Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jippp Yeahh! Ich habs geschafft s-off! Bevor ich jetzt wieder was falsch mach. Wie gehts weiter kann ich einfach jetzt jede custom rom installieren oder muss ich weiter mit E_Back to S-ON and able to update software to ICS machen?

Schonmal dickes danke an dich bis hier!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar großes Danke!!!

Hab nur noch eine Sache. Manche werden jetzt sagen das gehört hier nicht hin aber welche rom kannst du mir empfehlen die so nah wie möglich ans nativ ICS (also aosp) kommt. Wenn möglich mit 3d unterstützung wenn nicht dann nicht.

Schau in meine Sig welche ich benutze das ist genau das was du suchst ;)
Achja wenn du die Rom nimmst kannst du das Firmewareupdate weg lassen du hast das aktuellste also nur noch die rom.zip flashen und die AOSP statusbar.zip:cool:

Supi!

Hallo,

mein EVO 3D hat sich in einen Bootloop verabschiedet.

Nach einem Unlock & Root per HTCdev.com wollte ich nun mein EVO wegen eines Garantiefalls (Kamera defekt) wieder in den Werkszustand zurücksetzen.
Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:

Zurück zum Auslieferungszustand:

1. Schnellstart deaktivieren (Einstellungen -> Power) und USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung), danach Gerät ausschalten.
  2. Gerät in den Bootloader starten, FASTBOOT auswählen, per USB mit dem PC verbinden, im Display erscheint FASTBOOT USB
  3. Im ADB eintippen fastboot oem lock
  4. Mit fastboot reboot das Gerät neustarten.
  5. RUU herunterladen und installieren.
Hat alles wunderbar geklappt, bis auf das Installieren der RUU. Da ich gleich vor dem Einschicken noch ICS testen wollte hab ich die folgende verwendet:

RUU_SHOOTER_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1_Radio _11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M_release_262714_sig ned.exe

Nach ca 13% Installation kam nach einem längerem "Warte auf Bootloader" ein Verbindungsfehler, die Installation wurde abgebrochen und das Geräte startete in einen Bootloop.

Der Bootloader sagt mir jetzt noch folgendes:
*** Relocked ***
***Security Warning***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
RADIO-10.14.9020.06_M
eMMC-boot

Kann ich das Gerät noch retten? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Today I had the briliant idea to install the SENSE Bricked-Kernel-3.0 Sensation (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1256668) wich probably ain't compatible with my rom, since than my phone is stuck on a boot loop... I tried to restore the backup I made before the kernel installation, but it didn't work, I also used Super Wipe and reinstall the rom I had before (HTC Sensation 2.08.401.1 | Stock | Rooted | 06/12/2011 | FINAL) the kernel installation to see if I could solve the problem myself, but it didn't work also... When I reeboot 4ext recovery It keeps saying "a pending update to your boot partition has been detected".... and when I enter 4ext it says "4ext SmartFlash is currently set to update your boot partition on next system start. Is this wanted or should it be removed? Remove SmartFlash?", if I chose Accept shows this information: "SmartFlash has been uninstalled Don't forget: backups of your last 4 boot.imgs are located on your sdcard inside 4ext/boot_backups, in case you need them..", but the problem remains... I don't know if this is helpful but the phone is rooted, network unlocked and s-off.

Any idea how to solve this? Many thanks in advance

ich habe das gleiche problem... nur ebeen mit meinem wave und als ich mwakious ota 12.3 drauf machen wollte. immer wenn ich z.b. mwakious 12 drauf mache und dann reboote kommt die meldung und ich lande dann bei htc screen und es geht nicht weiter... kennt jemand die lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, ich hab's inzwischen schon hinbekommen.
Die Lösung war, wenn ich mich recht erinnere, mithilfe der alten Unlock_code.bin den Bootloader einfach wieder zu öffnen und die RUU nochmals draufzuspielen. Warum es beim ersten mal nicht geklappt hat - keine Ahnung.

Interessant ist es jedenfalls, dass ich nun durch ein ausgetauschtes Mainboard keinen Unlock per HTCdev.com mehr durchführen kann, der Unlockcode wird nicht akzeptiert ("unlock token check failed"). Ein bekanntes Problem, das zum Beispiel auch beim Sensation auftritt, und für das es leider keine Lösung gibt. Sobald das Mainboard ausgetauscht wird, ist Schicht im Schacht. :sad:

Gruß Matze

Huhu,

leider habe ich gehörigen Bockmist gebaut und einfach mein Evo unlocked und eine CustomROM darübergeflasht (SAD ICS Sense v1.0 l Sense 4.1 l Android 4.0.4 l Tweaks l EQS l APM), doch leider hatte ich es nicht S-OFF gemacht und ich habe die hboot 1.53.XXXX Wenn ich es jetzt booten will, bleibt es die ganze Zeit in einem Boot-Loop :thumbdn: Kann ich da irgendeine RUU aufspielen ? Wie kann ich jetzt mein liebes Evo noch retten oder ist da ein neues Handy fällig? :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
http://www.filefactory.com/file/2hw...00U_11.25.3504.06_M_release_262714_signed.exe

Runterladen die Rom.zip extrahieren und auf die sd card mitten drauf kein unterordnen und dann in Bootmanager Handy ausmachen dann leise taste drücken und halten und Powertaste drücken und halten also leise + Power dann sucht dein EVO kurz update installieren bestätigen und dann sollte es normal klappen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

also ich habe jetzt die ROM extrahiert, in PG86IMG umbenannt und mitten auf die Speicherkarte getan. Doch leider erkennt der Bootloader scheinbar dieses .zip Paket nicht. Er hält sich ca. 1 Minute damit auf, oben rechts erscheint auch ein blauer Balken, aber wenn der Ladevorgang beendet ist, sagt er, dass es kein Image geben würde. :confused:
#edit: der Fehler lag an einem unlocked :) --> der Bootloader muss erst wieder geschlossen werden, bevor man die PG86IMG einspielen kann*facepalm*
Danke pingugott, mein Evo ist wiederbelebt :love:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das mit unlocked hab ich überlesen.. Gern geschehen ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute

Habe vor längerem mein Evo 3D gebrickt,mit dem bekannten Software Brick.
Nun such ich jemanden aus dem Raum Alsfeld Giessen,Fulda oder Bad Hersfeld,der mir das Evo wieder entbrickt :). Ich kenne mich mit Linux kein Stück aus,ich weiss aber dass man es mit Linux wieder hin bekommt.
Kann mir da jemand helfen ?Ich würde den jenigen besuchen :biggrin: und es soll auch nicht kostenlos sein.

Gruß

Ja die Anleitung kenne ich. Sorry aber ich traue es mir und meinen Nerven nicht zu. Hab es einmal versucht und aufgegeben. Ist leider nichts fur mich. Deswegen suche ich js Jemanden der es fur mich machen würde. Sill ja auch nicht umsonst sein. :D
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Hallo,

ich wollte mein EVO 3D rooten und flashen.
Als ich via cmd-Box eine .zip Datei mit dem neuen ROM eingespielt hatte, bekam ich einen Bootloop. Nach ewigen Versuchen von Forenanleitungen, entschloss ich mich selbst einen Post zu schreiben.
Die Ursache des Bootloops ist wohl, dass das EVO noch im s-on Betrieb ist.

Nun, welche Lösung schlagt ihr mir vor?

Im Vorraus schon einmal ein großes Danke! :biggrin:

Kann mir keiner helfen?

Hast du die Boot.img aus der Rom extrahiert und einzelnt via cmd geflasht? Hast du drauf geachtet das die Rom überhaupt mit s-on funktioniert? Ansonsten gebe ich dir den Tipp geh s-off ist deutlich angenehmer im bezug auf Roms und Flashen!

Gesendet von meinem HTC Evo 3D X315m mit der Android-Hilfe.de App

Ich empfehle dir wirklich S-OFF mit Wire-Trick (JuopunutBear) oder versuche es mit Revolutionary.

Hol dir den Bootloader (hboot) 1.49.0007. Dannach TWRP (OpenRecovery).

Jetzt gehst du in den Fastboot Zustand (Sleep-Taste + Lautstärke-unten).
Daraufhin flasht du die Recovery mit ADB (fastboot flash recovery name_der_datei.img).
Neubooten. Jetzt wieder in den Bootloader, jedoch in die Recovery rein. Mounte die SD-Karte (die Karte sollte per PC erreichbar sein). Dort packst du die PG86IMG.zip in das Hauptverzeichnis ("root"-Folder). Umounten. Letzendlich brauchst du nur noch wieder in den Bootloader zu restarten und der hboot macht dir neue Firmware drauf.