[KERNEL] Sammelthread - Downloads im Forum [aktualisiert 08.08.]

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie soll ich "alte" Anryl und LeeDroid Kernel behandeln?

• Alle Kernel online lassen.

Stimmen: 25 42,4%
  • Nur den aktuellsten Kernel online lassen.

Stimmen: 13 22,0%
  • Den ältesten und den aktuellsten Kernel online lassen.

Stimmen: 1 1,7%
  • Möglichst nur stabile und neueste Releases online lassen.

Stimmen: 27 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    59
Wheatley ist ein governor der die Taktgeschwindigkeit und Spannung der CPU regelt, wie Smartass v2. Das ganze wurde zuerst auf dem Galaxy Nexus eingeführt und von Anryl auf das Evo3d portiert open source machts möglich *duck* ;-) Erklärung zu Wheatley uv sollte auch funktionieren. Mitlerweile ist auch 30.07 rausgekommen "few oc uv changes".

• Danke
Reaktionen: Citynomad
Danke dir. Hab ihn schon hochgeladen und geflasht und kann bestätigen, dass UV funktioniert.

Citynomad schrieb:
Ich persönliche halte nicht viel von Fastcharge, da erhöhte Ladespannungen auch erhöhte Temperaturen und erhöhten Verschleiß bedeuten.
Ich hatte es bisher immer gedacht daß mit dem Fastcharge Mod nur ignoriert wird ob das Handy per Netzteil oder per USB angeschlossen ist, oder evtl. an einem KFZ Lader hängt der eigentlich NICHT extra für HTC gemacht wurde und deswegen vom Handy nur als UBS Anschluss erkannt wird.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Das wäre der ideale Fall, ja. Dann würde ich auch keine Warnung schreiben, außer dem Hinweis mit der SD Karte. Ich erinnere mich aber daran zu GB Zeiten von einigen Usern in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass die Ladezeit am normalen Ladegerät auch kürzer geworden ist (auf 2h). Und das ist etwas womit ich sehr vorsichtig wäre.

Anryls Kernel lädt am normalen HTC Ladegerät aber mit normaler Geschwindigkeit. Ich habe allerdings per Incredicontrol "force fastcharge" nicht aktiviert. Es mag also durchaus sein, dass der Kernel FC unterstützt es aber standardmäßig deaktiviert ist, oder es wirklich nur am USB Port greift.

Vielleicht kann ja mal jemand das ganze am USB Port testen und berichten. Mein Akku ist nur gerade fast voll.

Ich denke ich werde erst am WE dazu kommen mein Evo mal platt zu machen, vorher kann ich es auch nicht Testen.
Aber danach hätte ich auch die Möglichkeit daß mal richtig anzumessen.

30.08 ist da!

• Danke
Neuen Anryl Kernel 30.08 hochgeladen. Neu: Unterstützung für Ponurys Gesture Mode und neue Scheduler

Mit version 30.08 geht bei mir zweite CPU nie Offline

Gar nie? Hatte das auch mal bei nem anderen Kernel. Ein Neustart hat's behoben.

• Danke
Reaktionen: Berkut84
Citynomad schrieb:
Gar nie? Hatte das auch mal bei nem anderen Kernel. Ein Neustart hat's behoben.

Super nach dem Neustarten geht er wieder Offline.

Edit.
ist es normal das der erste CPU mit smartass v2 immer mit 1,5 ghz unterwegs ist trotz dass er nicht mal 10% belastung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft? Nein. Solange du Last auf dem Kern hast schon. Vielleicht ist dein SMartass grad etwas empfindlich oder du hast zu viel im Hintergrund laufen. Nimm mal zum Test Ondemand oder Wheatley. Dann sollte sich definitiv etwas tun und er müsste auch zwischen 192MHz und deiner f_Max schwanken.

Citynomad schrieb:
Dauerhaft? Nein. Solange du Last auf dem Kern hast schon. Vielleicht ist dein SMartass grad etwas empfindlich oder du hast zu viel im Hintergrund laufen. Nimm mal zum Test Ondemand oder Wheatley. Dann sollte sich definitiv etwas tun und er müsste auch zwischen 192MHz und deiner f_Max schwanken.

