[KERNEL] Sammelthread - Downloads im Forum [aktualisiert 08.08.]

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie soll ich "alte" Anryl und LeeDroid Kernel behandeln?

• Alle Kernel online lassen.

Stimmen: 25 42,4%
  • Nur den aktuellsten Kernel online lassen.

Stimmen: 13 22,0%
  • Den ältesten und den aktuellsten Kernel online lassen.

Stimmen: 1 1,7%
  • Möglichst nur stabile und neueste Releases online lassen.

Stimmen: 27 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    59
Schau mal - geht echt problemlos ;)

20120507142341.png

Geht bei mir nicht,hab den Kernel eben nochmal geladen und installiert und immernoch nur bis 1.18

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Sehr strange... ich habe die Datei aber nicht von dem Froumsupload sondern direkt aus dem Downloadbereich von Infected ROM - evtl habe ich eine andere Version?

Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt!

Hab den Kernel von infectetrom geladen,krieg den Kernel nicht geflasht.Werd alles nochmal neu installieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

@ Woschdi: Womit hast du den Kernel geflasht?

Hab's per CWM 4.0.1.4 gemacht->kein Unterschied, per Flash Image GUI-> Bootloop so fies, dass ich selbst CWM neu flashen musste.

Und wenn ich's per CWM geflasht habe (er sagt ja auch Done!), hat sich nicht mal der Kernelname geändert... strange.

Citynomad schrieb:
@ Woschdi: Womit hast du den Kernel geflasht?

Hab's per CWM 4.0.1.4 gemacht->kein Unterschied, per Flash Image GUI-> Bootloop so fies, dass ich selbst CWM neu flashen musste.

Und wenn ich's per CWM geflasht habe (er sagt ja auch Done!), hat sich nicht mal der Kernelname geändert... strange.

Habe ihn mit der 4ext geflasht! Scheint ja auch funktioniert zu haben, da ich auf 1.51 übertakten kann ;)

Bei Kernelversion steht bei mir
3.0.16-gd468ce7htc-kernel@u18000-build-144#1

Weiß allerdings nicht was vorher da stand, ob es identisch war/ist, da ich nicht nachgesehen habe!

Genau das steht bei mir auch und stand da vorher auch... Hab mich jetzt mal dazu durchgerungen auch auf 4ext zu wechseln und nochmal den Kernel geflasht. Auch das hat nichts gebracht. Kein OC oder UV :( Dafür ist der Akkuverbrauch echt okay: 8% in 10h Deepsleep mit WLAN an und Sync alle 3h.

Als könnte der Kernel mitlesen - kann jetzt aus irgendeinem Grund auch nicht mehr übertakten :unsure:

Bisher kann ich zum Akkuverbrauch auch noch nix positives sagen :ohmy: - liegt hier nur rum und zieht pro Stunde 4 Punkte! Ich schau nur hin und wieder mal auf die Batt.anzeige :confused2:

Aber viell. gibt sich das noch...?

So... als kleiner Tipp: von den beiden neuen Kernels sollte man eher die Finger lassen. Bei mir haben beide dafür gesorgt, dass der 2. Kern nicht mehr schlafen geht. Abgesehen davon sorgen die Kernels für Probleme mit der Recovery... man kommt einfach nicht mehr rein.

Abhilfe für das Recovery Problem: Installiert 4EXT erneut (bzw. einfach eine andere Version) und dann könnt ihr auch (von dort) wieder (per Power Einstellung im 4EXT) in die Recovery booten und von dort die boot.img per advanced aus einem alten backup oder der rom.zip flashen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Jungs und Mädels... ich habe wie versprochen eine Kernelsammlung gemacht und diese als ZIP bei Mediafire hochgeladen. Damit startet jetzt die Aufräumatkion im Startpost und in selbigen werde ich natürlich auch den Sammellink nochmal einfügen.

Sollte die Datei mal offline gehen, schreibt mir ruhig ne PN. Solltet ihr noch andere gute Freehoster (ohne Deaktivierung nach 30 Tagen o.ä.) kennen, gerne auch per PN, dann gibt's noch mehr Mirrors.

€: Aufräumaktion abgeschlossen und Link im Startpost eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
HTC hat den Quellcode für den ICS Kernel freigegeben. Das heißt hier wird bald wieder mehr los sein.

Den Anfang macht der ICS Kernel Anryl v30.02. Dieser ist wie immer im Startpost als Download zu finden.

Ich weiß nicht ob man den ICS Antrax Kernel hier groß bewerben sollte, der, der den Kernel modifiziert hat ist zurecht im xda dev Forum gebannt.

Er releast halt mit Absicht den Source nicht und versucht das mit fadenscheinigen Argumenten zu umgehen (Kernel ist offiziell nicht öffentlich verfügbar sondern nur im Verein aka Forum von ihm - daher angeblich kein SC Release nötig). Selbst wenn das rechtlich in Ordnung wäre ist es halt ein Schlag ins Gesicht für jeden Fortschritt. Man blockiert damit offene Kernels. Argumentation von ihm: andere stehlen ihm seine Arbeit. Dabei ist er es der hier sich am Kernel bereichert ohne die Lizenzen zu beachten. Er beschwerte sich zusätzlich, dass ihm irgendeine gerichtliche Auseinandersetzung soviel Geld gekostet hat - wahrscheinlich hat er das 10fache an Spenden eingenommen als er sich bei xda beschwert hat.

1. OT!
2. Sollte das nicht dein Problem sein.
3. Erst richtig über die Fakten informieren, dann posten! (Kleiner Hinweis: Meinst du er darf Quellcode von HTC oder Qualcomm veröffentlichen?)

€: Anryl v30.03 (unterstützt USB OTG host, bei entsprechendem ROM) hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
anryl v30.03 2. kern geht off und recovery ist noch da :D

DeLuXxE51 schrieb:
anryl v30.03 2. kern geht off und recovery ist noch da :D

Ähm, kannst du das kurz erklären? Was ist das besondere daran und hat welchen Sinn? Ich teste zwar hin und wieder gerne die eine oder andere ROM, aber Kernel?
Danke in voraus. :confused:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Citynomad schrieb:
1. OT!
2. Sollte das nicht dein Problem sein.
3. Erst richtig über die Fakten informieren, dann posten! (Kleiner Hinweis: Meinst du er darf Quellcode von HTC oder Qualcomm veröffentlichen?)[...]

Zu 1. Ansichtssache
Zu 2. Ich glaub nicht dass ich hier all zu fordernd aufgetreten bin. Ein Problem für jeden Evo benutzer der an Fortschritt und Entwicklung interssiert ist es definitiv.
Zu 3. Er darf das gerne in Module packen und den Binary Blob veröffentlichen. Was anderes macht er (und zB HTC) auch nicht wenn er den Kernel veröffentlicht. Wenn du wirkliche Kritik/eine andere Meinung hast führ das aus und mach nicht irgendwelche nichtssagenden wagen Andeutungen, die falsch sind.

Dr-Kimble schrieb:
Ähm, kannst du das kurz erklären? Was ist das besondere daran und hat welchen Sinn? Ich teste zwar hin und wieder gerne die eine oder andere ROM, aber Kernel?
Danke in voraus. :confused:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Du kannst overclocken sprich du hast nicht 2x 1.2 ghz sondern 2x1,5ghz und du kannst undervolten also den verbrauch senken

HTC EVO 3D ICS CM9

Zuletzt bearbeitet:
Neuen Anryl 30.05 Kernel hochgeladen. Leider immernoch ohne UV.
Wer's zum Laufen bekommen hat, bitte mal mit Erklärung wie ;)

@Namenlos: OT bitte per PM.

€: Neuen Anryl 30.06 Kernel hochgeladen. Leider immernoch ohne UV, dafür aber mit Fastcharge und Smartass Governor.

Zuletzt bearbeitet:
22-jul. 30.07 on dev-host few oc uv changes

HTC EVO 3D ICS CM9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Citynomad
Mann Mann Mann... Anryl haut die Kernel raus wie ein MC die Rhymes.