[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
studiert ja .... ^^ mehrfach durchgelesen
und control hab ich auch als admin gestartet
ich veruche es mal weiter
es sei den jemand hat noch eine idee warum es so ist

Alternativ kannst du das Ultimate Recovery Tool (URT) benutzen. Das ist nicht so umständlich und geht viel schneller. Der Nachteil ist halt, dass du einen Linux PC oder eine Live CD, das ICS und GB PG68IMG.zip brauchst. Kannst ja mal Googlen und schauen, es ist im XDA Forum zu finden. Damit kannst du einen Downgrade auf hboot 1.49007 durchführen, dann halt SOFF via Revolutionary.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit MIUI 3.5.3

Hallo, ich bin neu im Forum und gerade dabei mein Evo 3d hboot 1.53.0007 s-off zu stellen. im Moment habe ich king Cobra ICS 3d drauf, kann ich damit auch die anleitung verwenden oder brauche ich dafür leedroid ?

linux hab ich nicht baer gerade gesehen das die pg86 datei bei mir 1,1mb gross ist und eine andere hier im forum 300 noch wenn das ma nicht mit unter 1 fehler ist

nabend
so ich habe mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen ich habe in meinem handy
die shooter ship s-on rl version drauf mit einem hboot 1.48.0005
frage 1 wie kann ich alle emulatoren controllbear usw löschen
frage 2 hat jemand einen link wo ich ne gute hboot version ziehen kann
frage 3 wie kann ich von s-on auf off ohne brick
frage 4 ??? gehts noch
Antwort zu 4 ja es geht noch steig nur langsam nicht mehr durch alle tutßs hier durch ^^
in diesem sinne

Wenn du gar nicht hboot 1.53.xxx hast, bist du in diesem Thread natürlich absolut falsch. Ich bin kein hboot Experte aber ich denke du solltest deinen problemlos aus 1.48.007 updaten und dann per revolutionary unlocken. Ich suche dir mal eben die Links

hab ich auch gemerkt jedenfalls in sachen hboot ^^ mit den tools revo und controlbear wird das handy nicht erkannt bear schreibt handy modell /sh.sh usw also kene richtigen daten und revo schreibt waiting for device was aber nix bringt wenn ich bootloop habe ich habe auch n anderen foren gelsen das die yoda v08 sehr gut sen sollte und habe sie über 4ext recover geflasht aber wieder bootloop.ich denke mal das einzige was ich brauche ist die verdammt richtige pg86img datei weil die die ich gezogen habe alle abgebrochen wurden beim installieren
mitlerweile habe ich es auch mit einer ruu versucht die schreit aber akku hat 30% und brcht ab wobei der 97 hat

Also wie gesagt ich kann dir nicht versprechen, dass es so funktioniert und mach mich nicht veranwortlich wenn irgendwas schief läuft und du nachher ein gebricktes Handy in deinen Händen hast.

Hier findest du eine PG86img mit hboot 1.49.0007: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
Da dieser hboot von der Nummer neuer zu sein scheint, sollte ein Update funktionieren...
Danach kannst du einfach nach dieser Anleitung unlocken: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html

du bist mein held ^^ werde ich dich heute nacht in meine gebete mit einschliessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerne kein Problem
:D
Hat also alles funktioniert?

jo soweit ja update gemacht hat jetzt auch die 007 und ken bootloop mehr bin gerade bei s-off zu stellen und dann custom drauf aber orginal system läuft.ich hatte die pg86 datei schon aber der fehler lag darin das ich das handy noch unlockt hatte deswegen konnte er es ncht updaten

p.s revo stellt ihn nicht s-off sag failed -go have some lemonade
press almost any key to exit.steht oben im bootloader immernoch shooter s-on rl

Zuletzt bearbeitet:
Für Revolutionary brauchst du Locked/Relocked. Ging bei mir auch nicht mit Unlocked. Auf der Seite von Revolutionary nicht den MIEI Code angeben, sondern die Seriennummer, nur mal so am Rande.

Nun gut auf ein neues hab jetzt nochmal revo geladen und auf desktop im neuen ordner entpackt HTCDriver3.0.0.007 installiert und revo als admin gestartet läuft und failed also wo ist der fehler? menstellungen hab ich auch auf debugg und schnellstart aus hier der auszug:

Zerging Root... this might take a minute or so.. Root acquired!
Sending in Caroline...
Cleaning up...
Rebooting to fastboot...
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back!

Waiting for fastboot...
Rebooting to fastboot (again)...
Rebooting to fastboot (yet again)...
Rebooting to fastboot (Once moar...)
FAILED - Go have some lemonade!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, da ich mein Handy gerne fertig mit einer ROM ausstatten möchte. habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Nachdem ich wie bei Punkt 9 die controlbear.exe starte (wohlgemerkt als Admin) steht dort

"======== ControlBear 0.6 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Backing up......
error: more than one device and emulator
Transferring backups....
Secondary backup FAILED!!
Press ENTER to exit..... "

anstatt "Segmentation fault /system/bin/su -...". Habe schon alles kontrolliert und sowohl hboot ist die richtige, als auch alles andere. Dennoch muss es irgendwo einen Fehler geben, ich kann ihn jedoch nicht finden. "DerHorscht" hatte bereits die selbe Fehlermedung, er hatte jedoch eine andere hboot.
Hat hier jemand eine ahnung wie ich fortfahren könnte? Linux habe ich übrigens nicht, das wurde ja dem Benutzer "DerHorscht" geraten.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen und mich aus meiner Lage befreien :angry::thumbsup:

Hat sich alles erledigt, das Problem war BlueStacks. Musste sowohl die Prozesse, als auch die Dienste die im Hintergrund gelaufen sind beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich den Schritt 12 hin wenn ich nicht auf meine Sd Karte kann?

Du kannst im Recovery auf deine SD-Karte zugreifen. Toggle USB-Storage auswählen.

kann mir jemand bitte die datei von 12. sende weil der link nicht mehr funktioniert...danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Problem bei schritt 23.. habe ja schon eine PG86IMG.zip datei drauf die 13,4 mb groß ist vom meinem letzten fehlgeschlagenen root versuch..jetzt weigert er sich die neue PG86IMG.zip mit 314 mb hier zu installieren (da ich ja auch gar nicht ins recovery komme!)... das ding ist das er jetzt immer sagt das es the wrong PG86IMG.zip is.. und auch wenn ich jetzt die richtige PG86IMG.zip datei rein mache macht er immer updates und wenn die fertig abgeschlossen sind und ich erneut in den bootloader möchte macht er die updates wieder und wieder.... und so komm ich nicht ins recovery oder in den fastboot.

was soll ich machen?