Der günstigste Preis fürs Evo 3D

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal bitte direkt bescheid, ob es bei euch auch runtergesetzt ist.
Und ob irgendjemand durch die 'Preisgarantie' die Differenz zurück bekommen hat... Ansonsten gebe ich meins zurück...

Hier die ganze Seite

bild23jkyy.jpg

Das riecht nach Rückgabe für mich :D....
Weiss einer aus Köln irgendwas?

Hab eins für 222 € bei MM in Aachen bekommen :D Sind jetzt aber wohl alle schon weg, da nur ca. 15 Stück da waren.

Melkor schrieb:
Die Prospekte kannst du doch bei kaufda einsehen:
Saturn Köln - Aktuelle Angebote im Prospekt

Edit: Preisgarantie gilt nur bei regionalen Händlern und den typischen Mitbewerbern (Amazon)

Dann such mal bei kaufda nach Saturn-Prospekten von Aachen und Neckarsulm.
Da wirst du auch nur den allgemeinen Prospekt finden und da ist nicht das Evo drin!

Ich hab zur Sicherheit vorhin mal beim Saturn in Aachen angerufen.
Der Preis stimmt, ist aber nur regional.

Ich werde trotzdem nachher mal zu meinem MediaMarkt mit der ausgedruckten Flyer-Seite fahren und schauen, was die dazu sagen.

@ mactron: Glückspilz!

Ich überlege mir auch das Evo zu holen bin aber etwas verwirrt, da ich, was das Branding angeht, verschiedene Aussagen von MM Mitarbeitern gehört habe. Ein MM Mitarbeiter aus dem MM B-Steglitz meinte es handelt sich um Vodafone Branding, gestern meinte ein MM-Mitarbeiter aus dem MM-Neukölln, dass es ein freies Handy ist. Habe mich dann bei ihm auch gleich vergewissert das ich das Handy zurückgeben könnte wenn es ein Vodafone Branding hat, da auf der Verpackung nichts darauf hindeutet.
Noch eine allgemeine Frage: Ich besitze das Galaxy S und frage mich wieviel Kohle ich dafür in einem halben Jahr bekommen würde? Ich denke wesentlich weniger als jetzt, das wäre eigentlich auch der Grund mir ein jetzt neues Handy zu kaufen da ich für meine jetziges noch einigermassen Geld bekomme

Ca. 150-180 solltest du dafür ca. bekommen.
Branding ist definitiv nicht drauf!
Von der Leistung her würde es sich lohnen. Vor allem wenn du dein altes verkaufst.

Keine mehr in AC? :(
Wollte da morgen hin....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

defydianer schrieb:
Keine mehr in AC? :(
Wollte da morgen hin....

Bestell es doch online bei Saturn und lass dir die Differenz ausbezahlen.

Ich will auch eins für 222€

Hab es mal mit einer Mail zu zwei Märkten versucht und einer Beschwerde-Mail an die Zentrale. Wie ich diese Angebotspolitik hasse, und das nicht erst seit heute. Ständig haben sie in AAchen irgendwelche Knaller und wird hier in Hannover geprellt ...

Spacket schrieb:
Ca. 150-180 solltest du dafür ca. bekommen.
Branding ist definitiv nicht drauf!

An solch einen Preis dachte ich auch aber eher an 180-200 Euro da ich noch Zubehör dabei habe, was man dann ja nimmer braucht :)

Hatte das Evo gestern mal in der Hand, also ganz so überzeugt hat es mich nicht. Was ich mich auch frage ist, ob die Kameras auf der Rückseite irgendeinen Schaden nehmen, wenn man das Handy ohne Tasche hinlegt?

Normalerweiße nicht da der Akkudeckel mit dem Alurahmen leicht drüber steht.

masterflok schrieb:
Hab es mal mit einer Mail zu zwei Märkten versucht und einer Beschwerde-Mail an die Zentrale. Wie ich diese Angebotspolitik hasse, und das nicht erst seit heute. Ständig haben sie in AAchen irgendwelche Knaller und wird hier in Hannover geprellt ...

Wieder typisch *ich will ich will* und wenn ich es nicht haben kann dürfen es andere auch nicht haben *heulheul*.
Dann wärst heute morgen zur Öffnungszeit nach Aachen gefahren dann hättest eins bekommen, ansonsten heist es pech gehabt.
Wenn dir das so wichtig ist zieh nach Aaachen dann bekommst ständig deine Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
masterflok schrieb:

"geprellt"

tzzz, wenn ich sowas lese dann geht mir die Galle hoch - jeder MArkt ist ein stückweit für sich selbst verantwortlich - wenn die Aachener denken sie müssten Aggressive Preise machen, dann dürfen sie das.
Da von Prellung zu reden weil man nochmals den Preis senkt, dann ist das halt so.

