Der günstigste Preis fürs Evo 3D

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iPasta schrieb:
Dann sag mir mal wo steht dass Mediamarkt dir 2 Wochen nach Kauf die Differenz zu nem tieferen Preis auszahlt? Du bekommst den tiefsten Preis zum Zeitpunkt des Kaufs und nicht Wochen danach.

So war es zumindest mal, mittlerweile ist aber jegliche Erwähnung der TPG auf deren Seite verschwunden.
So hiess es vor nicht all zu langer Zeit (<1 Jahr):
MediaMarkt schrieb:
"Ihr Vorteil ist unser Versprechen: Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück."

Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit - oh Wunder - Saturn.

Statt der Kontrolle durch den Verbraucher, übernehmen sie das mittlerweile eher selbst
MediaMarkt schrieb:
Wir machen den täglich tiefen Preis. Dabei prüfen wir bei allen maßgeblichen Wettbewerbern, ob unser Preis dem aktuellen Marktpreis entspricht.
Das gilt sowohl für den Onlineshop wie auch für Ihren Media Markt vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Innerhalb von 14 Tagen in der Region. Die Region sind 25 oder 50km. Ich will das hier echt nicht mies reden. Wenn ihr in Achen oder Neckarsulm und Umgebung wohnt probiert es aber bei allen anderen Märkten werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden.

Ich kann euch nur sagen, dass das was einige hier im Forum in Bezug auf Rückgaben etc machen, sich auf Dauer negativ auf den Service auswirken wird.

iPasta schrieb:
Ich kann euch nur sagen, dass das was einige hier im Forum in Bezug auf Rückgaben etc machen, sich auf Dauer negativ auf den Service auswirken wird.

Ach, schlimmer kanns ja kaum noch werden :rolleyes2: :flapper:

kleiner scherz

Das hab ich jetzt überhört :p Naja ich stimmt dir halb zu. Wie gut oder schlecht der Service ist hängt ganz stark vom Markt ab. Ich selbst bin ja Student bei MM und vielleicht haben einige von euch den Mediamarkt check im Ersten gesehen? Das gibt die Realität relativ gut wieder. MM ist sicher nicht perfekt aber wir haben weit aus mehr zufriedene als unzufriedene Kunden :)

ich wollts gerade sagen, was für nen service bietet MM denn, den nicht jeder einigermaßen gute Onlineshop auch bietet, ausser dass man die gekaufte Ware direkt mitnehmen kann?

Beratung kann man in dem Laden doch vergessen.

Hab letztes Jahr nen Digitalen Kabelreceiver für meine Freundin gekauft, den Verkäufer hab ich extra noch gefragt ob der für Kabeldeutschland geeignet wäre (hab mich dummerweise nicht vorher informiert, aber deswegen geht man ja auch in nen Fachmarkt), zu Hause angeschlossen konnte ich zwar die öffentlich Rechtlichen angucken, aber die Smartcard hat er nicht erkannt.

Ich also bissl gegoogled und raus gefunden, dass das Gerät nach nem Standart funktioniert der in Deutschland fürs Kabelnetz überhaupt nicht benutzt wird.
Dachte mir nichts schlimmes und bin ne Woche später wieder zum MM und wollt den schrott zurückgeben, die nette Dame am Empfang schickte mich mit nem Zettel und dem Gerät zu selben Aalglatten jungen Verkäufer von dem ich eine Woche vorher auch beraten wurde, der mir dann sagte er könne mir nur einen Gutschein ausstellen, weil ich das Gerät ja geöffnet hätte. Auf den hinweis, dass ich das ja musste um festzustellen, dass er mich falsch beraten hätte meinte er nur, dass ich doch öffentlich rechtliches fernsehen mit dem Gerät sehen könne und es dementsprechend für Deutschland funktionieren würde und er mich deshalb auch richtig beraten hätte. Ich hab mich dann noch beim Marktleiter beschwert, dem war das aber auch egal, ich hatte dann keinen Bock mehr und hab den Gutschein genommen.
MM braucht also keine Angst haben, dass sich leute im geschäft beraten lassen und dann online bestellen, weil es sowas wie eine richtige Beratung nur durch glück gibt und sich der weg dafür einfach nicht lohnt.

P.S. das beziehe ich jetzt nicht auf alle MM Mitarbeiter, mit sicherheit gibts da auch welche die sich selber mit den dingen auseinandersetzen die sie da verkaufen und dementsprechend auch eine gute Beratung leisten können, aber die Mehrheit scheint das nicht zu machen und entweder schult MM die Leute garnicht auf die Produkte oder es wird nicht auf Anwesenheit bei den Schulungen kontrolliert(egal ob nun körperlich oder geistig).

ist aber btw beim pro markt saturn atelco und wie sie alle sonst noch heissen nicht anders *leider*

Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich leider zustimmen, es gibt sehr viele Mitarbeiter die nicht wissen von was sie reden und nicht zu geben können, dass sie gerade keine Ahnung haben. Allerdings kennt sicher von euch jeder das "Das ist nicht meine Abteilung"-Problem. Da beschweren sich alle drüber und verlangen aber Beratung von der Person. Macht euch mal bewusst wie viele Produkte wir im Markt haben und dann gibt es nicht gerade wenig Leute die von einem erwarten jedes dieser Produkte perfekt zu kennen. Ich will euch nicht sagen wie oft ich an einem Tag gefragt werde wie viel die diversen Notebooks wiegen oder noch viel bekloppteres Zeug was bei der Masse von Ware einfach unmöglich ist auswendig zu wissen. So etwas wie mit dem Receiver sollte aber nicht passieren und bei MM gibts Bargeld zurück und keine Gutscheine. Wenn ein Mitarbeiter hier was anderes erzählt verlangt den Abteilungsverantwortlichen oder den Bereichsleiter zu sprechen.

Service schwankt halt wirklich und ist wie vom "Marken Check" bei ARD korrekt festgellt auch weiterhin Glückssache.

Das reicht von ordentlicher Beratung von jemandem der Ahnung hat bis - und das erzähle ich leider aus Erfahrung - "Sie brauchen spezielle Telefonakkus, normale Akkus gehen kaputt"*...

* Meine Mutter hat sich tatsächlich 4xAAA Akkus für 40€ für ihre 2 schnurlosen Telefone aufschwatzen lassen.

Aufgrund des Internets und des Geschäftsmodells an sich, ist es aber auch anders kaum möglich. Jeden Mitarbeiter ständig zu schulen und auf dem aktuellsten Stand zu halten und konkurenzfähige Preise anbieten lässt sich nun mal bei einem profitorientierten Unternehmen nicht bzw. sehr schwer realisieren. Das Auslegen von "Fach"zeitschriften im Pausenraum für Mitarbeiter ist da ein gutes Zeugnis für.

Zuletzt bearbeitet:
sorry Jungs, aber einerseits geilen sich die Leute hier an ein paar Euro hin oder her auf und anderesseits ist denn oh Wunder der Service nix?
Wenn es eure Firma waere muesstet ihr euch entscheiden: super kulante tiefpreis garantie deutschlandweit oder ein paar Euro mehr fuers personal. There is no such thing as a free lunch

Bei uns gibt es eigentlich keine Fachzeitschriften. Du musst das was du da verkaufst quasi als Hobby betreiben um auf dem aktuellen Stand zu sein und sogar dann erwarten die Leute manchmal Infos von dir die du unmöglich bei so vielen Produkten kennen kannst.

wie gesagt selbst dem marktleiter wars schnuppe, waren aber auch unter 100€ die meine maus dann in DVDs umgesetzt hat ergo kein Beinbruch. Und laut der Dame die mich wegen dem Umtausch los geschickt hat wars ja der Verantwortliche für die Abteilung, deswegen musste er ja auch den Retourenschein unterschreiben.

Aber wenns nicht meine Abteilung ist dann verweise ich doch auf jemanden der bei dem Problem besser helfen kann oder? Und spezielle dinge wie Gewicht des Laptops muss kein Mensch auswendig wissen(oder gar die stärke des plastiks xD ), er sollte nur wissen wo ers Nachschlagen kann.

aber btt. klar kann ich verstehen, dass es einen als verkäufer nervt wenn man täglich 5 evos zurück bekommt weil sie einen leichten gelbstich haben der von alleine verfliegt wenn der klebstoff ausgehärtet ist, deswegen sollte man aber die leute mit echten mängeln wie staub im display, pixelfehlern oder mangelhaft verarbeiteten evos nicht über den selben kam scheren.

Onkel da muss ich dir recht geben. Hab ich ja oben auch schon gesagt dass einige Mitarbeiter scheinbar zu stolz sind jemand anderen zu fragen oder kurz nachzulesen. Ich kann euch aber versichern, dass ihr die Probleme viel mehr verstehen würdet wenn ihr mal einen Monat in nem MM arbeitet :) Es ist wirklich anstrengend mit einigen Kunden ^^

-FX-RIDER- schrieb:
Hab mir jetzt auch das EVO 3D zugelegt, umgestiegen vom Iphone 3G
--> Das sind Welten! Nach einem Tag war ich von Android und Sense echt nur noch hin und weg!

Das Ding packt soviel gleichzeitig das es eine wahre Pracht ist.
Bsp.:
Telefoniert per Freisprechen, im Hintergrund zwei Apps aus dem Market geladen und gleichzeitig ne Folge meiner Lieblingserie per DNLA von der NAS gestreamt... :scared:

3D braucht kein Mensch, aber die 3D Videos auf Youtube von Gopro Hereo sind klasse...

Akkulaufzeit, bei aktuellem Spieltrieb, ca. 1,5 Tage...

Negativ finde ich nur die "wärmere" Displayfarbe (Thema leichter Gelbstich) sowie das leichte Klappern des Auslösers / Schiebereglers.

Aber diese kann ich Dank 222€ gerne verschmerzen... Ach ja kleiner Tipp aus den Kommentaren bei MyDealz.de (hat bei mir und einem Freund funktioniert):

Super Service von Saturn.de !!!!
So kauft man gerne... Für das ersparte kommt gleich ne 32GB SDHC ins Haus. Empfehlungen?

