Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du kannst testen was du willst^^

und den ladebug kann man ja leicht wieder behen, wenn man ne dockingstation mit akkulader oder nen bekannten mit nem evo oder nem sensation hat

also hab mich da bissl vertan glaub ich cwm = clockworkmod ? der is bei 5.0.2.0
das leedroid ist das 5.2.1 !! hoffe ich sag das nun richtig ^^

jap und cwm 5.x und touch haben diesen bug

Den Ladebug kann man noch viel leichter umgehen. Einfach ran ans Ladegerät, dann Kamera-Knopf durchdrücken und Poweron, dann wirds hochfahren und dann läd es natürlich. Hat bei mir prima geklappt, auch wenns ganz leer war, trotz CWM 5.0.2.0

Also meins war auch total leer auch 0% und auch das Handy ging nicht mehr an. Habs einfach an Ladegerät rangehangen und nach 5 Minuten gings wieder an. Hab auch CWM mit Touchbedienung. Den Bug habe ich noch nicht bemerkt aber wohl das wenn der Akku komplett leer ist das die rote LED ganz schwach leuchtet und nichts mehr geht bis man 5 Minuten geladen hat. Zur Not habe ich noch 3 Reserveakkus hier :laugh:. Auf das 4er CWM möchte ich nicht unbedingt zurück, die Touchbedienung ist schon ne feine Sache:winki:

Ich warte bei cwm Touch noch etwas. Es sind im Moment einfach noch zu viele bugs bekannt. Da ja sowieso ständig weiter entwickelt wird, dürfte es nicht lange dauern. Laut XDA Nutzern war dem Entwickler das Problem mit dem laden bisher nicht bekannt. Jetzt wo er bescheid weiss hat er gemeint er kümmert sich darum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
ich habe schon im internet gesucht und hier im forum auch schon aber ich finde irgendwie nicht das was ich suche :( ich habe vor 2 Tagen mein HTC Evo 3D gerootet über die HTCdev.com methode aus dem forum hab dann ein bisschen geschaut was man machen kann und hab mich heute entschlossen eine neue rom aufzuspielen. Ich hab das mit dem App RomManager gemacht ausm market. nachdem ich alles gedownloadet hab habe ich erst einmal ein backup gemacht (welches jetzt seltsamer weise verschwunden ist) danach habe ich die rom Shooter Beats v2.2 für das evo geladen habe es dann über das recovery menu installiert und er hat gesagt alles war erfolgreich hab dann einen reboot gemacht und seit dem hängt mein in dem teil fest wo nur die grüne schrift ist und sonst nix hab jetzt angst das bald mein akku leer wird.. brauche eine schnelle antwort bitte
MfG Marius

Edit : Hoffe ich bin im richtigen forums abschnitt ? :)

Edit2 : Habe den offenen Bootloder 1.49.0018 und es ist S-OFF gerootet

Lies die Anleitung nochmal bis zum Ende und versuche mal herauszufinden was du beim Flashen der ROM vergessen haben könntest ;-)

Wenn das ein Mod sieht mal bitte in den normalen Root-Bereich zurückschieben...

• Danke
Reaktionen: pingugott
Dann bist du im Bootloop nimm den Akku raus und starte neu wenns wieder Hängen bleibt nochmal in Recovery rein und ein Faktoryreset machen und rom neu installieren und dann Cache und Davlic Chace löschen und nochmal versuchen.
Wenn das nicht geht solltest du dir mal die gerootete Stockrom besorgen und auf die SD Karte packen und flashen genauso mit Resets und löschen der caches lieber einmal zu oft.

• Danke
Bevor du dir die Umstände machst die mein Vorposter beschreibt erklär ichs:
Akku rausnhemen und ins Recovery starten und dann wie in Schritt 3b meiner Anleitung die boot.img des ROMs flashen, das sollte deine Bootschleife beenden...

Dein Edit sagt du wärst S-OFF, was du aber nciht bist wenn du über HTCdev.com gegangen bist, das solltest du beachten sonst stiftet das schnell Verwirrung...

