Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wohl nicht gut im Warten ...
also das löschen aller Partitionen, mit anschließender Neuinstallation können wir wohl ausschließen ...

Hat leider keinen Erfolg gebracht ...

Edit: bootloader und recovery funktionieren nach wie vor!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread zum Thema "Bootloop nach ICS Update" dürfte reichen. Daher mache ich hier zu und verweise auf diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/267716-boot-loop-nach-ics-update.html[/OFFURL]

Hehe ne warten ist wirklich nicht deine Ding.
Das allerletzte was man noch testen könnte wäre diese Version
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-stock-rom-3-28-401-1-fuer-s-off.263514.html
Aber ab Punkt 3.
ICS Rom installieren und dann im Bootloader die Firmware installieren lassen. Dann hast du eigentlich wieder Stock ICS drauf.

Aber auch hier alle Angaben ohne Gewähr. Ich könnte ja jetzt sagen du solltest warten bis sich noch jemand anderes meldet, aber das haben wir ja schon hinter uns....

Hab mir jetzt mal eure Problemchen zu Gemüte geführt, aber so richtig weis ich auch ni was da Phase is.

Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Anleitung noch funktionieren müsste, aber da irre ich mich wohl :D

Vielleicht kommen auch die Recovery-Systeme nicht so gut mit dem neuen Bootloader klar. Aber zumindest beim reinen Rooten der Stock-ROM scheint alles zu funktionieren. Das ist ja bloß für dich keine Option mehr..

Du könntest nochmal versuchen die Virtuous Shooter zu flashen, die ist fast wie die Stock-ROM, vielleicht bekommst du die zum laufen. Schlimmer kanns ja nicht werden ;)

@soldat: Leider bricht die Installation der rom "S_OFF_4EXT_RECOVERY_OTA_SHOOTER_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1-1.20.401.8_release_2627623qpt0ma8rnwgn0qq.zip" mit einer Fehlermeldung ab:

Code:
...
Installing update:
assert failed: file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "htc.europe/htc_shooteru/shooteru:2.3.4/GRJ22/105308.8:user/release-keys" ...
Die Installation endet mit Status 7

Edit: ich habe das Paket bereits nue heruntergeladen und installiert (2x Fehler) Den Cache habe ich zwischenzeitig geleert

Der Fehler ist normal weil die ROM nur dafür gedacht ist, wenn man von der Gingerbread-Stock kommt, die ROM fragt das vor der Installation ab...

leider hatte die Installation des "Virtuos Shooter" keinen Erfolg (Boot Loop)

Zu Plan B:
Auch mit den Auskommentierten Zeilen kommt weiterhin der "Error 7" ...

Jetzt ist guter Rat teuer. Sorry, mir fällt jetzt erstmal nix mehr ein.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

gibt es eine Möglichkeit, das Handy WIRKLICH auf auslieferungszustand zurückzusetzen? Roms, Firmware etc ??

Wär cool wieder ein Handy zu haben :(

Bei GB gäbe es eine weil es da ruus für gibt und pg86img.zips welche im bootloader automatisch installiert werden. Für ics gibt es noch nix.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

öhm GB ist der Vorgänger von ICS wenn ich das richtig verstanden hab (Alle Dau's winken^^)

besteht eine Möglichkeit, "down-zu-flashen"?

Nein Downgraden ist momentan nicht möglich, wenn das ginge wäre alles kein Problem weil du leicht S-OFF erlangen könntest...

gibt es denn Keine Möglichkeit, mein Handy wieder in Gang zu bekommen?
Upgrade, downgraden, flashen ...

mir egal hauptsache es geht funktioniert wieder :(
Das Beste, was ich bislang gehört habe ist es, zu warten bis eine officielle RUU veröffentlicht wird (und wer weiß wie lange das dauert ...)

Also wenn ich davon ausgehe das du wirklich alles richtig gemacht hast: Recovery, ROM flashen, boot.img per fastboot flashen und es wirklich nicht funktioniert, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

Ich vermute auch, die ICS-RUU ist der einzige Lichtblick...

Ich befürchte, soviel kann man dabei nicht falsch machen :(
Ich möchte einen Fehler meinerseits natürlich nicht ausschließen, befürchte nur, das das relativ unwahrscheinlich ist ...

Ich habe jetzt grade noch einmal das "Virtuous_Shooter_v3.0.5 Rom" geflasht.
Alle Partitionen geleert, alle Caches gelöscht, Rom installiert (zip auswählen...)

Nach der Installation direkt in den bootmanager gebootet.

Das boot.img aus dem Zip manuell über "fastboot flash boot boot.img" geflasht...

Habe ich etwas übersehen??

Frage: Könnte eine andere (neuere) Version des Bootloaders einen unterschied ausmachen?

Du hast wohl nichts falsch gemacht...

Der neue Bootloader scheint uns da wohl einen Strich durch die Rechnung zu machen

Wiso neuer Bootloader?
ich hatte ein downgrade gemacht ... (ohne viel Sinn wie ich mittlerweile weiß ...)

C:\sdk-tools>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.53.0007
INFOversion-baseband: 11.25.3504.06_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.28.401.1
INFOserialno: HT185V201095
INFOimei: 356871040544607
INFOproduct: shooter_u
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG8630000