[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666 schrieb:
Dr-Kimble schrieb:
Es wäre toll, wenn im Startpost eine Anleitung zur Installationsabfolge stehen würde.
Zuerst die Firmware, dann die ROM, dann die Patches. Ganz einfach!

Sollte kein Problem sein. Angeblich läuft GB dann sogar flüssiger...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Hab ihm per PM ne ausführliche Anleitung gemacht :D

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
River99 schrieb:
Bei mir ist es genau andersrum :thumbsup:
Hab die RC2 über RC1 ohne Data Wipe gebügelt (also halt Cache + Dalvik) und es läuft flüssiger als vorher :laugh: Was du meinst ist glaube ich, dass die ROM schon seit der Beta-Phase Probleme hat beim Homescreen, nämlich dass das immer ein wenig ruckelt ...

Ist aber unabhängig von RC2 oder RC1

haste irgendwelche Einstellungen verloren? also töne, app's, ordner etc....??? oder bleibt alles beim alten, dann würde ich die jetzt auch rüber bügeln :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

EdgA schrieb:
haste irgendwelche Einstellungen verloren? also töne, app's, ordner etc....??? oder bleibt alles beim alten, dann würde ich die jetzt auch rüber bügeln :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Nö alles beim alten. Aber meine deinstallierten Bloat Apps waren wieder da :p (also friendstream und Co, aber das ist nicht allzu schlimm xD)

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Erst einmal vielen Dank an River99, der mich ermutigt hat das Wagnis einzugehen. Von dem ROM bin ich absolut begeistert. Die RC2 ist auf jeden Fall einen großen Blick wert.

Ich habe keinerlei Probleme beim aufspielen gehabt. Telefonieren klappt ohne Probleme. Android 4.0.x und Sense 4.x ist der Hammer.

Kamera läuft. 3D Spiel ist noch nicht getestet.

Keine Probleme mit der Tastatur. Ich nutze SwiftKey X. Danke für Eure Hilfe, das tolle Forum und natürlich die Entwickler.

Android 4 - ich danke dir ;-)

• Danke
Reaktionen: christan
Dr-Kimble schrieb:
Erst einmal vielen Dank an River99, der mich ermutigt hat das Wagnis einzugehen. Von dem ROM bin ich absolut begeistert. Die RC2 ist auf jeden Fall einen großen Blick wert.

Ich habe keinerlei Probleme beim aufspielen gehabt. Telefonieren klappt ohne Probleme. Android 4.0.x und Sense 4.x ist der Hammer.

Kamera läuft. 3D Spiel ist noch nicht getestet.

Keine Probleme mit der Tastatur. Ich nutze SwiftKey X. Danke für Eure Hilfe, das tolle Forum und natürlich die Entwickler.

Android 4 - ich danke dir ;-)

Kein Ding :thumbsup: Hast du mal geguckt, ob dein Gegenüber ein Echo hört, wenn er mit dir spricht?

SwiftKeyX würde ich auch benutzen, wenn ich die Sense 4 Tastatur nicht so toll fände :D

River

mich nervt dieser lautstärke bug übelst. Hab ich irgendwas falsch beim flashen gemacht oder können das mehr als nur eine Person bestätigen?

Wenn man telefoniert kann man die Lautstärke nicht regulieren.

Ich habe jetzt auch das RC2 drauf. Es läuft alles Super. Stabil, flüssig und schnell. Jetzt habe ich aber ein Problem. Bei der RC1 hat BT funktioniert, allerdings konnte ich mein Evo nicht mit meiner Freisprecheinrichtung vom Auto verbinden. Jetzt mit der RC2 funktioniert BT garnicht mehr...

Weiß jemand Rat? Wäre euch sehr verbunden.

Gruß
Cooper

Spacket schrieb:
mich nervt dieser lautstärke bug übelst. Hab ich irgendwas falsch beim flashen gemacht oder können das mehr als nur eine Person bestätigen?

