X
xTorch
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Forum,
ich als Root-Neuling habe mich die letzten Tage durch in wahren Djungel an Anleitungen gekämpft, und da ich jetzt nicht mehr weiter weiß (und dieses Forum sympathisch ist dachte ich mir, dass ich mich mal an Euch wende.
Folgende Ausgangslage:
Ich habe ein HTC Evo 3D GSM - alles begonnen habe ich mit ICS und neusten Updates von HTC (HBOOT 1.5)
Das habe ich bisher gemacht:
-> Bootloader entsperrt via HTCdev
-> über das EVO 3D Multitool 4EXT geflasht und S-User-Apps installiert
-> mit dem Wire-Trick und Linux (offizielle Anleitung auf Unlimited.IO) S-OFF erlangt
D.h. ich habe jetzt:
- JuopunutBear -
SHOOTER_U PUT S-OFF RL
HBOOT-1.53.7777
RADIO-11.25.3504.06.M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot
4EXT Recovery ist installiert (v1.0.0.5 RC 9 -> via App geupdated)
Nun bräuchte ich Eure Hilfe:
1.) Wie kann ich auf HBOOT 1.49.0007 Downgraden? (eine recht genaue Anleitung wäre wirklich toll, denn ich fasse mein Handy nicht an bevor ich nicht alles zu 100% verstanden habe^^)
2.) Bleibt das Evo nach dem Downgrade Unlocked/4EXT/S-OFF, oder alles nochmal von vorne?
3.) Funktionieren danach meine Backups via 4EXT noch?
4.) Ist RADIO und Firmware hier das gleiche? Ist jede Radio-Version mit jedem HBOOT kompatibel, bzw. würde ein Radio Update die vorherigen Modifikationen revidieren?
Vielleicht habe ich ja eine genaue Anleitung übersehen, aber ich habe beim besten Willen nichts gefunden, wo eindeutig erklärt wird, was zu tun ist.
Vielen lieben Dank im Voraus
xTorch
ich als Root-Neuling habe mich die letzten Tage durch in wahren Djungel an Anleitungen gekämpft, und da ich jetzt nicht mehr weiter weiß (und dieses Forum sympathisch ist dachte ich mir, dass ich mich mal an Euch wende.
Folgende Ausgangslage:
Ich habe ein HTC Evo 3D GSM - alles begonnen habe ich mit ICS und neusten Updates von HTC (HBOOT 1.5)
Das habe ich bisher gemacht:
-> Bootloader entsperrt via HTCdev
-> über das EVO 3D Multitool 4EXT geflasht und S-User-Apps installiert
-> mit dem Wire-Trick und Linux (offizielle Anleitung auf Unlimited.IO) S-OFF erlangt
D.h. ich habe jetzt:
- JuopunutBear -
SHOOTER_U PUT S-OFF RL
HBOOT-1.53.7777
RADIO-11.25.3504.06.M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot
4EXT Recovery ist installiert (v1.0.0.5 RC 9 -> via App geupdated)
Nun bräuchte ich Eure Hilfe:
1.) Wie kann ich auf HBOOT 1.49.0007 Downgraden? (eine recht genaue Anleitung wäre wirklich toll, denn ich fasse mein Handy nicht an bevor ich nicht alles zu 100% verstanden habe^^)
2.) Bleibt das Evo nach dem Downgrade Unlocked/4EXT/S-OFF, oder alles nochmal von vorne?
3.) Funktionieren danach meine Backups via 4EXT noch?
4.) Ist RADIO und Firmware hier das gleiche? Ist jede Radio-Version mit jedem HBOOT kompatibel, bzw. würde ein Radio Update die vorherigen Modifikationen revidieren?
Vielleicht habe ich ja eine genaue Anleitung übersehen, aber ich habe beim besten Willen nichts gefunden, wo eindeutig erklärt wird, was zu tun ist.
Vielen lieben Dank im Voraus
xTorch