26.06.2012: ICS für das Evo 3D verfügbar!

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jigha schrieb:
Was passiert denn, wenn du "nur WCDMA" nimmst?

Nichts, egal was ich auswähle, das Icon zeigt an das die Verbindung wohl hergestellt wird aber es taucht kein 3G Symbol in der Taskleiste oben auf, wenn ich in die Einstellungen gehe steht die ganze Zeit dort "Einschalten...".

Check mal die APNs, vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen...

Wenns das auch nicht ist, hilft dir sicher ein Werksreset

derRobin schrieb:
Check mal die APNs, vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen...

Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache oder dahin komme?

EDIT

Hat sich erledigt im Datennetz war Telekom nicht ausgewählt, keine Ahnung warum nun gehts :D DANKE!

Sorry, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber: Bei mir scheint's, als seien meine Kontakte allesamt nicht mehr mit ihren Whatsapp-Pendants verknüpft. Hab versucht, das manuell zu ändern, hilft aber auch nix. Jemand ne Idee?
Weiterhin werden Nummern mancher Kontakte als nicht eingespeicherte Nummern in der Telefonliste angezeigt, obwohl der zugehörige Konktakt noch vorhanden ist. Wenn ich die Nummer anrufe, wird auch der passende Kontakt angezeigt, aber die Nummer bleibt trotzdem seperat in der Telefonliste stehen...

Ich will das Ding jetzt zu Saturn(war doch nicht MM, naja das ist ja das Gleiche) zurückbringen, kann aber keinen Werksreset durchführen, er springt immer nach dem neustart in den Bootloader. Jetzt ist aber leider mein Googleaccount noch auf dem Gerät und ich kann ihn nicht löschen. Ich hoffe echt die nehmen das scheiß Ding wieder zurück. Das kann ja wohl nicht wahr sein so etwas noch zu verkaufen.

Kannst ja darauf hinweisen, dass du erst durch das Forum hier mitbekommen hast, das dein Gerät nicht mehr gesperrt ist und du keinen Plan hast was das alles ist :)

Wegen dem Werksreset mach dir keine Sorgen, das ist immer das erste was der Reparaturdienstleister macht. In deinem Fall wird dir bestimmt ein neuer Bootloader aufgespielt, der wieder gelocked ist, oder Saturn ist so kulant und tauscht es direkt...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Sag auf jedenfall mal hier Bescheid was passiert ist...

S0mbrero schrieb:
Sorry, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber: Bei mir scheint's, als seien meine Kontakte allesamt nicht mehr mit ihren Whatsapp-Pendants verknüpft. Hab versucht, das manuell zu ändern, hilft aber auch nix. Jemand ne Idee?
Weiterhin werden Nummern mancher Kontakte als nicht eingespeicherte Nummern in der Telefonliste angezeigt, obwohl der zugehörige Konktakt noch vorhanden ist. Wenn ich die Nummer anrufe, wird auch der passende Kontakt angezeigt, aber die Nummer bleibt trotzdem seperat in der Telefonliste stehen...
War leider vorher auch schon so, nur das man dort die Möglichkeit hatte mit der Sense eigenen App zu syncronisieren. Habe leider noch keine elegante Lösung gefunden :cursing:

Hat einer ne ahnung ob man Sense "deaktivieren" und anstelle dessen das standard ICS Theme laufen lassen kann?

ICS fühlt sich viel "snappy-er" bzw. schneller an!

Nette Grüße
Ron

bigron schrieb:
Hat einer ne ahnung ob man Sense "deaktivieren" und anstelle dessen das standard ICS Theme laufen lassen kann?

ICS fühlt sich viel "snappy-er" bzw. schneller an!

Nette Grüße
Ron

Anderer Launcher. Mehr Möglichkeiten gibts nicht.

Vom Evo3D getapatalked...

Hallo brauche Hilfe!
Seit dem Update kann ich keine Apps mehr aus dem PlayStore runterladen. Es kommt immer die Meldung: "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs:[DF-BPA-13]", auch bei kostenlosen Apps. :confused2:

Akkuverbrauch über Nacht mit WLAN und 3g an gleich 0.

Sonst waren da immer mal gerne 10% oder mehr weg.

Ich bin begeistert.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Bei mir läuft bislang alles recht problemlos. Mich stört einzigst, dass das Circle Battery Widget nicht mehr den aktuellen Akkuverbrauch anzeigt, hier scheint es einen Fehler in der Verknüpfung innerhalb der APP zu geben.

Sonst ist alles recht smooth und schnell. Optisch hat sich nicht so viel getan, finde ich. Empfehlen kann ich das Sade Sense 3.6 APP um die Sense 4.0-Optik zu erhalten. Sieht wirklich sehr schnicke aus.

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, gefühlt braucht er etwas mehr aktuell. Hatte den Akku aber auch noch nicht wieder entladen und aufgeladen, eventuell liegt es an den Erfahrungswerten die sich noch einspielen müssen!

• Danke
Reaktionen: frenkovi
Onkelpappe schrieb:
Akkuverbrauch über Nacht mit WLAN und 3g an gleich 0.
Bei mir ein ähnliches Bild. In 18h gerade mal 40% Kapazität verloren, und es war dauerhaft eine Datenverbindung vorhanden und ich habe gestern abend 1-2h rumgespielt. Allgemein wird das Gerät nicht mehr so warm wenn man es einige Minuten länger nutzt. Und ganz wichtig, es wacht über Nacht nicht permanent auf, sobald das Display ausgeschaltet ist wird auch nichts mehr im Balken "Aktiv" angezeigt!

Der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat schaut auch endlich vernümpftig aus :thumbup:

Hat sich erledigt, musste nur das Evo neustarten.
Sorry für den überflüssigen und vorschnellen Post.

Also halten tuts jetzt länger.

Was ich bis jetzt beobachtet habe, ist der Prozentuale Anteil des Displays beim Verbrauch deutlich höher als vor dem Update, Nutzung identisch.

Wo ich früher im gleichen Zeitraum 50% Display hatte, sinds jetzt 80%.

Daraus schließe ich, dass der Verbrauch ohne aktivem Display deutlich geringer ist als vorher (beim Display kann man bei gleicher Helligkeitseinstellung nix einsparen, da dieses vom Betriebssystem nicht beeinflussbar ist.

Auch ist mir aufgefallen, dass das Display schneller in den dunkleren Zustand wechselt als vor dem Update. Auch dadurch wird Strom gespart.

Bis jetzt hatte ich weder einen Hänger, noch ein Einfrieren, das Evo 3D ist so zuverlässig wie vor dem Update!

Ein großes Kompliment an hTC für die wirklich sehr gelungene Umsetzung von 4.0.3 !!!

Gruß
Markus

Habe jetzt das update 23stunden drauf. Ich bin mit den Akkuverbrauch sehr zufrieden, bei gleicher nutzung verliert der akku nicht so schnell an Kapazität.

Lan_Torgau schrieb:
Habe jetzt das update 23stunden drauf. Ich bin mit den Akkuverbrauch sehr zufrieden, bei gleicher nutzung verliert der akku nicht so schnell an Kapazität.

Wieviel % hast Du aktuell nach 23h?

Viel interessanter wäre die Nutzung während der 23 Stunden..

100183r schrieb:
Wieviel % hast Du aktuell nach 23h?

habe jetzt derzeit noch 35%

zur Nutzung kann ich sagen, Mobile Verbindung immer angewesen, 1 Stunde telefoniert, 15sms empfangen und versendet, ca 30 Facebook meldungen bekommen. bestimmt insgesamt 1,5 Stunden im Internet gesurft, 1 stunde Musikgehört über Headset.
Vor dem Update wäre ich nicht solange hingekommen.
Achso habe den Standart Akku drin.

• Danke
Reaktionen: 100183r
5847f959-dafa-9bc9.jpg
Hier mein akkuverlauf, trotz viel rumspielen nach 21h noch 25% und es war nicht voll als ichs abgestöpselt habe.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.