Evo 3D kaufen oder nicht?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na du sagst es, Samsung und dieses plastik, irgendein Kompromiss muss man eben eingehen und für 269€ kann ich mit diesen kleinen Schönheitsfehlern, mehr ist es in meinen Augen nicht,gut leben.
Schade das du das nicht kannst, hoffe du findest was passendes :)

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt oO Spalte hier, Ablösungen da.
Mein Evo hat KEIN von diesen angeblichen Serienfehlern, bis auf ein kleines Körnchen unterm Display was aber absolut nicht stört. Und sorry aber das 4 Geräte in zwei verschiedenen Fillialen diesen läppischen Fehler haben glaub ich irgendwie nicht oder du gibst dich einfach nicht zufrieden.
Wir haben nen Telefon für ~270 € bekommen was gut und gerne noch ~420 wert wäre Mensch. Mit nix zufrieden ... Armes Deutschland.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Holdri
Ach Gott lasst Sie doch jammern. Die Anzahl der unzufriedenen ist nur marginal im vergleich zu den Verkauften Evos. Negative kritik wird halt eher im Netz publik gemacht als wenn jemand zufrieden ist. Und wenn man mal genau hinschaut gibt es kein Handy wo nicht einpaar Leute jammern und sich beschweren. Das ist bei Samsung nicht anders.

Was sich ein paar User hier aufregen....

Mein Evo funktioniert prächtig, die 3D-Taste sitzt bisschen locker und der Deckel ist an einer Ecke nicht sehr stramm, diese zwei Kleinigkeiten stören mich aber nicht die Bohne!

Ich habe ein Gerät mit einem Marktwert von über 400 Euro für 270 Euro bekommen und dafür ist es einfach nur klasse!!!

Also bin ich froh und glücklich und störe mich nicht an zwei optischen Kleinigkeiten :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: sniper79
verdamt, ist doch egal ob es 400 wert ist oder nicht.
270 euro ist auch viel geld. ich habs mir die 4 geräte angeschaut und alle hatten spalten zwischen display und rahmen, minimum 0,2mm.
bei meinem, wo ich die sim rausgeholt habe (nach einer woche) war schon jede menge dreck im gehäuse, weil auch akku deckel nicht richtig schließ.
hatte ich beim alten desire nicht nach 14 monaten so viel staub.

wenn ihr da zufrieden seid ist ja alles in ordnung.

fahre morgen zum anderen mm, mal schauen vielleicht habe ich da glück.

janusz

Das Display schließt auch nicht bündig mit dem Rahmen ab... die kleine Rille rundherum ist normal...

Ich hab vor kurzem meinen geliebten gute 10 Jahre alten Palm IIIx gefunden. Er hatte auch keine "perfekten Spaltmaße", aber das störte damals noch niemanden- funktionieren mußte er...und das tut er sogar heute noch einwandfrei :)

Gesendet mit meinem Evo 3D

Dann Kauf doch einfach ein anderes Handy. Verstehe die Aufregung nicht, gibt doch so viele Modelle zur Auswahl.

Ich hab gehört dass das Galaxy s II / III das Beste sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

FaceII schrieb:
Dann Kauf doch einfach ein anderes Handy. Verstehe die Aufregung nicht, gibt doch so viele Modelle zur Auswahl.

Ich hab gehört dass das Galaxy s II / III das Beste sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

So ein Quatsch...
Ich rechtfertige Verarbeitungsmängel doch nicht damit, dass das Handy ja eigentlich soviel Wert sei?... Ich habe auch falsche Spaltmaße und es wird immer schlimmer...
Galaxy S3 das beste Handy? Was ist mit dem One X?

Falsches Thema.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Mein HTC Evo 3d ist heute angekommen , doch leider hat es 2 sehr unschöne Pixelfehler im Display .
Habe es von Mediamarkt online bestellt , doch leider kann man irgendwie nur einen Wiederruf machen und nicht einen Umtausch . Hat da einer zufällig erfahrung mit ?
Denn ich würde das Handy gerne behalten , da es echt gut ist , aber die Pixelfehler sind untolerierbar !

