[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SD-Karte ziehen, wenn du den Bootloader siehst, paar Sekunden warten und dann wieder reinstecken.

Wenn du die PG... schon installiert hast, dann lösch oder platzier Sie woanders auf der Karte dann findet der Bootloader die nicht mehr und macht keine Updates

Gesendet mit meinem geilen HTC :p

Hallo alle zusammen,

ich wollte gestern Abend meinen Bootloader ebenfalls Downgraden, allerdings habe ich schon beim 2. Schritt (dem flashen Rom) einen Fehler gemacht und bin dennoch einfach Schritt für Schritt weitergegangen (Habe nicht gemerkt dass es ein Fehler war -.-). Natürlich hat dies ab einem gewissen Schritt dann nicht mehr funktioniert weil die Rom nicht ordentlich installiert war.

Mein Problem ist nun, ich würde die Anleitung gerne wieder von neuem beginnnen, allerdings geht das nicht, weil ich nun ständig im JupunutBear-Modus hänge sobald ich den Bootloader oder das Recovery-Menü verlasse. Selbst nachdem ich die LeeDroid App neu aufgespielt habe, kommt ständig das Menü...

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das jb_boot.img wieder weglöschen kann?

Ein anderes Boot.img Flashen...

Nexus4-

Danke hat funktioniert, nun hängts aber wo anders.

Ich komm nicht weiter wie bis zum zweiten Schritt. Sobald ich versuche die Rom zu installieren hängt das Gerät beim booten auf. Erst kommt der weiße HTC screen, dann sieht man kurz n Android, anschließend rebootet es.

Momentan ist nur der Bootloader offen (über HTC-Dev). Laut dem XDA Thread zu der Rom benötigt diese S-Off zum installieren, aber deswegen mach ich den Kram ja eigentlich. Weil ich von S-On zu S.Off will.

Du sollst Leedroid flashen und dann in den Fastboot-Modus.. Und nicht das Handy normal starten. GB-Roms funzen nich auf dem 1.53er Hboot

Nexus4-

Also nur damit ich das richtig verstehe. LeeDroid über das Recovery flashen, zurück in den Fastboot und mit Schritt 3 weitermachen?

Schritt 3 lautet doch zurück in Fastboot gehen haha

Nexus4-

Hej Leute! Noch mal ne Frage ..die Rom hat ja normal den Lockscreen mit dem kleinen Schlüssel den man hochzieht...wie bekomme ich wieder den alten großen Balken/Kreis? den fand ich irgendwie komfortabler...

nhedor schrieb:
Hej Leute! Noch mal ne Frage ..die Rom hat ja normal den Lockscreen mit dem kleinen Schlüssel den man hochzieht...wie bekomme ich wieder den alten großen Balken/Kreis? den fand ich irgendwie komfortabler...

Mit dem Ring weiß ichs nicht aber kannst ja erstmal die ICS Lock Variante nehmen wenns was hilft. Die kannste über die sensai Tweaks einstellen..

nhedor schrieb:

Du könntest eine ältere Version von Sensai herunterladen und die Lockscreen App (Tipp: IdleScreen) austauschen (Ordner: /system/app).

Der Locksrceen vom S3 wäre auch nicht schlecht :D die mit dem Wasserspiel beim drauftippen...

Faruk.O schrieb:
Musst das wohl im Play Store irgendwo finden :D

Goole Play Store

Naja die sind aber Leder laggy oder minderwertig was die Auflösung angeht ^^ und ich glaub der Sound geht auch nicht... Egal. :D

Hätte nicht gedacht dass das mit dem Wiretrick beim ersten Versuch klappt! :)

Top Anleitung!

Moin,
also ich hab das hier jetzt mehr oder weniger nach der Anleitung gemacht.
Bei mir hat der Schritt 3 nicht funktioniert ( hab stattdessen diese [ROM/KERNEL][Cool Sense][02 Sep]Cool ICS v18|OC|LINARO|TWEAKS|450+RAM|EXT4 ALIGNMENT - xda-developers Rom nach Anleitung geflashed )
Schritt 15 & 16 konnte ich weglassen - es ging sofort.
Hab dann nachher aber den gemoddeten Hboot von JupunutBear installiert.

Jetzt meine Frage: Habe also S-Off & HBoot 1.49xxx JupunutBear drauf.
Ist das jetzt schlechter, als wenn ich 1.49.0007 drauf hätte ?
Versteh das nicht so ganz ^^

mfg

Was hast du für ne Recovery drauf? Ich würd lieber die hboot Version von Necktrox draufhauen(aus seiner Signatur). Ich weiß nicht obs einen Unterschied macht aber ich finds so besser. Einfach die PG86IMG.zip Datei auf die SD packen und in den Bootloader starten, dann kannst dus updaten.

Ich hänge immernoch bei Punkt 10 fest, hab die anleitung nun nochmal genau befolgt, aber controlbear meldet mir immernoch
Connect device and install drivers
Press ENTER to exit.....

ich hab htc sync deinstalliert (nur sync, danach auch treiber deinstalliert), nochmal neu installiert. hab unterschiedliche usb anschlüsse probiert.

usb debugging ist an, schnellbooten ist aus und controlbear ist als admin gestartet. immer der gleiche fehler.

auf dem Handy ist der JuopunutBear screen.

Kann mir einer helfen?

Hey,

Der Link von Schritt 12 ist tot was mir leider erst jzt aufgefallen ist und jzt häng ich :S
Hat iwer noch einen seperaten oder die alte Datei?

MfG Steffen