Das Evo kam Heute bei mir an und habe es online bestellt bei Saturn.
Geht das mit der Kulanz nur im Umkreis von dem 222 Angebot oder ist es dann deutschlandweit?
Bzw wohnt ihr um Umkreis?

Sent from my GT-I9100

kannst es probieren aber eigentlich nur im umkreis

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahoi,

nun such ich seit Ewigkeiten nen nettes Smartphone, ging schon mit meinen Überlegungen Richtung Galaxy Nexus. Sicher nen tolles Gerät, allerdings ist der Preis mit knapp 500 € doch recht streng ;)

HTC Evo 3D ist natürlich super für den Preis und das Update auf ICS wird geben, allerdings hab ich so meine Bedenken mit Verarbeitung.
Sense ist toll (ehemaliger Incredible S-Besitzer) und das Display hat ne gute Größe (Tippe ziemlich viel).

Aber wahrscheinlich wiegen ggfs vorhandene Nachteile den nahezu doppelten Preis nicht auf.

Bin immernoch hin und her gerissen :glare:

Wie kommst du darauf, dass das Nexus keine Nachteile hätte? Ich sehe zumindest keinen gravierenden Vorteil für das Galaxy Nexus, auch wenn es das doppelte kostet.

masterflok schrieb:
Wie kommst du darauf, dass das Nexus keine Nachteile hätte? Ich sehe zumindest keinen gravierenden Vorteil für das Galaxy Nexus, auch wenn es das doppelte kostet.

Hmm wenn mans so betrachten geb ich dir recht.:laugh: Maximal das OLED-Display aber das macht den Preis auch nicht wett.

Ich bin kurz davor das feine Ding zu bestellen:smile:

-FX-RIDER- schrieb:
Kurz noch zur Preisaktion für 222€:
Es nützt nix im MM oder Saturn vor Ort mit dem Prospekt aus Aachen anzutanzen. Die wimmeln jeden ab, Preisgarantie gilt nur im 50km Umkreis... Selber probiert, hier in Nürnberg.

Daher bin ich den Umweg mit dem Onlineshop gegangen, und dann gleich Saturn, da die des Ding im Angebot in Aachen hatten. Bei Saturn.de dann einfach die Verfügbarkeit geprüft und in dem Markt "bestellt" wo man es direkt abholen konnte. Danach sofort an den ONLINE Shop vom Saturn geschrieben --> und Glück gehabt!

Die Filiale gewährt, erfahrungsgemäß, keine Rückerstattung wenn nicht im direkten Umkreis binnen 14 Tagen ein besseres Angebot auftaucht.

Falsch!

Bei mir ging das heute absolut problemlos im Saturn in Mainz, habe 2x27 eur erstattet bekommen- mit dem Ausdruck des Scans vom Saturn Aachen- hatte 249 eur urprünglich pro evo bezahlt.

Ich denke es kommt drauf an wie die einzelnen Märkte das handeln und wie kulant diese sind- ich hatte eine sehr nette junge Dame in der Handyabteilung die da überhaupt keine Probleme gemacht hat. :)

Also ich hab beide Geräte das Nexus und auch das Evo und ich würde auf jedenfall das Nexus vorziehen. Das Nexus ist einfach genial aber wenn man den Preis vergleicht und man es ohne Vertrag holen will dann kann man das Evo nur empfehlen. Naja viel Funktionsunterschied gibt es heut zu Tage eh nicht mehr. Ich frage mich wer mal in Zukunft Quadcore CPU`s in einem Handy braucht:confused: irgendwo hört es auch mal auf. Ich würde auf jedenfall mal einen Fortschritt in der Akkulauftzeit vorziehen als wie Funktionen die die Welt nicht braucht. Hab heute gesehen dass das HTC Ville nun doch kein Quad Core bekommt und auch kein HD Display sondern nur Dualcore und qHD Display und den gleichen Chipsatz wie das Evo 3D, da frage ich mich was daran noch Innovativ sein soll wenn jedes Gerät von denen den gleichen Chipsatz verbaut bekommt.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Media Markt vom 08.02.2012.
-------------

Ich habe es getan! :scared:
Nun noch Glück und kein Montagsgerät bekommen ;)

--------------
@ Ganxtaville
Danke für deinen Beitrag.
Geb ich dir Recht mit den Quadcores, zumal ich eigentlich nie auf meinem Smartphone spiele. Die Funktionen ähneln sich. Der größte , im Alltag merkliche Unterschied, ist wohl noch das Display.

Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville du wirst es kaum glauben aber es soll irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen Menschen geben (das dürfte jetzt echt hart für dich werden also überleg gut ob du weiter lesen willst) die wirklich nicht das Neueste vom Neusten brauchen und sehr glücklich sind wenn sie ein Handy mit einem Dualcore und auch sonst guter Hardware zu einem guten Preis bekommen und nicht das neue Quadcore superduper Gerät für 600€ kaufen müssen weil es keine Auswahl gibt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.