@Masterflok:
Zitat aus Wikipedia:
Der Media-Saturn-Konzern ist gesellschaftsrechtlich dezentral organisiert. Die einzelnen Märkte werden als rechtlich selbstständige Unternehmen geführt, deren Kapitalmehrheit jeweils der Media-Saturn-Holding gehört. Die Geschäftsführer der Märkte sind Minderheitsbeteiligte (i. d. R. von 10 Prozent) und können in Grenzen über Warensortiment, Preise und Werbung mitentscheiden.
Zitat Ende

Melkor schrieb:
"geprellt"

tzzz, wenn ich sowas lese dann geht mir die Galle hoch - jeder MArkt ist ein stückweit für sich selbst verantwortlich -

Ich dachte aber genau davon wollen sie ja weg. Aus diesem Grund wurden doch der online-Shop und das einheitliche Sortiment in allen Märkten bei beiden eingeführt. Früher hatte ja auch jeder Markt unterschiedliche Sortimente (ist vor allem bei PCs aufgefallen...hatten immer andere Produktchargen). Deswegen ist es mir jetzt schon auch unverständlich warum die Preise differieren. Allerdings ist es schon richtig das whinen jetzt wohl nichts bringt. Gab bei der 269.- € - Aktion ja anscheinend auch 2 oder 3 Märkte die es für 249,-€ verkauft haben. Aber wie gesagt wirklich verstehen tue ich die Politik nicht, wenn man eigentlich alles auf einen Standard heben will.

Also ich hab auch ein EVO von media Markt. Und von branding keine Spur. Soll sich in der Software Nummer ersichtlich sein oder nicht? Wenn Spessart wie 401 drinne steht dann soll es frei sein. Bei mir kommt auch kein branding typischer bootscreen

Soldat0815 schrieb:
Wieder typisch *ich will ich will* und wenn ich es nicht haben kann dürfen es andere auch nicht haben *heulheul*.
Dann wärst heute morgen zur Öffnungszeit nach Aachen gefahren dann hättest eins bekommen, ansonsten heist es pech gehabt.
Wenn dir das so wichtig ist zieh nach Aaachen dann bekommst ständig deine Angebote.
Aus welchen Loch bist du denn gekrochen? :D

Sorry, aber anscheinend hast du wohl nicht mitbekommen, dass das neue Motto in dieser Gruppe lautet "Der klare Preis" und "Der Preisirsinn soll ein Ende haben" und "einen klaren Preis ohne Rabattraketen, ohne Verhandeln".

Und natürlich kommt man sich veralbert vor, wenn einige Märkte (es ist ja nicht nur Aachen!!!) ein weitaus günstigen Preis bewerben als andere der selben Kette. Ist doch logisch, dass sich da der Kunde verkackeiert vorkommt.

Es geht hier einfach ums Prinzip!

Unsere Märkte hier sind sowieso etwas leicht komisch. Letzte Woche schaute ich nach eine Crucial M4 64GB und die war doch tatsächlich mit 119€ augezeichnet. Als ich den Verkäufer auf den Preis ansprach und ihm zB den Redcoon-Preis (88€) auf dem Smartphone zeigte (Redcoon gehört auch zur Media Saturn Kette) begründete er den Preis mit dem Hochwasser in Thailland und der daraus entstandenen Lieferschwierigkeit. Als ich ihn jedoch aufklären wollte, dass eine SSD nichts mit der HDD-Produktion in Thailland zutun hätte, wurde er herablassend.
Ich hab übrigens schon vor einigen Monaten die besagte Platte gekauft, wollte aber noch eine weitere für den LapTop. Im November zahlte ich 85€ in diesem Markt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Tiefstpreisgarantie scheint man jetzt wohl von offizieller Seite so zu verfahren. Zitat aus eine Anfrage meinerseits, warum andere Märkte 249.- € verlangt haben.

"Da wir keine Tiefpreisgarantie mehr bieten sondern seit Anfang 2012 aktuelle, täglich tiefe und Tagespreise haben, bieten wir Ihnen den angefragten Artikel in dieser Form an."

Aber ich sehe das schon auch echt als nicht hundertprozentig koscher und veräppelnd an. Aber kostet nur Nerven sich mit denen rumzuärgern.

@drainbread/masterflok
Ich würde eure Kritik verstehen, wenn hier einzelne Märkte teurer gewesen wären, als beworben - aber sogar das Gegenteil war der Fall: Gut für den Kunden

"Der klare Preis" und "Der Preisirsinn soll ein Ende haben" und "einen klaren Preis ohne Rabattraketen, ohne Verhandeln".

Das das Marketing-Bla-bla ist, ist klar, und kann auch anders definiert werden. Nur wie gesagt, es war keine Rabattrakete (was auch immer das ist), man hat nicht den Preis nach 2 Wochen wieder erhöht sondern nochmals gesenkt.
Klar kann man sowas als Kunde nicht im Vorfeld wissen, aber in diesem Fall würde ich MediaMarktSaturn keine Vorwürfe machen, da sie bei der ersten Preissenkung auf 269€ schon den Bestpreis hatten und nachdem die Konkurrenz nachgezogen hat, nochmals preislich reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.