Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

habe derzeit den HBOOT 1.53.7777 Juopunut Bear drauf.
Radio ist 11.25.3504.06_M.

Habe mitlerweile verschiedene ROM's ausprobiert, wie Disarmed Toaster, Anryls CM10 oder die SAD Sense 4 ROM.

Habe jedoch immer wieder Bootloops... wieso funktionieren keine ROM's auf meinem Gerät? S-OFF ist es auch...

Gruß

TiRo

Okay,

Sorry wegen der Verzögerung.

Und Danke für die Antworten!

Habe KingCobra3D drauf installiert (glaube die 2.8 oder 2.9).
Jetzt habe ich wieder ein lauffähiges ROM.
ABER
Mein Mobiles Netzwerk funktioniert nicht mehr. Ansonsten tut alles.
Während das ROM aktiv ist zeigt mir die Super User App an, dass mein s-off ist. Schließlich dachte ich, da ich jetzt im s-off bin, dass ich jetzt jedes ROM flashen kann. Leider aber als ich alles gewiped und formatiert hatte um eine RUU darauf zu flashen war ich wieder im s-on. Jetzt bin ich wieder im KingCobra3D Betrieb ohne mobiles Netzwerk.

Welchen Bootloader hast du?
Nochmal, wenn du den 1.53.0007 hast wirst du ohne S-Off nie eine funktionierende Rom bekommen außer die Originale.

Ich hatte immer Probleme mit hboot 1.53.xxxx trotz S-OFF.
Mach einfach den Downgrade mit der PG86IMG.zip (siehe mein Beitrag oben).

Hatte das ICs Update drauf.
Ins Recovery komme ich mit 4EXT.

Ich versuche demnächst mal den Downgrade.

Bekommt man den s-off nur mit dem bescheuerten wire-trick hin? :cursing:

Edit: den Root habe ich mit der Anleitung gemacht: klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nur über den kabeltrick möglich

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Hallo,

ich hatte mein Handy über nacht aus. Heute morgen als ich es eingeschalten habe geht es an dann kommt das HTC Logo und dann passiert gar nix mehr bleibt beim logo einfach stehen. Als Rom ist King Cobra ICS drauf das lief auch alles ohne probleme. Was kann das sein? In Recovery Menü komme ich rein hab dann nochmal neu geflashed aber das selbe bleibt beim Htc Logo stehen.

Sämtliche Informationen aus dem Bootloader hier auflisten (hboot Version, Radio, ..).

Dannach wissen wir vielleicht weiter.

Ich poste mal genau so wie es steht:

-Revolutionary_
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.1107
RADIO-11.25.3504.06_M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot
Jul 12 2011,15:29:51

Hab noch paar andere roms ausprobiert also installation alles ok nur nach dem reboot bleibt es beim logo stehen und geht nicht weiter.

Vielleicht ist die ROM beschädigt, deine Recovery macht Probleme mit Flashen der boot.img oder was anderes.

Ja komisch aber was ist es also kaputt ist das handy nicht glaube ich nicht.

Hi ich hab das selbe Problem und hänge im Bootloop allerdings habe ich gerade kein funktionierendes Betriebssystem auf dem Gerät. Kann ich den Wire Trick trotzdem durchführen ? Ich hatte es gerootet allerdings nur mit S-On weil ich die Bootloader version 1.53.0007 drauf habe. Danach wollte ich eine Custom Rom flashen wie ich es immer gemacht habe (beim Sensation und One X ebenfalls S-On). Habe das Boot.img in den adb ordner über cmd extra geflasht. Habe dann alles gewiped und die Rom installiert und natürlich das backup vergessen -.- . Jedoch bleibe ich ständig im Bootloop hängen.
Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge und ein frohes Fest
Dievox

Zuletzt bearbeitet:
Yoda ICS 7.0 lief bei mir trotz S-ON ohne Probleme. Außerdem brauchst du eine lauffähige ROM, um S-OFF hinzukriegen.

Bei mir hab ich zuerst die Yoda ROM geflasht. Dannach S-OFF via JoupunutBear gemacht.
Daraufhin ein Downgrade meiner hboot auf 1.49.0007 (siehe Signatur für die Datei). Später habe ich dann DisarmedToaster(CM10) geflasht.

Mein Akku, sofern ich nicht viel benutze, läuft jetzt schon 55+ Stunden (meiste Zeit jedoch im Standby - DeepSleep).

Mal so nebenbei, trotz SmartFlash von 4EXT Recovery, habe ich keine ROM mit hboot 1.53.**** zum Laufen gebracht, ich hab immer den Weg von oben gebraucht.

Danke man, danke :love: Ich hab die Yoda rom geflasht und das Evo funktioniert. Puh bin ich erleichtert da es nicht mein Gerät war ^^. Die Hauptsache war dass ich etwas zum laufen bekomme und jetzt auf keinen Fall mehr vergessen darf ein Backup zu machen. :) Hat mir echt den Ar*** gerettet :tongue:

Ich war leider immer zu faul für ein Backup und dies raubte mir viel Zeit, als eine ROM nicht ging.

Frohe Weihnachten Liebe Com.

Ich habe das prob. mit meinem Htc..
Als es einfach aus ging nachdem ich nach einem Anruf aufgelegt habe Fährt es nicht mehr hoch..
ich komme nur bis zum HTC bild und denn startet es wieder neu! Ich habe bereits nach einer Anleitung hier im Forum geguckt und habe nur Den tipp gefunden das ich das Akku für 5min raus nhemen soll und denn durch "leiser+Pow." staretn soll denn auf fastboot und denn reboot gehen .. hat nicht Funktioniert..
Ich möchte am besten keinen Garantie verlust haben also nicht flashen oder sonstiges..

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg.

Einfache Variante: Zurückschicken.
Schwere Variante: Unlock ohne htcdev hinkriegen und boot.img via fastboot flashen.

Erklär mir das Bitte nochmal ausführlich ich habe Keine Ahnung ! :D

Was ist Unlock ohne htcdev hinkriegen und boot.img via fastboot flashen. ??