Hatte das Problem leider auch. Bin jetzt auf Virtuous Shooter 3.0.2 zurück.

Bei mir scrollen die Homescreens nicht flüssig . Ist das normal oder tritt das bei euch nicht auf ?

ubicute schrieb:
Bei mir scrollen die Homescreens nicht flüssig . Ist das normal oder tritt das bei euch nicht auf ?

Doch, ist bekannt und hab ich auch. Performancemäßig bin ich da deutlich besseres gewohnt von Sense 3.6 als auch Sense 3.0 ...

OffTopic:

@Pio & alle die Virtuous Shooter wieder installiert haben: Installiert euch bitte mwakious3DROM!! Ich habe sie eben installiert, und es lohnt sich wahnsinnig!! Alles ist viel flüssiger als bei Shooter und v.a. ganz viele Dinge wie Stock Percent Battery, init.d support, Advanced Power Menu, ...

Ist nun wohl meine Daily ROM solange bei Virtuous Eclipse nicht die ganzen nervigen "Mini-Bugs" wie Lautstärke-Bug, Echo-Bug, Homescreen-lag, (3D) und co. behoben sind.

River99 schrieb:
Doch, ist bekannt und hab ich auch. Performancemäßig bin ich da deutlich besseres gewohnt von Sense 3.6 als auch Sense 3.0 ...

OffTopic:

@Pio & alle die Virtuous Shooter wieder installiert haben: Installiert euch bitte mwakious3DROM!! Ich habe sie eben installiert, und es lohnt sich wahnsinnig!! Alles ist viel flüssiger als bei Shooter und v.a. ganz viele Dinge wie Stock Percent Battery, init.d support, Advanced Power Menu, ...

Ist nun wohl meine Daily ROM solange bei Virtuous Eclipse nicht die ganzen nervigen "Mini-Bugs" wie Lautstärke-Bug, Echo-Bug, Homescreen-lag, (3D) und co. behoben sind.

Riverchen probier doch mal das aus : [12 MAY] Sense 4.0 EVO 3D GSM - xda-developers

Hallo.
Ich habe auch das mwakious3d drauf und habe festgestellt, dass er mir immer sagt nicht genügend Speicherplatz obwohl noch knapp 500mb interner Speicher frei ist....
Ich habe k.a. Warum...

Gruß
Cooper

cooper81 schrieb:
Hallo.
Ich habe auch das mwakious3d drauf und habe festgestellt, dass er mir immer sagt nicht genügend Speicherplatz obwohl noch knapp 500mb interner Speicher frei ist....
Ich habe k.a. Warum...

Gruß
Cooper

Beschreib mal genauer?
Beim installieren von Apps aus dem Playstore richtig?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Lol@XDA schrieb:
Beschreib mal genauer?
Beim installieren von Apps aus dem Playstore richtig?

ja, richtig.

Hier geht es um Virtuous eclipse...
Andere Roms könnt ihr in extra threads besprechen!

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Ich lad euch in den Sense 4.0 thread ein :p

derRobin schrieb:
Hier geht es um Virtuous eclipse...
Andere Roms könnt ihr in extra threads besprechen!

Kannst du den Anfangspost auf den aktuellen Stand bringen? Mit RC2 und Neuerungen?
Danke

EDIT: Bei mir funktionieren keine 3D Spiele. Jemand andere Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heut Abend mal wieder nen pc in der Nähe hab mach ich das... War seit Donnerstag mit EDGE bestraft :)

Aber die Akkulaufzeit ist ja mal der absolute Hammer :rolleyes2:
Ich komm locker über 2 (!) volle Tage mit UMTS und halber Displayhelligkeit und alles auf push. Ich bin echt überrascht, dass die Rom so sparsam mit dem Akku umgeht.
Allerdings hatte ich gestern auch den ersten Absturz --> nichts ging mehr :crying: Hoffe das wiederholt sich nicht ^^
Ansonsten: Bestes Rom, was ich je getestet hab!