Leider habe ich auch keinen Mediamarkt in der Nähe , wo man den Umtausch laut MediaMarkt Faq tätigen kann . Auf der Internetseite geht wie gessagt leider nur Wiederruf .

Hier geht's aber nicht um Erfahrungen mit Umtausch, wiederruf oder Reklamation. Hier geht's um kaufen oder nicht.

handwurstschlaufe schrieb:
Mein HTC Evo 3d ist heute angekommen , doch leider hat es 2 sehr unschöne Pixelfehler im Display .

Denn ich würde das Handy gerne behalten , da es echt gut ist , aber die Pixelfehler sind untolerierbar !

2 von 518400 :rolleyes2: tatsächlich untolerierbar

Ok lieber Mod , dann spam ich das Forum halt nochmer zu indem ich ein neues Thema dazu aufmache , obwohl ein Satz dazu gereicht hätte !!
Naja so ist sie halt die Deutsche Genauigkeit :D

Dann noc was was zum Thema passt :

Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll , aber das Display ist wirklich nicht allzugut ! Es ist zwar scharf , aber die Farben sind garnicht mein Geschmack und viel zu Blass , sodass es mich wirklich an ein günstiges Smartphone erinnert . Das Galaxy S2 gefällt mir trotz der geringeren Auflösung deutlich bessser .

Sonst ist das Handy wirklich schnell und stellt meine recht Große Bilder Sammlung in der Standard Bilder App noch einen Tick schneller dar wie das S2 .

Meine Meinung zum Thema : Lieber S2 kaufen , hat das deutlich bessere Display und was man so im Internet ließt - weniger Fehler als das HTC .

Das Evo hat ein zugegebenermassen einfacheres Display als das S2.

Ich hatte beide Geräte in den Händen und das Bisschen schlechtere Display fällt nach ein paar Stunden absolut nimmer auf (zumindest mir nicht).
Allerdings sprechen alle anderen Hardwareparameter eine sehr deutliche Sprache zugunsten des Evo (die 3D-Funktionalität nicht mitgerechnet).

Mein Evo hatte einen Aufkleber "Gerät mit leichten Fehlern"...diese suche ich auch heute noch - und finde keinen :)

Die meisten 269€-Geräte (bei Saturn) sind Ebay-Rückläufer, alle vier Geräte die Saturn beim Kauf meines Evo im Laden hatte, hatten diesen Aufkleber.

Ich vermute mal, dass den Käufern die Anfangs grausam kurze Akkulaufzeit ein Dorn im Auge war.

Gruß
Markus

Generell hat er Recht, denn wenn jeder einen Satz OT loswerden möchte, können wir uns die Unterteilung in Themen sparen.

Es gibt hier immer wieder Leute, die Grundsätze einfach nicht verstehen wollen. "Das Bisschen" ist vielleicht hier ein Satz...auf das Forum umgerechnet vermutlich einiges mehr.

Und wenn er nichts sagen würde, dann geht die OT Diskussion los. Oft genug erlebt..

Aber jetzt bitte wieder zum Thema..und auch gleich meine Meinung:

Das Evo ist ein Preis-/Leistungsgerät der Spitzenklasse. Die Features sind super, die Optik (in meinen Augen) ansprechend und die Verarbeitung nicht schlimmer, als bei vergleichbaren Geräten.
Das SII hat genauso Fehler und Dinge die weniger gut gefallen.

Mein Display ist deutlich gelblicher als das meines DZ, aber die Gewöhnung wirkt dem "Problem" schnell entgegen.
Vieles ist beim Smartphonekauf Geschmackssache, aber bei einer solchen Ausstattung zum so günstigen Preis spricht schon einmal viel für das Evo.

Letzten Endes ist es halt eine persönliche Entscheidung, in der viele Kriterien mitwirken. Ich persönlich bereue den Kauf nicht und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Zumal ich bei 2 Geräten in meinem Freundeskreis das einzige Problem ein Knarzen des Akkudeckels ist, das beim Druck von unten gegen das Gerät auftritt. Im Alltag unmöglich zu bemerken und wurde von HTC durch einen Deckeltausch behoben.

Wer kann sich da noch beschweren?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@handwurstschlaufe: wir haben hier im Forum Regeln, an die sich jeder User (im übrigen auch die Mods) zu halten haben.
Bitte beachte auch Du künftig diese Regeln! D.h.: bitte OT und/oder provozierende Beiträge unterlassen..:)
Und ja: ich lösche Deinen letzten Beitrag..:)

• Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe und Littel
Ich bin extrem zufrieden mit meinem EVO und habe es auch vom Media Markt zu Anfang der Aktion gekauft ohne einen Aufkleber das es Mängel haben soll.
Wenn ich lese das das Display blass sein soll stellen sich mir die Nackenhaare hoch denn das ist echt gelogen. Nur weil einen die grelleren überbetonten Farben von Amoled besser gefallen heißt es nicht das das andere schlecht ist.
Und mit der Qualität hab ich auch keine Probs es passt einfach alles.
Ich würde gern die Geräte Life sehen über die hier so geschimpft werden aber so krass wie das manche beschreiben ist es sicher nicht.
2 Bekannte von mir haben es auch für 269€ beim MM gekauft und die sind auch sehr glücklich damit.
Und auch wenn hier noch einpaar kommen die meckern, der Anteil ist so gering das man das als einzelfälle abstempeln kann und nicht als allgemeines Qualitätsproblem.

Ich hoffe dass ich mich wenigstens dazu äußern darf .

Ich habe nirgends geschrieben das das Display schlecht ist .

Ich binn mit dem Evo auch zufrieden und werde versuchen es im Mediamrakt gegen eins ohne Pixelfehler umzutauschen - für Leute die keine Schlüsse ziehen können - soll heißen Kaufempfehlung HTC EVO 3D für den Preis - also Topic Topic Topic Topic .....

• Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
Auch ich würde es jederzeit wieder kaufen, ist einfach Top was Preis/Leistung angeht.

Zu den Verarbeitungsmängeln:
Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht welche zu suchen.
Ich sehe etwas erst als echten Mangel an wenn es die Funktionsfähigkeit und den Gebrauch im Alltag einschränkt. Und da zähle ich Dinge wie 0,2mm Ritzen und verschobene Kameralinsen nicht dazu.

Es knarzt nichts wenn ich es in der Hand halte, alle Tasten und Anschlüsse funktionieren wie sie sollen und das Teil rennt wie ich es erwarte,
mehr will ich doch gar nicht von dem Teil :wubwub:

Hab meins von Neckermann bezogen und alles war perfekt. Da ich meins vom ersten Tag an in der Otterbox Defender transportiere würden mir auch keine Verarbeitungsfehler mehr auffallen. Hab noch den großen Anker Akku dazugekauft und die Laufzeit ist sehr gut (heut erst wieder als wlan Hotspot für mein Tabletgenutzt und nach knapp 2 Stunden immer noch bei über 80% von Anfangs 100% akkustand). Mein Fazit: Wer es jetzt noch günstig bekommt sollte getrost zugreifen. Das P/L Verhältnis ist extrem gut und man erhält ein performantes aktuelles Smartphone mit dem man -dank baldigem ICS Update- noch lange Spass haben wird.

Meine Freundin hat Ihr Evo schon nen halbes Jahr und noch nie nen Problem oder Hänger gehabt. Custom Rom + Kernel ist natütlich Pflicht ^^

Dazu ist die Verarbeitungsquali wirklich gelungen!