Laberthread: HTC-Update Android 4.1 (Jelly Bean)

akool007 schrieb:
...Als Antwort kam jedenfalls :

Hallo xy,

Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres HTC Desire HD.

Aus dieser geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben: Bekommt EVO 3D Android 4.1 Jelly Bean?

Herr xy wir koennen Ihnen jetzt nicht sagen wann Evo 3D die Android 4.1 Jelly Bean bekommt. Wir haben darueber noch keine Informationen. Sobald wir Infos haben, teilen wir Ihnen gerne mit. Tut mir Leid, das ich Ihnen diese Nachricht geben muesste...
In welchem Land ist denn der HTC-Support ansässig?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Nix neues. Die wissen selten, OB oder WANN irgendein Update kommt.
Eben deshalb gibt es jetzt ein Nexus. :flapper:
Da weiß ich, dass ich das Update bekomme und dazu auch schnell. :cool2:

Das Problem betrifft aber im Prinzip (fast) jeden Hersteller. Besonders die, die selber aufwendige Oberflächen über das "nackte" System stülpen.

Das mag bei den älteren Versionen ja noch einen technischen Sinn gemacht haben, aktuell (also seit ICS) sehen ich das immer mehr als Nachteil....
 
Sense und der ganze andere crap hat noch nie Sinn gemacht.
 
Sense hat ein paar nette Features und ein schönes Design, das war es aber auch schon...

...vom S2 getapatalked...
 
Sense ist mit Abstand die beste Oberfläche. Vorallem nachdem man bei Sense 4.0 und 4.1 mal ein bisschen an der Perfomance gedreht hat!

Aber mit jedem weiteren Androidupdate machen andere Oberflächen weniger Sinn, das Vanilla muss ich ja mittlerweile echt nicht mehr verstecken!

Spätestens Weihnachten hab ich auch ein Nexus 4. Hab jetzt erstmal das Nexus 10 bzw. 7 (wg. 3G) vor Augen, damit mein iPad 2 eine wertige Ablöse findet!
 
Seht Ihr, ich gehe einen anderen Weg:
Evo 3D: Sense 3.5
Wildfire S: Custom-Rom mit Sense 3.5
Nexus 7: so viel "Sense" wie nur möglich (Go-Launcher und -Locker mit Sense-Theme, Fancy Widgets...)

Warum das alles?
-ich mag Sense sehr, es läuft auf allen meinen Geräten einwandfrei.
-ich möchte alle Geräte gleich bedienen können, das erspart mir ein ständiges Umdenken.

Sense ist mE die beste aller herstellerspezifischen User-Engines, da kommen Touchwiz&co bei Weitem nicht mit.

Aber genau so, wie mir Sense sehr gut schmeckt, würgen Andere, wenn sie es sehen, das ist auch gut so ;)



Gruß
Markus
 
Sense ist auf jeden Fall das beste Hersteller UI.
Trotzdem ein Ressourcenfresser...

...vom S2 getapatalked...
 
Also, zum Thema. Ich glaube nicht, dass 4.1 jemals auf das EVO 3D kommt. Das Handy war ein Flop und auf ICS hat man eh schon ein Jahr gewartet. Dabei war ICS auf dem EVO 3D meiner Meinung nach eher ein Rueckschritt in Stabilitaet und Usability. Danke HTC. Mein Incredible S ist nach OTA auf ICS quasi nicht mehr sicher und fluessig benutzbar.

Zu Sense: Schoen anzusehen, mochte ich sehr. Aber, nachdem ich jetzt auf Galaxy Nexus bin, weiss ich, wie fluessig, fehlerfrei und durchdacht Android ohne den Hersteller-Sch%$# laufen kann.
 
Also bei meinem Evo hat das Update keine Performanceeinbußen bewirkt. Und auch optisch fand ich es eine Verbesserung!

Ob das Evo wirklich ein so großer Flop ist wie gerne viele behaupten weiß ich nicht. Ich hab noch keine offiziellen weltweiten Verkaufszahlen im Vergleich mit anderen HTC Geräten gesehen.
 
Naja in de war es schon ein Flop.

Das sieht man allein schon daran das es verramscht wurde und nicht mehr erhältlich ist.

Die cdma Version hingegen ist sehr gut verkauft worden.
 
Nur wenn die CDMA Version Updates kriegt, bringt das den Usern in Europa nicht viel...

...vom S2 getapatalked...
 
itdoesntmatter schrieb:
...Dabei war ICS auf dem EVO 3D meiner Meinung nach eher ein Rueckschritt in Stabilitaet und Usability...
Das kann ich voll bestätigen. Die 2.3.6 lief flüssiger und vor allem fehlerfreier.
 
2.3.6? auf dem Evo?

janusz
 
Ich weiß nicht was ihr alle mit eurem evo macht, aber 4.0 Stock läuft 100 % besser als 2.3 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
Tja dann gab es Bei Euch Beim Update ein Problem!

via Wildfire S A510e
 
Also, es ist nicht repraesentativ, aber ich hatte 3 HTCs, Wildfire, Incredible S, EVO 3D. Ausser beim Wildfire, was ja ueber Froyo nicht rausgekommen ist, gab es immer Probleme mit der ICS-Version. Da merkt man, dass dieser "Kundenservice" den Taiwanesen ziemlich wurscht ist. HTC will neue Handys verkaufen und nicht schon bezahlte updaten. Deswegen bin ich bei den Nexussen gelandet. Das war schon ein Schock fuer mich, wie fluessig und fehlerfrei ein Android-Handy laufen kann.
 
Ich hab auch keine Probleme mit Stock ICS. Auch keine Fehler oder ähnliches... Da scheint bei eurem Update echt was schief gelaufen zu sein.aber es ist schon komisch, dass manche Verbesserungen mit dem Update haben, manche Verschlechterungen. Ich dachte, ein und das selbe Softwareupdate hat auch immer ein und die selbe Wirkung.
 
Das isses ja, eigentlich sollte es bei allen gleich gut laufen, das Update. Ist es aber nicht.
 
Eine kleine unbedeutende Frage: Habt ihr ein Factory-Reset nach dem Update gemacht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
6.281
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.227
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.737
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten