Der_Karlson
Stamm-User
- 134
Dabembaba schrieb:Ich schwanke momentan zwischen dem Sensation und dem Evo 3d.
Hallo
Da mein Arbeitskollege seit guten 2 Monaten ein Sensation hat, und ich seit ~2 Wochen das Evo3D kann ich wenigstens ein bisschen vergleich (wobei ich mich beim Sensation nur auf die Aussagen meines Kollegen verlassen muss, da ich es nicht den ganzen Tag bedienen kann ).
Zur Frage wieso das Evo3D im Moment so "verramscht" wird: Das weiß ich allerdings auch nicht! Das einzige was ich glaube, dass das Evo einfach nicht so bekannt ist, wie z.B. das Sensation und dass man jetzt versucht, die Restbestände loszuwerden. Ich persönlich hab vor 3 Wochen auch noch nicht viel vom Evo3D gewusst - klar, mal nebenbei was gelesen, aber wirklich aufgefallen ist mir das Teil nie.
Nach guten 2 Wochen Evo3D (Umstieg von iPhone4) bereuhe ich den Kauf auf jeden Fall immernoch nicht!
Zum Punkt Verarbeitung: Ich finde das Evo und das Sensation beide gut verarbeitet. Ich würde nicht sagen, dass da eins die Nase vorn hätte. Ich muss aber sagen, ich hatte (auch, wie einige andere) einen "nicht 100% sitzenden" Akkudeckel. Soll heißen ich hatte ein bisschen "Spiel" zwischen Deckel und Gehäuse. Ich hab schließlich HTC angeschrieben (letzte Woche) und man sagte mir, in 4-7 Wochen bekomme ich einen neuen Deckel zugeschickt. Tja was soll ich sagen, vorgestern war der Deckel (Brief aus England) im Briefkasten! Seitdem is alles perfekt!
Leistungsunterschiede konnte ich auch nicht feststellen. Ok, sowohl ich, als auch mein Kollege haben CustomROMs drauf, von daher kann man eh nicht mehr richtig direkt vergleichen. Aber beide "fühlen" sich gleich schnell an, nix ruckelt oder stottert. Auffällig ist aber noch: Beide haben ja die gleiche CPU, das Evo hat aber sogar mehr RAM (1GB) als das Sensation (786 MB). Ob das vielleicht irgendwann mal einen Vorteil bringt (ICS?) weiß ich nicht. Aber wie sagt man: Man kann RAM nur durch eins ersetzten. Noch mehr RAM! Von daher Punkt fürs Evo!
Die Wärmeentwicklung, auch bei 3D Spielen, find ich jetzt nicht auffällig hoch. Leider kann ich das mit dem Sensation nicht vergleichen, da mein Kollege keine Spiele drauf hat. Aber mein altes iPhone wurde meiner Meinung nach sogar noch n ticken wärmer.
Akku und MP3 Player: Also ich habe das Gefühl dass das Sensation n ticken länger durchhält - aber wie gesagt: Wir haben beide CustomROMs (inkl. overclocking) drauf. Es mag auch daran liegen, dass mein Akku mehr leergesaugt wird. Außerdem mache ich mehr Facebook und Whatsapp als mein Kollege. MP3s häre ich jetzt weniger, aber mit guten In-Ear-Kopfhörern (ich hab Sennheiser) ist der Klang schon gut.
Noch was zum Sensation: Es hat die etwas "bessere" Cam (8MPixel, das Evo hat "nur" 5). Also "besser" nur in Anführungszeichen. Sie hat halt mehr MPixel. Die Qualität - finde ich - unterscheidet sich aber nicht sooo stark. Dafür kann aber das Evo eben 3D Fotos und Videos aufnehmen - und v.a. die Videos find ich echt Bombe! Ich hätt nicht gedacht, dass das so gut klappt
Ich hoffe ich konnte dir n bissl mit meinen Erfahrungen helfen