Der günstigste Preis fürs Evo 3D

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch nicht ge-rootet, das hört sich sehr kompliziert an. Ich warte erst ab bis mein 14 Tage Rückgaberecht erlischt...

Gibt irgendwie Möglichkeit titaniumbackup ohne rooten zu führen?

DAs Rooten ist Kinderleicht. du brauchst auf jedenfall Android SDK um den Bootloader mittels Revolutionary zu öffenen. Selbst das Gerät wieder original zu machen ist Kinderleicht. Schau hier danach hab ichs auch gemacht und das schon bei 3 Evo 3D Geräten https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
Ich hoffe du verstehst es, sonst kann du mich auch gerne fragen.
Achso ich denke das Akkuproblem wird sich bald erledigt haben. In den USA haben die schon ein Softwareupdate rausgebracht welches die Standbyzeit erheblich verbessert und ich denke wenn ICS rauskommt dann wird es gefixt sein. Alternativ habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das der Akku von Akkuking 1800 mAh um einiges länger hält als der originale. Ich komme bei normaler Nutzung jetzt auch 2 Tage wo der originale nach einem Tag platt war. Ist zwar nicht viel unterschied von der mAh Zahl aber irgendwie hält der Akku um einiges länger und geht auch nciht so extrem schnell leer. Kostet bei Amazon gerade mal 9,89 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Der andere Akku ist interessant, danke für die Info! Habe jetzt festgestellt, dass die RAM Auslastung direkt nach dem Hochfahren bei 423 MB ist und manchmal sonst bei über 700 MB, obwohl im Taskmanager keine Anwendungen stehen. Ob da nicht auch ein Akkuverbrauch ist, wo Dienste im Hintergrund laufen? Gibt es eine Liste von Tuning-Maßnahmen? Aber das wird jetzt schon OT, ich mach da mal einen neuen Thread auf oder hänge die Frage in einen passenden Thread.
j.

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es kaufen soll oder nicht. Nach 2 Jahren wollte ich mich jetzt eh von meinem Stein trennen. Das neue Gerät sollte auf alle Fälle einen Dualcore-Prozessor haben. Bisher habe ich passende Geräte ab 350€ (z.B. HTC Sensation) gefunden. Nun sehe ich dieses Angebot und möchte am liebsten sofort zuschlagen (falls es noch welche gibt).

wichtig sind mir vor allem:
- Dualcore
- Update auf Android 4.0
- ausreichende Akkulaufzeit (Internet ist nicht ständig an, ab und zu zocken und Musik hören, sollte von morgens bis abends reichen bis es wieder an die Steckdose muss)

Bin bis jetzt nicht so ein Fan von 3D, aber das muss ich ja beim EVO nicht nutzen bzw. ich kanns ja mal ausprobieren ;)

Kann man das Evo auch vernünftig nutzen ohne es zu rooten. (läuft alles flüssig, Performance ok?)
Ich habe ka davon und will deswegen erstmal die Finger davon lassen.

Also kaufen oder nicht kaufen? (bitte bedenkt den Umstieg vom Stein)

LG,
Gregor

-hOoPz- schrieb:
Kann man das Evo auch vernünftig nutzen ohne es zu rooten. (läuft alles flüssig, Performance ok?)
Ich habe ka davon und will deswegen erstmal die Finger davon lassen.

Also kaufen oder nicht kaufen? (bitte bedenkt den Umstieg vom Stein)

Auch mit Stock-ROM läuft alles wie geschmiert. Die Anzahl der Ruckler geht gegen 0 bei mir.

Ein besseres Angebot und Preis/Leistungsverhältnis wirst du nicht bekommen.

Das einzig blöde ist die geringe Auswahl an custom Roms die war beim Desire besser :).

grandem schrieb:
Das einzig blöde ist die geringe Auswahl an custom Roms die war beim Desire besser :).

Deswegen kostet das Desire auch noch 260 € bei Amazon :D
Die GSM Version des Evo 3D ist eben nicht so verbreitet.

Durch den schnellen Preisverfall wirds aber jetzt auch für Entwickler interessanter, da ja trotzdem noch State-of-the-Art Hardware verbaut ist.

Man sieht ja schon alleine durch den Zulauf hier im Forum, dass der Preis enorm lockt, da wird sicher auch der eine oder andere Modder zugreifen :)

Nur ärgerlich, dass ich im August noch 540 € bezahlt hab. xD

Und Wahrscheinlich bis Nächsten August wieder zum Halbendpreis :)

Ich habe gestern Abend irgendwo hier im forum gelesen, durch Flashen irgendeine PG86IMG.zip datei EVO 3D gleichzeitig rooten und cwm installieren kann...

Leider heute finde ich das thread nicht mehr... Hats jemand gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei hängt im 2. Post des Threads "Root und S-Off" im Root-Bereich.

Aber wie das genau funktioniert oder für was die gut ist, weiß ich nicht. Hab das Evo erst seit gestern und heute abend wird erst gerootet usw.

Ich had das PG86IMG.zip gestern schon runtergeladen und es ist 373MB gross...nur kann ich nicht mehr errinern von wo ich es runtergeladen hab...PG86IMG.zip in deine link ist nur 4.7MB gross

Ich habe gestern Abend ca. 10 roms und add-ons schon runtergeladen und danach ab ins Bett....

Soll ich das PG86IMG.zip vom gestern einfach Flashen? Vielleicht tut es was...Es gibt ein text datei in zip,
modelid: PG8630000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__N34
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__J15
mainver: 1.20.401.2
hbootpreupdate:12
DelCache:1

Zum Battery, ich hab es mit 35% eingesteckt und nach Eineinhalb Stunden Ladezeit nur 85% Ladung...das kann nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch bitte solche Fragen im Root-Unterforum, dazu ist es da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So habe es mir nun auch beim örtlichen MM geholt. Da eine Bekannte von mir dort arbeitet, hat sie mir mittels ihrer Rabatte usw. einen unschlagbaren Preis von 199€ unterbreitet. Bin vollauf zufrieden :)

Ja, sauber, dann hätten se dir das Hand auch gleich schenken können
;)

Aber Glückwunsch!
Zu dem Preis absolut unschlagbar

GodfatherOfAndroid schrieb:
So habe es mir nun auch beim örtlichen MM geholt. Da eine Bekannte von mir dort arbeitet, hat sie mir mittels ihrer Rabatte usw. einen unschlagbaren Preis von 199€ unterbreitet. Bin vollauf zufrieden :)

Maverick41 schrieb:
Ja, sauber, dann hätten se dir das Hand auch gleich schenken können
;)

Aber Glückwunsch!
Zu dem Preis absolut unschlagbar

Ist ja sowieso schon geschenkt :) wenn man bedenkt, dass es vor knapp einem halben Jahr noch eine UVP von 699€ hatte.

Würdet ihr sagen das die Kamera in 2D in der Qualität auch in Innenräumen schlechter ist wie das Xperia Arc und Galaxy S2??

Ich habe es gewagt und es heute gekauft. Werde mich bis Montag ausgiebig mit dem Gerät beschäftigen und kann so im Fall der Fälle vom Widerrufsrecht gebrauch machen *puh*

Bin absoluter Android-Neuling und verkneife mir erst mal alle Fragen. Die Suche wird schon seit Stunden malträtiert *g*

Ich bin momentan etwas hinsichtlich der Kamera besorgt. Die stiepelt da hinten ja ein paar Millimeter über das Gehäuse hinaus. Ich nutze Telefone mit Touchscreen gern auf-dem-Rücken-liegend. Glaubt ihr, dass bei einer derartigen Nutzung auf Dauer mit (bildbeeinträchtigenden) Kratzern zu rechnen ist?

GodfatherOfAndroid schrieb:

In welchem MM warst du da? :)

Habe meines auch vom MM. Kann einer sagen ob ein Branding drauf ist?

Dürfte nicht sein, ist ja nicht von O² oder so, sondern die Laden Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.