Laberthread: HTC-Update Android 4.1 (Jelly Bean)

hennie90 schrieb:
Ich finde es in manchen Situationen etwas langsam, besonders, wenn man die Statusleiste runterziehen will. Da gönnt es sich meist eine Denkpause.

Luxusproblem?

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Nö, weil das unter GB nicht vorkam.
 
Unter ICS hat das Evo einen anderen CPU-Governour, dadurch hält es jetzt im Standby-Betrieb deutlich länger als unter GB.

Das hat allerdings zur Folge, dass die CPU ein paar Sekunden braucht, bis sie auf hoher Taktrate läuft.



Gruß
Markus
 
Bishop0815 schrieb:
Null Einspruch, janz im Gegenteil ;) Dit Ding rennt, wien Verückta!

1. Sieht das, wie du schreibst, aus wie von einem Hund verfasst.
2. Lade dir bitte mal Subway Surfer und Spiele 10 Minuten, dann ist das Evo so lahm das es verzögert reagiert und du unweigerlich das Spiel verlierst.
 
Seine Schreibweise mal dahingestellt finde ich, dass er generell recht hat.

Mein Evo (mittlerweile verkauft, da ich jetzt wieder bei meinem alten K810i bin :D) hatte unter GB so manchen Hänger und unter ICS lief es besser. Perfekt ist was anderes, aber besser.

Die Hänger, wie beim Herunterziehen der Statusleiste sind mir beim S2 eines Bekannten und beim S3 eines Kollegen auch schon aufgefallen. So zum Beispiel beim schnellen Wechsel in den App Drawer und beim Wechseln der Seiten. In meinen Augen aber in der Tat ein Luxusproblem, wie bereits geschrieben wohl wirklich auf den noch nicht angepassten CPU Takt zurückzuführen ist.
(OT: Gibts das beim iPhone wohl auch? Hab da wenig Erfahrung..)

Was Spiele angeht war ich nie der "Hardcore-Gamer", aber hatte auch nie irgendwelche Probleme. Da kann ich also so keine Kritik nachvollziehen.

Aber B2T...JB ist in meinen Augen eher der Wunsch nach Aktualität, als dass es wirklich notwendig ist. Irgendwie wiederholt sich dieser Thread bei jeder neuen Androidversion mit den kleinen Kritikpunkten...(so in etwa zumindest..).
 
FamousD schrieb:
1. Sieht das, wie du schreibst, aus wie von einem Hund verfasst.

Naja, das war nun nicht grade besser :flapper: Schwamm drüber!

Abgesehen davon ist die Performance des Spiels, das du nanntest, von ein wenig mehr abhängig als nur vom OS, das drunter läuft!
 
Razor22 schrieb:
Seine Schreibweise mal dahingestellt finde ich, dass er generell recht hat.

Mein Evo (mittlerweile verkauft, da ich jetzt wieder bei meinem alten K810i bin :D) hatte unter GB so manchen Hänger und unter ICS lief es besser. Perfekt ist was anderes, aber besser...
Willst du mir jetzt sagen, dass du es verkauft hast, weil es so super lief?

Ich hab's auch verkauft. Aber nicht, weil es so toll lief, sondern weil genau das Gegenteil der Fall war.
 
Nein ich habe es verkauft, weil ich im Handwerk tätig bin und dabei das Evo einfach zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Mit meinem alten K810i (dieser alte Knochen von Sony) komme ich soweit ganz gut aus (Email und so geht ja alles schon ;)).


Mein Evo lief ab ICS immer sehr gut. Ich hatte nur das oben genannte Luxusproblem und ansonsten lief alles sehr flüssig. Testweise mit Sense 4.1 sogar noch besser.
Ich kenne von meinem (natürlich nicht vergleichbarem) Desire/Desire Z definitiv schlimmeres.

Generell ist mir aufgefallen, dass einige User sehr viele Makel finden, andere hingegen sehr zufrieden sind. Vielleicht liegt es auch an den Ansprüchen. Ich hab den Vergleich zum S2 (dass ich schon etwas über eine Woche in Besitz hatte) und muss sagen, dass es nicht wesentlich besser lief.
Für mich muss ein Gerät nur stabil laufen und Apps bzw. das System müssen halbwegs flüssig reagieren. Wenn die Statusleiste mal 'ne Sekunde hackt, dann ist das in meinen Augen in Ordnung.

Wenn Spiele oder Apps abstürzen oder ruckeln, ist das definitiv nicht das Wahre und das wäre für mich ein Grund, das Gerät zu verkaufen. Das war bei mir aber nicht der Fall.