• Danke
hey
also es ist so ich habe das app geladen und installiert hab den clockworkmod geladen danach hab ich die rom geladen und bin ins recovery gegangen hab da boot from sd gewählt und hab das .zip gewählt es hat alles installiert und gesagt erfolgreich abgeschlossen ich soll einen reboot machen der dauern kann dann hab ich gewartet und gewartet so ungf 1std nix ist passiert jetzt war ich gerade im bootloader hab gesehn da steht irgendwie S-ON obwohl es eig S-OFF sein sollte ist das normal nach flash? hab jetzt auch nochmal neu geflasht hat wieder gesagt alles erledigt ? wart jetzt seit 2 minuten ungefähr

Ich zititere mich einfach mal selbst:
derRobin schrieb:
Schritt [3b] - Installieren einer Custom-ROM
  1. Custom-ROM herunterladen, auf die SD-Karte kopieren und Gerät ausschalten.
  2. Gerät in den Bootloader starten und dort Recovery auswählen.
  3. Im Recovery: install zip from sdcard - choose zip from sdcard - NameDesRoms.zip
  4. Nach Abschluss des Vorgangs im Recovery reboot to bootloader auswählen, FASTBOOT auswählen, per USB mit dem PC verbinden, im Display erscheint FASTBOOT USB
  5. Die boot.img aus der zip des Roms entnehmen und in den ADB-Ordner legen.
  6. Im ADB eintippen fastboot flash boot boot.img
  7. Mit fastboot reboot das Gerät neustarten.

Du bist nach dem HTC Unlock nicht S-OFF, sondern entsperrst deinen Bootloader nur, was dir ähnliche Möglichkeiten gibt, jedoch mit Einschränkungen. Eine davon ist, dass das installiere Recovery beim flashen des ROMs keine Rechte für das Schreiben des Boot-Bereiches besitzt. Deshalb musst du dies per Hand nachholen. Siehe das Zitat oben aus der Anleitung in meiner Signatur, welcher du warscheinlich gefolgt bist...

• Danke
ok ich versuchs mal danke schon mal <3 muss aber erst nochmal runterladen habs dirket mim handy geladen ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du bist S-ON. Das ist Fakt. Liegt daran, dass du über HTC den Unlock gemacht hast.

HIER gehst du mal zu Punkt 3b, liest dir den durch und vergleichst mal was da steht mit dem was du bis jetzt gemacht hast. Keiner Tipp: ab 4 solltest du weiter machen.

€: Hab zu lange getippt :D Lies einfach was über deinem Post steht und mach da ab 4 weiter ;)

• Danke
Reaktionen: derRobin
ok ich lade noch dauert aber wohl noch bisschen schreibe dann später ob es geklappt hat oder nciht bin grad bei 144 mb lade mit 44kb/s .. läd wohl noch jemand anderst etwas xD

geladen ist es schau mal was passiert ;)

super nix passiert dauernt reboot jetzt ... was soll ich machen alles nach anleitung :)

Das dürfte nicht passieren...
Mach mal einen Full Wipe, das heist: Wipe Cache, Dalvik Cache und Wipe Data
Dann wiederhohle den Flashvorgang wie in meiner Anleitung.

Also ich hatte am Anfang auch über den HTC Unlock entsperrt und bei mir funktionierte die selbe ROM tadellos...

• Danke
jaaaaaa es hat geklappt :) danke danke danke <3 du bist mein held :) hab wipe gemacht wie du gesagt hast danach einfach reboot ohne neues flashen und hat sofort gestartet nach 1 min ! wenn jemand das gleiche problem hat hoffe ich das er es so auch lösen kann :)

pingugott schrieb:
jaaaaaa es hat geklappt :) danke danke danke <3 du bist mein held :) hab wipe gemacht wie du gesagt hast danach einfach reboot ohne neues flashen und hat sofort gestartet nach 1 min ! wenn jemand das gleiche problem hat hoffe ich das er es so auch lösen kann :)

Schreibe Lösungsweg am besten als edit in den ersten Post sodass man nicht den gesamten thread mit demselben problem durchlesen muss...

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk