Der günstigste Preis fürs Evo 3D

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andrea
du hast vllt noch nicht gelesen, dass beim evo 3d zwei unterschiedliche arten von displays verbaut werden. eins von sharp und eins von aou oder so (acer tochter). es soll da schon zu unterschieden kommen, von wegen gelbstich, helligkeit etc pp

bmngoc schrieb:
wird sense 3.6 denn auch fürs evo 3d kommen? habe da noch nicht so viel von gehört...

ich hab nur 1&1 zusammen gezaehlt: HTC hat gesagt ICS kommt fuer Evo3D und die Sensation ICS ROMs haben 3.6

ja schon. von der sensation rom hab ich auch schon glesen. das ics kommt ist sicher. das weiß ich. aber es heißt ja uach nicht unbedingt, dass das evo 3d acuh sense 3.6 kriegen muss. es ist ja eher ein nischenprodukt von htc. es verkauft sich ja nicht so gut.

Hallo!
Ich reihe mich hiermit in die Reihe der Neubesitzer ein :). Habe das Evo heute im Rahmen einer VVL bekommen. Jetzt wird erstmal geladen.

bmngoc schrieb:
muss auch sagen, vom sgs2 zum evo 3d muss man nicht wirklich wechseln, außer man hat echt probleme mit dem kunststoff pur beim sgs2. das ist nicht jedermanns sache. auch mit dem arg geringen gewicht. ich mags eher, wenn ich das handy spüre. aber die akkulaufzeit ist vom sgs2 anscheinend besser als beim evo 3d. es hält bei recht normaler nutzung länger als mein evo 3d. da bin ich schon ein wenig neidisch drauf ^^
aber wer vorher was anderes hatte, der sollte echt wechseln
Welcher Akku Vergleich ist wirklich reell?

andi_fb schrieb:
Die Farben des Evo sind blass und matt.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen.

zumindest kann ich es nur von den sgs2 in meinem bekanntenkreis sagen. und die leute, die es haben, sind nicht sparsam mit daran rumspielen und surfen. halt so wie ich mein evo 3d nutze. ich komm dann unter der woche auf einen tag, morgens 7 bis am selben tag um 23 uhr oder auchn stündchen länger.

die kommen dann halt auf fast 2 tage. wenn sie es über nacht ausscahlten,d ann sogar den nächsten kompletten tag...
kann bei manchen anders sein.

zum thema display balss und so. kann ich auch nicht bestätigen. sogar sehr natürliche farben finde ich.

bmngoc schrieb:
von der sensation rom hab ich auch schon glesen. das ics kommt ist sicher. das weiß ich. aber es heißt ja uach nicht unbedingt, dass das evo 3d acuh sense 3.6 kriegen muss
es waere glaub ich mehr arbeit ICS und Sense 3.0 zu bauen als wieder ICS und 3.6. Sensation und Evo3D sind sich technisch ja sehr sehr aehnlich

technisch gesehen ist das 3d doch eher ein upgrade des sensation oder nicht? ist halt nur die 3d fährigkeit des evo 3d unterbringen.

Sag das mal den XDA Entwicklern und schick denen eins zu. :D

Ich hoffe nur durch diese Aktion, es ist ja eh noch neu, kommt da langsam was zustande.

"@andrea
du hast vllt noch nicht gelesen, dass beim evo 3d zwei unterschiedliche arten von displays verbaut werden. eins von sharp und eins von aou oder so (acer tochter). es soll da schon zu unterschieden kommen, von wegen gelbstich, helligkeit etc pp"

das mit dem Display habe ich nicht gewußt. Da habe ich anscheindend das falschen erwischt. Wie gesagt Welten zwischen dem Desire S und dem Evo. Wenn der Display so wie beim Desire S gewesen wäre, hätte ich ihn sofort mitgenommen. Größe und Schwere und Preis einfach super. Verstehe ich nicht wie man da 2 verschieden Displays einbauen kann von dem der eine echt sehr schwach ist.

scld ist neben amoled auch eher "schwach", wenn man auf kontrast und farbintensität schaut. aber einzelnd in der hand, würde ich jetzt slcd dem amoled bevorzugen, da e sehr natürliche farben sind. klar, wenn zwei hersteller da zugange sind, dann kommen auch zwei unterschiedliche produkte raus. war beim ipad ja auch. eins von lg und eins von sharp(?!). bei dem einen war von irgendeinem "Bleeding" oder "cloudind" die rede. auf jedem fall so n komisches weißes leuchten am rand.
aber schlecht sit das display des evo 3d auf keinen fall. selbst bei dunkelster einstlelung kann ich in der sonne noch alles erkenne.

Das ist bei den TVs ähnlich, ich sehe auf einem Plasma fern, das ist auch nicht jedermanns Sache. Gut AMOLED gibt es da noch nicht. Ist im wahrsten Sinne Ansichtssache. Mir gefällt das auf dem S-LCD gut.

• Danke
Reaktionen: trueffee
Hab letztens das S2 von nem Kollegen in Händen gehabt.

Das AMOLED ist mir einfach zu grell und übertrieben. Die Farben wirken meiner Meinung nach total übertrieben.

Aber wie schon erwähnt... Das ist reine Geschmackssache. Mein ehemaliges Acer Stream hatte auch AMOLED, aber da wars bei Weitem nicht so extrem, finde ich.

ich hatte vorher ja das zte blade mit amoled und mit fehlt das satte schwarz schon, und übertrieben fand ich die farben auch nicht, aber die höhere auflösung und diagonale des evos machen für mich wett.

sollte ich mal jemanden finden der sein SG2 gegen mein evo tausch wäre ich wohl nicht abgeneigt^^

war eben bei unserem Expert Geschäft und habe mir da den Evo angeschaut. Jo der hatte ein Top Display. Das ist schon schwach von HTC ein Gerät mit solch unterschiedlichen Displays zu verkaufen. Das Display im Saturn war wirklich ganz mies, das im Expert war richtig klasse. Hätte ich beim Saturn mit dem Display vom Expert sofort mitgenomen. Aber mit dem Display beim Saturn hätte ich mich totgeärgert. Ist natürlich blöd wenn man nicht genau weiss welches Display man da bekommt.

Hallo

Also das empfinde ich als Blödsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HTC verschiedene Displays ins Evo einbaut.

Entweder war die Displayhelligkeit bei den Geräten unterschiedlich eingestellt,
oder die Lichtumgebung im MM oder Saturn war unterschiedlich,das macht schon eine Menge aus.
Das Display ansich beim Evo 3D ist schon Top !!!

Gruß

Komisch, dass es dann mit einer App, deren Name mir leider entfallen ist, möglich ist, zu überprüfen, welchen Panel-Typ das eigene Evo besitzt und dass dieser dann bei manchen unterschiedlich ist, d.h. dass es bewiesen ist.

Also
ich hab mein Evo 3D letzte Woche Samstag im MM Fulda geholt und das Display ist auf jeden Fall Top.
Zum vergleichen habe ich noch das SGS2,aber ich bevorzuge das Evo,weil ich es als besser und auch schneller empfinde.

Ich hätte wirklich nicht gedacht,das HTC verschiedene Displays verbaut,aber laut Deiner App scheint es ja zu stimmen :crying:
Wobei es mir schwehr fällt die zu glauben :mellow:

Gruß

-Unkas- schrieb:
Komisch, dass es dann mit einer App, deren Name mir leider entfallen ist, möglich ist, zu überprüfen, welchen Panel-Typ das eigene Evo besitzt und dass dieser dann bei manchen unterschiedlich ist, d.h. dass es bewiesen ist.

Ich denke mal das es auf dem Evo genau so funktioniert wie auf dem Sensation.

Die App heißt "Terminal Emulator" und in dieser muss "dmesg" eingetippt werden (muss klein geschrieben werden, sonst wird der Befehl nicht erkannt).
Dann bekommt man jede Menge Text die am besten per E-Mail an sich selbst gesendet werden und dann nach einer Zeile in der folgendes vorkommt "panel_type=PANEL_ID_PYD_" durchsucht werden, dort steht beim Sensation dann _AUO_NT oder _SHARP, ich denke mal beim Evo wird es dasselbe sein da hier ja schon geschrieben wurde das ebenfalls Displays von AUO und Sharp verbaut werden.

• Danke
Reaktionen: -Unkas-
Also ich brauchte wegem dem Display auch mehrere Anläufe. Seit drei Tagen wollte ich mir das Evo holen. Im ersten Mediamarkt war ich total enttäuscht vom Display. Das war da so blöd eingestellt und dazu noch mit dem dunkelsten Theme drauf. Man konnte da auch nichts ändern weil alles mit nem Pincode gesichert war. Im zweiten MediaMarkt wars schon besser. Aber auch nicht so dolle. Ich konnte mir nicht vorstellen das ein ehemals so teures Gerät ein so schlechtes Display haben sollte.

Aber vorhin im Saturn hats mich dann überzeugt da war alles optimal eingestellt und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Evo 3D´s. Das ist halt der Nachteil das jeder in so nem Elektromarkt die Dinger verstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.