Beide einstellungen ausprobiert und der CPU 1 ging auf 384 MHz runter nicht tiefer.
Welcher einstellung ist eigentlich für den alltag am besten zu empfehlen, hatte bis jetzt nicht so viel zeit zum testen und dann bring Anryl noch fast jedem tag neu kernel raus.

Das ist Geschmackssache. Ich habe bei mir als Minimalfrequenz 192MHz eingestellt und als Max. 1181MHz. Ich nutze als Governor Wheatley. Limits für Screenoff oder beim Telefonieren habe ich nicht eingetragen, da ich die damit verbundenen Lags nicht mochte. Weiterhin ist es auch sinnvoller die CPU lieber mal kurz Volllast fahren zu lassen und sich dann wieder runtertakten zu lassen (oder gar in den Schlafmodus gehen zu lassen), als wenn sie dafür länger bei mittlerer Frequenz taktet.

OC ist mMn seit ICS gar nicht nötig im täglichen Gebrauch. Im Winter vielleicht, wenn man nen Taschenwärmer haben möchte ;)

Ansonsten nutze ich lieber Undervolting. Da muss man sich aber selbst an stabile Ergebnisse rantasten und anfangs lieber nicht den Haken bei CPU Einstellungen beim Start übernehmen setzen.

Citynomad schrieb:
Das ist Geschmackssache. Ich habe bei mir als Minimalfrequenz 192MHz eingestellt und als Max. 1181MHz. Ich nutze als Governor Wheatley. Limits für Screenoff oder beim Telefonieren habe ich nicht eingetragen, da ich die damit verbundenen Lags nicht mochte. Weiterhin ist es auch sinnvoller die CPU lieber mal kurz Volllast fahren zu lassen und sich dann wieder runtertakten zu lassen (oder gar in den Schlafmodus gehen zu lassen), als wenn sie dafür länger bei mittlerer Frequenz taktet.

OC ist mMn seit ICS gar nicht nötig im täglichen Gebrauch. Im Winter vielleicht, wenn man nen Taschenwärmer haben möchte ;)

Ansonsten nutze ich lieber Undervolting. Da muss man sich aber selbst an stabile Ergebnisse rantasten und anfangs lieber nicht den Haken bei CPU Einstellungen beim Start übernehmen setzen.

Gut Danke werde mir dann mal zeit nehmen und paar Governor testen.

uuuund man glaubt es kaum, aber 30.09 ist da!

Verändert sich mit dem Kernel auch das Wifi? Ich bin noch ziemlich neu und habe mir die Team Genesis V 4.1 draufgespielt doch das Wlan funktioniert nicht. Was kann ich da tun? Kernel?

Danke schon vielmals :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
kamil82 schrieb:
Verändert sich mit dem Kernel auch das Wifi? Ich bin noch ziemlich neu und habe mir die Team Genesis V 4.1 draufgespielt doch das Wlan funktioniert nicht. Was kann ich da tun? Kernel?

Danke schon vielmals :rolleyes2:

Hatte gleiche probleme gehabt mit S-ON jetzt mit S-OFF noch nie mit Wlan probleme gehabt

Edit.
Hab so gut wie alle Roms für Evo geflasht

• Danke
Reaktionen: kamil82
Neuer ICS Kernel: Klick (Kernel im 2. Post)
Noch nicht selbst getestet sieht aber sehr gut aus. :D
Kann ja jemand mal testen und Feedback hier geben!

Mfg DaaViiDxxD

Edit: Selbst getestet und funktioniert auf KingCobra3D-ICS 1.6. Bis zu 1.8 GHz auf meinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gib ihm mal 2-3 Ladezyklen und dann berichte mal bitte über die Akkuausdauer bei dem Kernel. Und wenn du magst, kannst du ja mal was zur Performance sagen (mit Stock Werten und mit OC)

PS: Kernel ist jetzt auch im Startpost.

Von der Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, werde ich in den nächsten Tagen machen. Zu den Performance Tests: Bei AnTuTu mit 1188 MHz einen Score von 5903 Punkten. Bei 1728 MHz hat es 6767 Punkte erzielt. Algemein fühlt sich meiner Meinung nach Sense noch ein bisschen flüssiger an.

Mfg DaaViiDxxD

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2