keine guten Programmierer bei den führenden Smartphone-Herstellern, wenn dieses Update-Problem bei den meisten mir bekannten Modelle vorkommt o.O
(Man muss immer bedenken, dass der Sprung zwischen zwei Android-Systemen sehr groß sein kann, gerade von 2.3.4 zu 4.0. Von Windows XP auf Windows 7 kann man ja soweit ich weis auch nicht einfach OTA Updaten)
Es zwingt dich ja niemand dein Handy zu reseten, nur musst du dann eben weiter mit den Fehlern leben die auftreten.
Du brauchst dich auch nicht angegriffen fühlen. Es war nur ein Wohl gemeinter Rat.
Ich persönlich nehm mir lieber 1-2 Stunden für mein Handy Zeit und es funktioniert ne lange Zeit ohne Probleme, als dass ich ewig mit nem laggenden Handy rum lauf.
Aber du hast recht das ist hier nun wirklich nicht das Thema.
Friede, Freude, Eierkuchen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gute Programmierer wird es schon geben, aber ob die an den Updates arbeiten? Ich hatte mein Inc S resettet, aber das hat nichts gebracht.
 
Das ist dann natürlich komisch und verständlicher weise ärgerlich.
 
So, dann mal wieder was Konstruktives:

GSMInsider hat ein Statement von HTC bekommen, das alle HTCs mit 512MB RAM oder weniger kein JB-Update erhalten. Außerdem sollen 2012er Smartphones eher das Update erhalten und 2011er erst später. Ich sage mal, unsere Chance auf JB-Stock ist gerade um 2,7% gestiegen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MuhKuhKuh
Von 10% auf 12.7% :rolleyes:
Naja, ist was.

Galaxy S2 - cMIUI - Tapatalk 2
 
Ich fände es jetzt keinen Weltuntergang, wenn ich für mein Evo kein JB bekäme, meins läuft mit ICS einwandfrei.

Und weil das so ist, werde ich auch nicht S-Off und Custom-Rom installieren, um auf Deuvel komm raus JB zu bekommen.

Sollte aber was OTA kommen, so würde ich gerne mitmachen :D



Gruß
Markus
 
itdoesntmatter schrieb:
...Ich hatte mein Inc S resettet, aber das hat nichts gebracht.
Dasselbe bei meinem Evo. Ein Wipe brachte nichts, außer nen Haufen Arbeit.
TSC Yoda schrieb:
Ich fände es jetzt keinen Weltuntergang, wenn ich für mein Evo kein JB bekäme, ...
Ich auch nicht. Aber nicht, weil meins mit ICS sehr gut läuft, sondern weil ich es schon längst verkauft habe. :D
 
Mozart40 schrieb:
Außerdem sollen 2012er Smartphones eher das Update erhalten und 2011er erst später....
D.h. im Klartext aber auch, wenn es überhaupt JB 4.1 geben sollte, dann ist wohl mindestens Android 4.3 (oder was auch immer nach dem aktuellen 4.2 kommt) Stand der Dinge.

Naja, ich werde es dann jedenfalls auf meinem N4 haben. :scared:
 
thalys schrieb:
D.h. im Klartext aber auch, wenn es überhaupt JB 4.1 geben sollte, dann ist wohl mindestens Android 4.3 (oder was auch immer nach dem aktuellen 4.2 kommt) Stand der Dinge.
Das ist ja nicht gerade was neues und lässt sich nicht ändern. Ist bei anderen Herstellern auch nicht besser.

thalys schrieb:
Naja, ich werde es dann jedenfalls auf meinem N4 haben. :scared:
Schön für dich, ist aber herzlich uninteressant und absolut irrelevant für jeden anderen als dich


Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Mal ganz ehrlich wir sollten froh sein das überhaupt ICS für das HTC Evo 3D entwickelt wurde. :thumbup:

Jelly Bean würde wohl nicht mehr viel an der Performance ändern da ICS schon flüssig läuft.

lg
 
Flüssig? Einspruch!
 
Null Einspruch, janz im Gegenteil ;) Dit Ding rennt, wien Verückta!
 
Ich finde es in manchen Situationen etwas langsam, besonders, wenn man die Statusleiste runterziehen will. Da gönnt es sich meist eine Denkpause.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
6.282
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.227
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.737
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten