Wie säubere ich am besten die Fotolinse!

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elknipso schrieb:
Ich habe mal HTC geschrieben, das Problem geschildert, und um die Zusendung eines neuen Covers gebeten - ohne das Handy einschicken zu müssen.

Tue mir irgendwie schwer daran, selbst Geld und Zeit investieren zu müssen, für einen Mangel zu beheben der eigentlich nicht sein sollte.

Sehe ich genauso!
Kannst du uns/mir bitte Bescheid geben, wenn du eine Antwort erhälst?
Dann werde ich ebenfalls eine E-Mail schicken-bei mir sind die Spaltmaße des Deckels sowas von für die Tonne oO
 
bei mikrofon ja auch^^ und beim USB-anschluss. und beim sd-kartenleser. und beim mainboard.

ist aber ueberall so...

htc ist ja "noch" keine highpremiummarke, da kann man sich sowas leisten...
 
TheHorst schrieb:
Sehe ich genauso!
Kannst du uns/mir bitte Bescheid geben, wenn du eine Antwort erhälst?
Dann werde ich ebenfalls eine E-Mail schicken-bei mir sind die Spaltmaße des Deckels sowas von für die Tonne oO

Ja, wenn ich eine Antwort habe teile ich euch das mit.
 
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Ich hatte vor einer Weile das gleiche Problem und habe mir vom HTC Support eine neue Abdeckung schicken lassen.

Hat zwar 5 Wochen gedauert bis das Ding da war, aber immerhin haben die mir Anstandslos eine geschickt.

Nur leider bringt das auf lange Sicht nicht wirklich was. Die neue Abdeckung ist der gleiche Schrott wie die erste und fängt auch schon wieder an Milchig zu werden.

Ich habe mir daher bei der Sammelbestellung jetzt auch ne Saphirglaslinse geordert :)
 
  • Danke
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ezs schrieb:
Nur leider bringt das auf lange Sicht nicht wirklich was. Die neue Abdeckung ist der gleiche Schrott wie die erste und fängt auch schon wieder an Milchig zu werden.

Das ist zwar richtig, da ich aber sowieso zu denen zähle die oft ihre Handys wechseln, kann ich auf die "Tour" bestimmte/hoffe ich mal die Zeit bis zum nächsten Handy ganz gut überbrücken :).
 
Um hier mal eine kurze Rückmeldung zu geben, und mal wieder zu verdeutlichen was für ein Saftladen der Support von HTC ist. Nachdem ich ihnen geschrieben hatte, und sie signalisierten, dass man das schnell und unbürokratisch lösen könne und ich ihnen nur noch meine Adresse und die Seriennummer mitteilen solle, sind nun auch schon wieder 3 Wochen vergangen.

Habe zwischenzeitlich mehrfach wieder geschrieben, was schlicht ignoriert wurde. Heute habe ich über die Homepage mal erneut geschrieben, und meine Enttäuschung darüber mal etwas zum Ausdruck gebracht. Mal schauen ob es was bringt.

Also der Support der Firma ist wirklich unterirdisch.
 
ich hab schon mal gesagt, dass es fuer ein asiatisches unternehmen schwer ist, zu verstehen was denn "service" bedeutet, da in den laendern wo sie herkommen idR gilt:
1 aus 20 darf fehlerhaft sein. und wer solch ein geraet erwischt hat oftmals keine umtauschmoeglichkeiten da es keine ernsthaften bzw durchsetzbaren garantiegesetze wie hierzulande gibt.

der support ist daher eher vernachlaessigt.
haben aber ganz andere firmen (automobile zB) schon umgesetzt, welche die ersten jahre hierzulande ebenfalls eher auf "supportabstand" gingen.
 
Hallo,
Ich habs beim Uhrmacher machen lassen,hat 15€ gekostet,ja Saphierglas!

gruß
 
Scanna schrieb:
ich hab schon mal gesagt, dass es fuer ein asiatisches unternehmen schwer ist, zu verstehen was denn "service" bedeutet, da in den laendern wo sie herkommen idR gilt:
1 aus 20 darf fehlerhaft sein. und wer solch ein geraet erwischt hat oftmals keine umtauschmoeglichkeiten da es keine ernsthaften bzw durchsetzbaren garantiegesetze wie hierzulande gibt.

der support ist daher eher vernachlaessigt.
haben aber ganz andere firmen (automobile zB) schon umgesetzt, welche die ersten jahre hierzulande ebenfalls eher auf "supportabstand" gingen.


Was natürlich trotzdem keine Entschuldigung für solch ein Verhalten ist. Das lasse ich bei einem derart großen Konzern mit etlichen sehr gut bezahlten Beratern ganz sicher nicht als Ausrede gelten.
 
die werden dir im besten fall, wenn sie dir antworten, sagen: kauf halt was anderes.


und haben damit recht :/
aber HTC wird nach und nach besser, waren sie vor 3 jahren doch echt noch im unteren qualitaetssegment und fast unnereichbarer support, sieht es 2011 dochs chon anders aus.
 
Scanna schrieb:
die werden dir im besten fall, wenn sie dir antworten, sagen: kauf halt was anderes.


und haben damit recht :/
aber HTC wird nach und nach besser, waren sie vor 3 jahren doch echt noch im unteren qualitaetssegment und fast unnereichbarer support, sieht es 2011 dochs chon anders aus.

Sie haben dieses mal geantwortet und gemeint, sie könnten keinen Mangel erkennen... habe das ganze dann mal etwas genauer ausgeführt und warte mal auf die Antwort.
So was ärgert mich. Da geht es mir auch mehr um die Sache an sich. Könnte mir natürlich auch einfach ein neues Cover selbst kaufen. Die paar Euro wären mir auch egal, sehe das aber nicht ein, da hier eindeutig ein Mangel vom Hersteller vorliegt. Zumal ich mein handy ganz am Anfang ja schon mal zweimal einschicken musste, auch wohl wegen eines Serienfehlers (Stichwort: spontane Reboots durch Überhitzung).

Und die Toleranzgrenze ist da schon erreicht. Ich sage ja auch schon nichts zu dem unterirdisch schlechten Lautsprecher...
 
du hast recht.

aber dennoch ist das desi qualitativ immer noch i oberen drittel ansaessig.

der absolute pluspunkt - einzelfaelle ausgenommen - ist die verarbeitung.
das material wirkt edel, es fuehlt sich edel an, es bedient sich edel.
als haette man ein iphone in einem huebschen gehaeuse (mit android^^).

fakt ist:
die desire ist ein testgeraet - das ist unschwer zu erkennen an den bugs.

da ist deine entscheidung gefragt. nutzt du die loesungen aus der com und lebst damit, dass viele sagen "scheiss phone" und weisst es besser oder sagst du dir "kein bock, stock muss laufen" und wechselst.

schau dir mal in 2... 3... 4 jahren HTC-geraete an. ich wette dann hat sich genau an dem punkt - auch der service - entscheidend was getan.

firmen, die da nie was getan haben gibt es auch nicht mehr in europa (oder nur selten). gabs in den 80/90ern zB viele tv/video/hifi-firmen ohne support (keine telefonnummer in .de sondern in ASIEN, wo man abends ab 22 uhr anrufen konnte^^).
zum glueck gabs haendler. war aber auch keine loesung. sowas gibs halt nicht lange.

das spiegelt so meine meinung wieder: keine firma ist perfekt - genausowenig wie der kunde. eine firma kann es niemand recht machen und eine firma muss lernen. je aelter eine firma ist, umso mehr weiss sie (gerade auf dem weltmarkt wichtig). und je mehr sie weiss, umso weniger macht sie fehler erneut (ist aber nie ausgeschlossen).
 
Dass sich das Desire hochwertig anfühlt, und ohne Frage wesentlich besser als alle iPhones die es bisher gab (der Vergleich wird ja immer gerne gezogen), steht außer Frage.

Daran dass das Desire ein Testgerät sein sollte glaube ich jetzt eher weniger. Ich denke HTC hat hier einfach versucht an den falschen Ecken zu sparen. Insgesamt bin ich aber dennoch mit dem Gerät zufrieden und werde es noch eine Weile behalten. Das heißt bei mir schon viel, normalerweise hatte ich ein Handy nie länger wie 6 Monate dann war der Spieltrieb nach was neuem einfach zu groß. Aber aktuell gibt es kein Handy, dass so viele Verbesserungen mit sich bringt im Vergleich zum Desire, dass es meiner Meinung nach einen Neukauf rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau DAS ist eventuell ein kleiner grund, warum HTC sich da haengen laesst.
wer weiss denn von uns "konsumenten" schon was da los ist...

aber du hast natuerlich voll recht.
 
Um hier mal wieder eine Rückmeldung zu geben, ist ja nun auch schon fast 2 Monate her...

HTC hat es nach vielen vielen Mails es dann heute mal geschafft (nachdem ich eine deutliche Mail geschrieben hatte in welchem Umfang ich ihren nicht vorhandenen Service als Frechheit empfinde bei einem 500 Euro Handy) mich anzurufen und hat mir mitgeteilt, dass der "Antrag" bewilligt wurde und am 29.03 ein neues Cover für mich raus geschickt wurde. Da der Versand aus dem Ausland erfolgt dauerte dies etwa 14 Tage.

Witzigerweise hat mir 2 Stunden vorher noch ein anderer HTC Mitarbeiter per Mail mitgeteilt, dass meine Anfrage immer noch in der Klärung wäre und sie auf eine Freigabe warten. Was für ein Laden...
 
So die Sache ist nun aus der Welt.

Am 28.02 habe ich das erste mal dem Support deshalb geschrieben, und etliche (!!!) E-Mails, und verschiedene "Tickets" später hat es doch tatsächlich HTC geschafft heute, also am 09.04, mir ein neues Cover zukommen zu lassen.

Das ganze hat also "nur" etwa 1,5 Monate gedauert. Wohl bemerkt um einen Fehler zu korrigieren der nur dadurch entstanden ist, dass HTC scheinbar minderwertige Materialien verwertet. Also wenn das mal keine echte Glanzleistung ist...

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich jetzt endlich mein neues Cover habe, denn nun sind die Fotos auch durch das Cover wieder so wie am Anfang, und nicht völlig unscharf und milchig trüb. Ich hoffe mal das ganze hält jetzt wenigstens nochmal so lange bis ich mein Desire eh in Rente schicke und mir ein anderes Modell hole. Dann aber sicher kein HTC. So einen miesen Support macht man nur einmal mit, dann bekommt mal ein anderer Hersteller eine Chance.

Anmerkung am Rand: Das ist nicht das erste Problem, dass ich mit dem Desire hatte, es war schon mal ziemlich kurz nach dem Kauf zweimal in Reparatur, kam das erste mal unrepariert zurück, und erst mal zweiten mal wurde dann die Hauptplatine getauscht und dem Serienfehler der Überhitzung zu beheben. Das sei nur noch am Rande erwähnt, nicht dass jemand noch meint, ich würde mich über diese eine Sache "nur" so ärgern.
 
Mein neues Cover ist heute auch angekommen :D endlich wieder scharfe Fotos!
 
Windsurfer94 schrieb:
Mein neues Cover ist heute auch angekommen :D endlich wieder scharfe Fotos!

Wie lange hat es bei Dir gedauert :)?
 
Ca. 1 Monat...
 
ich hab das problem mit der zerkratztem cameraabdeckung ebenfalls. da das allerding keine tiefen kratzer sind sondern nur so mikrokratzer hab ich ne brauchbare lösung gefunden. ich benutze displaypolish, was für handydisplays (kunststoff) gedacht is. damit bekommt man die linsenabdeckung problemlos wieder fit. hatte diese sehr sehr feine politur noch im schrank gefunden, glaube aber läden wie conrad haben sowas auch noch in irgendwelchen kramkisten oder so.

beim polieren hab ich festgestellt, dass diese mikrokratzer sehr leicht zu entfernen sind, das deutet darauf hin, dass das verwendete material wirklich extrem weich ist.

saphierglas wäre natürlich auch ne lösung, aber wer sich nicht traut das selbst machen zu lassen und kein bock hat alle 3-6 monate das backcover zu tauschen, dem kann ich sone displaypolitur nur empfehlen.
meins is "Displex Display Polish", welches ich mit Q-tips aufgetragen habe.
 

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