Ich überlege auch, mir ein sehr angeschlagenes Evo/Sensation oder so wieder zu holen. Da ist der Wertverlust nicht so groß, wie wenn ich ein neues Gerät ruiniere ;).
 
Also Luxusproblem würde ich nicht sagen, diese "Bedenkzeit" beträgt meistens 1 - 1,5 Sekunden, manchmal sogar 2,0 Sekunden. Das ist einfach zu lange für die paar Informationen, die da angezeigt werden. Das Handy speichert sich so viel Anderes in den riesigen RAM, warum nicht die paar Bytes? Also bei Apple passiert das nicht. (Bin kein Apple-Anhänger)

Das mit dem anderen CPU-Governour klingt plausibel.
 
Okay ich muss aber sagen, dass bei mir wirklich mehr als eine Sekunde (hab' das schon mal gemessen) die Leiste gehackt hat, kann ich nicht bestätigen.
Naja, was genau willst du da denn speichern?
Das Stocken liegt vermutlich ja am noch heruntergefahrenen CPU Takt. Wenn du dir (als Beispiel) COD Black Ops II auf deinem Rechner installierst, dann kannst du 64 GB RAM haben, wenn die CPU zu langsam ist kann da auch noch so viel gespeichert worden sein und es würde trotzdem nicht flüssig spielbar sein.
So stelle ich mir zumindest das Problem vor.
Zumal es bei mir auch eigentlich nur auftritt wenn ich das Gerät "aufwecke" und direkt die Benachrichtigungen sehen will. Im normalen Betrieb liegt es ja eigentlich nicht am CPU-Takt.

Ist denn überhaupt sicher, dass das "Problem" (ob Luxus oder nicht sei mal dahingestellt) in JB behoben werden kann? Ich weiß nicht inwieweit die CPU und Speicherverwaltung sich in der neusten Version noch geändert hat..
 
Klar kann der CPU Governor wieder umgestellt werden mit JB.
Auch project butter soll da ein bisschen helfen können.
Aber das mit dem Aufwecken um auf die Benachrichtigungen zu schauen ist normal. Das ist nicht mal bei HOX, S3 etc besser.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Okay falsche Frage...ist klar, ob der Governor wieder umgestellt wird in JB? (zugunsten der Performance und mit Verschlechterung der Akku Laufzeit?) Oder wird der Takt ganz anders verwaltet?

Was das Aufwecken angeht kann ich das ja nur bestätigen, ansonsten hab ich aber auch keine Probleme.

Naja ich bin gespannt, wie es wird, wenn wir JB denn kriegen ;).
 
Das müsste HTC entscheiden, da JB nie kommen wird, werden wir nicht erfahren, ob HTC sich für einen anderen Governor entscheiden würde.
 
Mein Evo 3d ist momentan bei der Reperatur (Empfangsprobleme) und ich benutze zZ ein iPhone 3GS.Wer das Evo 3d hatte,wird es vermissen,weil einem einfach die Lust vergeht das iPhone 3gs zu nutzen,weil es keineswegs mithalten kann.Naja,das Handy ist 3 Jahre alt.Das E3d läuft sehr flüssig,zocken,browser,apps,alles problemlos.Nur die Statusbar laggt minimal.Mir doch wayne,ich ziehe sie nicht grad oft runter.Meine Kollegen/Freunde sind davon begeistert,von diesem HTC Monster.Was auf ihrem iPhone 4&4s hängt,hat bei mir keine Probleme.Ich besitze als Tab auch das Acer iconia tab a210 mit einem Tegra 3 Chipset,aber ich komme im Alltag flüssiger und besser voran mit dem Evo 3d mit iCS als mit dem A210 mit Jelly Bean,weil ich auf die kleineren Sachen achte.

lg
 
Ich habe auch den Vergleich mit dem SGS 2, und bei dem läuft ICS (Version 4.0.3) wesentlich flüssiger und stabiler als auf dem Evo.
 
Die Statusbar laggt beim mir nur dann wenn ich das Handy hoch fahre und sofort die Statusbar runter ziehe.

Ansonsten von Stand By aus kann ich selbst nach mehreren tests keinen einzigen (selbst den minimalsten) lagg nicht wahrnehmen.

lg
 
Auch ich habe den direkten Vergleich zwischen S2 und Evo. Ich kann nicjt wirklich einen Unterschied festellen, außer dass die Touchwiz-Oberfläche hässlicher ist als Sense.
Aber Custom-ROMs machen es besser... ^^

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
Deine Anspielung zur Touchwiz-Oberfläche im Vergleich zu unserem geliebten Sense, war ein Konformitätsgrinsen :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
6.282
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.227
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.737
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten