Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rooted ist Superuser .

Superuser ist die App, die den Rootzugriff regelt und man ist der Superuser, wenn man Rootzugriff hat.
Hoffe, dass das verständlich war.

/

Zuletzt bearbeitet:
was wäre wenn man nicht ins ADB kommt, um zu flashen. im moment komme ich nur ins touch recovery..

Sollte doch reichen...
Von da kannste doch auch die SD-Card mounten und eine andere ROM installieren

Domrockt schrieb:
was wäre wenn man nicht ins ADB kommt, um zu flashen. im moment komme ich nur ins touch recovery..

"Was wäre wenn`...?" oder kommst du nicht in den Bootloader?
Lade mal den Akku voll, das geht nämlich unter 20% nicht ...

derRobin schrieb:
Sollte doch reichen...
Von da kannste doch auch die SD-Card mounten und eine andere ROM installieren

Ne, bei seinem Zustand nicht, er muss doch bei S-on die Boot.img flashen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
japp, da er wohl noch den Stock-Kernel hat, kann er wieder die Stock-ROM flashen und alles funktioniert wieder ;-)

Ich weiß, dieses Thema existiert hier sicherlich schon, doch zu meinem Problem habe ich nix gefunden.
Zuerst, alles gerootet, HBoot s-off usw. ...
Hab mir gestern Abend die AOKP von helicopter geflasht, war aber nicht zufrieden, hab alles gewiped und wollte mir vorhin die neue Anryl flashen. Gesagt, getan-nun hänge ich im Bootloop. Egal was ich mache, ich komm nicht mehr ins System. Recovery schon, hab auch alles nochmal gewiped, neu installiert. Nix geht mehr... :cursing:
Ums genauer zu beschreiben-HTC Screen, dann ROM Screen und dann hängts. Es ist nichtmal ein loop, da es einfach dort hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du gewartet .? Das kann schon mal 5-8 Minuten dauern ,bis das System eingerichtet ist.......

Naja, schon 20 bis 30 minuten... Ist auch nicht meine erste Custom Rom, darum rechne ich mit einer gewissen Wartezeit. Aber das ist etwas zu lange... :sad:

Problem gelöst, trotzdem danke. Hab ´ne andere ROM runtergeladen, ging ohne Weiteres. Scheinbar war irgendwas beim Download.

Ein Kumpel von mir hat eine Custom Rom aufgespielt ohne vorher S-Off zu machen, nun hängt sich das Handy beim HTC Screen auf ins Boot Menü komme ich noch. Wie kann ich das am besten beheben ?

lg

Wie um Himmels Willen hat er das gemacht? Ohne S-OFF + Custom Recovery gibt's keine ROMs. Und welche überhaupt?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Er hat wohl HTC Unlock und vergessen die boot.img, also den Kernel, per Hand zu flashen.

Entweder die boot.img passend zur ROM flashen oder eine ROM nehmen, die mit dem Stock-Kernel funktioniert.

Ja, eben, dann hat er nicht die komplette ROM geflasht... Dachte ich mir ja

Und meine Anleitungen richtig lesen, dann passiert das nicht :D

Wenn das nur jeder täte... Ich glaube dieses Forum hätte ein Fünftel weniger Beiträge :D
Aber das wird OT... Sag dann Bescheid, ob das damit gelöst ist.

• Danke
Reaktionen: derRobin