Evo 3D kaufen oder nicht?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht schafft er es immer in 4:59min:tongue:

Hehe, ich werds mal genaustens beobachten. Aber die letzte Mail kam in der Nacht, früh Äuglein aufgemacht und immer noch geblinkert. Obwohl eine Nacht kürzer sein kann, als man(n) denkt. Aber 4:59 min. Nee, dass wäre wohl eine ziemlich kurze Nacht gewesen ^^

Schnuppi schrieb:
Also wenn ich z.B. eine SMS oder eine Mail bekomme, blinkt das Status LED (grün) solange, bis ich diese auch gelesen haben.
Dann hast du vermutlich ein Ausnahmegerät oder kein Stock ROM.

Aber mal im Ernst, bei jedem HTC (zumindest bei Stock ROMs) hört die Leuchte nach 5 Minuten auf zu blinken. Weiß der Geier, was sich HTC dabei gedacht hat.

mir ist es eig echt schnuppe ob es nach 5 min aufhört oder durchblinkt.
denn...ich schaue zwar nicht jede minute aufs handy, aber wenn eine sms reinkam und ich habe es nicht mitbekommen, dann wird es auf dem lockscreen angezeigt, dass eine sms reinkam. und spätestens dann, wenn ich nach der uhrzeit schaue, dann sehe ich ja dass da was ist ^^

bmngoc schrieb:
mir ist es eig echt schnuppe ob es nach 5 min aufhört oder durchblinkt.
denn...ich schaue zwar nicht jede minute aufs handy, aber wenn eine sms reinkam und ich habe es nicht mitbekommen, dann wird es auf dem lockscreen angezeigt, dass eine sms reinkam. und spätestens dann, wenn ich nach der uhrzeit schaue, dann sehe ich ja dass da was ist ^^
Wie willst du das bei abgedunkeltem Screen sehen? Oder schaust du tatsächlich alle 5 Minuten auf die Uhr deines Handys?

lesen ist hier manchmal nicht so jedermanns stärke...

"und spätestens dann, wenn ich nach der uhrzeit schaue, dann sehe ich ja dass da was ist"

wenn ich auf den lockscreen schaue, und da ist das display klar an. denn wenn aus, dann ist kein lockscreen zu sehen.
und nein, ich schaue nicht alle 5 min aufs handy. ich muss nicht immer sehen ob mir wer geschrieben hat oder nicht. schon gar nicht, wenn ich auf arbeit bin und es nicht gern gesehen wird, wenn man ein handy in der hand hat.

nochmal.
ich vertrete die meinung, es ist nicht wichtig, ob die led 5 min oder länger blinkt. denn, wenn ich mal auf die uhr schaue im handy, sprich auf dem lockscreen (nochmal, das display ist dann an, wenn ich auf den lockscreen schaue, anders geht das gar nicht),, dann sehe ich auch, ob ne sms riengekommen ist oder nicht

Mir wäre es auch lieber wenn das zeitliche Limit nicht wäre! Ich schaue zum Uhrzeit ablesen auf meine Uhr, nicht das Handy. Und ich will nicht immer den Lockscreen aktivieren müssen um neue Nachrichten zu sehen.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

@bmngoc: Statt hier derart sinnlose Postings vom Stapel zu lassen (die höchstens den Zweck der Provokation erfüllen), solltest du lieber mal begreifen, dass nicht jeder Nutzer dasselbe Nutzungsprofil hat. Die LED hat nun mal den Sinn und Zweck, auf verpasste Ereignisse hinzuweisen. Da ist es schlicht nicht relevant, ob du persönlich diese Funktion benötigst.

Hallo,

kurze Frage zu Kompatibilität: laufen so ziemlich alle Android Apps auf dem EVO 3D (mir besonders wichtig: SNES/Mega Drive - Emulatoren, ScumVM und Android Spiele wie Siedler HD)?

Ehm ... Android == Android mit HTC Sense.

Also kannst du erwarten, dass wirklich alles geht.

• Danke
Reaktionen: StefanB
Udem schrieb:
Ehm ... Android == Android mit HTC Sense.

Also kannst du erwarten, dass wirklich alles geht.

Ich meine eher die Hardwareunterstützung ... va. weil auf meinem Tablet nur die Hälfte läuft...

StefanB schrieb:
Ich meine eher die Hardwareunterstützung ... va. weil auf meinem Tablet nur die Hälfte läuft...

Dein Tablet hat auch "nur" n Single-Core mit 650 Mhz und 512 MB Ram, das Evo hat zwei Cores, wovon jeder quasi doppelt so schnell ist wie deiner und das Evo hat das doppelte an Ram.
Hardwaremäßig wird´s wohl bisher kaum was geben, was nicht läuft, wenn man nicht die Grafik komplett per zusätzlicher hochschraubt, was so nicht vorgegeben ist (irgendwo mit GTA gelesen).

Zuletzt bearbeitet:
Aussi schrieb:
Dein Tablet hat auch "nur" n Single-Core mit 650 Mhz und 512 MB Ram, das Evo hat zwei Cores, wovon jeder quasi doppelt so schnell ist wie deiner und das Evo hat das doppelte an Ram.
Hardwaremäßig wird´s wohl bisher kaum was geben, was nicht läuft, wenn man nicht die Grafik komplett per zusätzlicher hochschraubt, was so nicht vorgegeben ist (irgendwo mit GTA gelesen).

Hm... ne, die CPU von dem Tablet soll ne Dual-Core sein...

Hallo,

also ich für meinen Teil habe es auch überhaupt nicht bereut. Als die beiden Elektronikmärkte vor drei oder vier Wochen beschlossen haben dafür noch knappe 260Euronen zu verlangen wollte ich es mir als "Zweitgerät" zu meinem LG O2X holen, ja jetzt ist wohl das LG das Zweitgerät :thumbsup:!!

Also mein erster Androide war ein HTC, zwischenzeitlich kreuzten ein Milestone und wie schon erwähnt das Optimus 2X meinen Weg. Mit Sicherheit keine schlechten Geräte aber eben kein HTC.

Über das 3D Zeugs kann man jetzt noch streiten aber diese Hardware für das Geld ist mehr wie in Ordnung!

cya

ja das stimmt. habe es auch nicht bereut.
n freund und ich wollten uns eig das optimus speed holen.
er tat es. ich einige wochen später das 3d und muss ehrlich sagen, mich stört es gar nicht, dass ich das evo gekauft habe. das display kännte ein ticken heller sein, aber vollkommen ausreichend wie ich finde. ansonsten in gar nichts schlechter als das optimus speed.
ich glaube sogar "kompakter", da der rand oben und unten nicht so groß ist wie beim optimus speed. sogar größeres display auf kleinerer fläche.

StefanB schrieb:

Aber die wenigsten Apps sind für Dual-Cores ausgelegt, so dass momentan noch die Taktrate zum tragen kommt und da kann das Evo 1,2Ghz vorzeigen.
Desweiteren bezweifel ich fast, dass da n Dual-Core mit 650Mhz drin ist...

Ich bereue den Kauf auch auf keinen Fall, für den Preis kriegste nichts vergleichbares.

StefanB schrieb:

Du erwartest wohl nicht, dass du für 80 € ein Dual-Core Prozessor kriegst oder? Ist ein Single-Core Prozessor mit nur 650 MhZ. Sei glücklich, wenn da überhaupt irgendetwas läuft.

die chinatabs rechnen die eigentliche cpu + die gpu =dualcore

unser evo is also sogar nen triplecore (oder is die gpu auch mutlicore?)

Hallo, ich klinke mich nach nem Verweis auf diesen Titel mal hier ein.

Ich schwanke momentan zwischen dem Sensation und dem Evo 3d. Bisher kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, weshalb das Evo soviel günstige ist, obwohl neuer,mit 3d und ebenfalls Dual Core ?! Gibt es Verarbeitungsmängel/unterschiede zum Sensation die den Unterschied begründen? Oder gar Leistungsunterschiede?

Speziell wollte ich auch fragen, ob das Evo das gleiche Problem mit der Wärmeentwicklung wie das Sensation hat. Dieses wird ja doch recht schnell merklich wärmer, bei extremer Beanspruchung zuweilen sogar ziemlich warm. Gibt es das selbe Problem beim Evo, oder sind die Entwicklungen zumindest vergleichbar?

Uuuund noch zwei Fragen zum Schluss:
Welches hat den brauchbareren Mp3-Player
und
welches hat die bessere Akkulaufzeit?

Viele Fragen, daher danke ich euch schon einmal vorab für Antworten :)

Wenn sich etwas schlechter verkauft muss halt der Preis angepasst werden das heist aber nicht das es schlecht ist.
Warm wird wohl jedes Smathphone bei belastung das ist auch bei meinem Defy nicht anders gewesen.
Akkulaufzeit wird wohl gleich sein sind ja bis auf die Kamera und dem 3d gleich.