Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ein neuer Bootloader ;-) der vorherige war 1.49.0018

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Hey Leute - es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen ...

Aber ihr seid einfach nur die Besten!
Wiederherstellung Erfolgreich durchgeführt :)

Bin grade dabei meine Apps und Kontakte neu einzurichten -_-
Dank MyPhoneExplorer/TitaniumBackup kein Datenverlust. (Bevor jemand meckert - hatte vorher schon LeeDroid drauf^^)

Ich kann auf Wunsch gerne einen Vollständigen Bericht einreichen, auf jeden Fall hat der neue Bootmanager ind Verbindung mit dem root + s-off den gewünschten Effekt gehabt :)

Eine Frage an dieser Stelle -> was spricht dagegen, wenn ich mir jetzt ein "normales" Custom-Rom mit ICS installiere^^

Nochmals Danke!

Na endlich.
Ja berichte mal.
Na dann solltest du jetzt ohne Probs Costumroms draufspielen können mach aber vorher ein Backup von deinem jetzigen System damit du immer zurück kommst falls trotzdem was nicht klappen sollte.

Hi, ich verfolge diesen Thread seit 3 tagen. Aber ich blicke noch nicht so ganz durch. sorry.
Ich denke ich frage vorher bevor ich mich da ran traue;)

Ich habe ein OTA Update auf 4.0.
Nun will ich aber eine Custom ROm draufspielen(eine ohne Sense), ist das Momentan Möglich und wenn ja könnt ihr mir ein lInk zu einer Anleitung schicken.

LG Nick

Hallo liebe Gemeinde,

Und zwar hab ich folegends problem mit meinem HTC Evo 3D (hboot 1.53, s-on)

1. Zuerst hab ich das evo auf htcdev geunlocket, da ich den hboot 1.53 drauf hab.
2. Danach den recovery geflasht mit 4ext
3. Danach wipe und rom installieren. Ich versuchte verschiedene roms die auch funktionierten. Stellte aber dann fest das bei keiner rom das wlan geht.
4. Darauf hin las ich in einem Forum das ich boot.img zusätzlich über adb installieren soll um den wlan fehler zu beheben.
5. Nach erfolgreichem flashen der boot.img komm ich allerdings immer in eine bootloop egal welche rom ich installiere.

Was noch möglich ist:

Bootloader starten
recovery starten
Zugriff durch ADB

Danke schon mal für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du denn für was es dieses komische Unterforum mit dem Namen "Root, Hacking, Modding" gibt? :>

Und es gab das gleiche Prob auch schonmal
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/267716-boot-loop-nach-ics-update.html[/OFFURL]

Ja ohne s-off blockiert der neue Bootloader anscheinend das flashen der Boot.IMG Datei selbst wenn du es nachträglich über Fastboot machst. Sobald du S-off hast geht es wieder. Dann brauchst die Boot.IMG ja eh nicht nochmal extra flashen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Du sollst mit einem Kabelstück die 2 angegeben Positionen im Bild verbinden.
Das erste mal kurz ca.0,2sek verbinden dann 1,75 Sekunden warten und nochmal kurz verbinden.
Dann dem Programm sagen das es weiter machen soll.
Kann sein das du es öfters machen musst bis du das richtige Timing erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gesehen. Aber wann? In einer andere Anleitung sind auch bilder dabei. allerdings ist dort noch eine funktionierende rom drauf. man muss bedenken das ich eine bootloop hab.

Les dir die Anleitung nochmal richtig durch.

Okay Okay, hab mir jetzt nochmal durch gelesen.

1. Obtain an insulated wire of appropriate length and gauge, suitable wires are: a core from an ethernet cable, the center core from a coaxial cable, a paperclip wrapped in non-conductive tape ( electrical tape, masking tape, scotch tape all work )
  2. Hold one end of the wire to the metal casing on the sim card holder as in the picture below.
  3. Briefly (approx. 0.2 seconds) tap the other end of the wire to the contact in the hole where pin 1 is indicated in the picture below, ensuring that a firm contact is made with the metal contact at the bottom of the hole
  4. Wait approximately 1.75 seconds and then again touch the wire to PIN1.
  5. Allow the program to continue.
Diesen Punkt versteh ich nicht wenn ich das programm ControlBear.exe ausführe kommt jedeglich

======== ControlBear 0.6 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Rebooting from bootloader
Waiting...
...Waiting
Detecting...Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Backing up......
[1] Segmentation fault /system/bin/su -...
Transferring backups....
Secondary backup FAILED!!
Press ENTER to exit.....

und das wars. Ich glaub halt dsa der fehler daher kommt das ich im fastboot nur bin.

Also entweder ich verstehs nicht oder weiß nicht mehr weiter. Da steht ja:

6_download and extract the zip file and follow the instructions http://unlimited.io/juopunutbear-pub...gsm-shooter_u/

Das versteh ich erstmal so das ich das was in dem Link steht machen soll und dann mit Schritt 7. weiter machen kann. Wenn du mir jetzt aber sagst ich soll nur wissen wie der wiretrick geht, wann setzt ich ihn dann ein. Das versteh ich ja nicht ganz.

[EDIT] Okay also wenn ich jetzt dann einfach mal mit schritt 7. weiter mache komme ich bis zu schritt 13. (13_type: adb reboot recovery), ich hab ja das sollte ja das programm ausführen und dann jetzt den befehl eintippen. soll ich den befehl in das programm schreiben oder in die normale console?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt les dir die Hauptanleitung aus dem XDA mal von Anfang bis Ende durch also alle 24 Schritte.
Das sollte man allgemein mit Anleitungen machen, erst alles komplett durchlesen dann sieht man ob man alles versteht und geht sicher das man eben alles richtig macht.

Okay also erstmal entschuldige ich mich für meine doofheit. habs einfach bis jetzt nicht verstanden. bin jetzt an den punkt gekommen, wo ich den wiretrick durchführen muss. bis jetzt kam immer error. denk aber das das daran liegt das ich den wiretrick nicht hin bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
21_if you see error code 66732337 then your time when using the wire wasn't correct, re open controlbear.exe as administrator and try again

Dein Timing stimmt noch nicht. Musst weiter testen.