M
marc0902
Erfahrenes Mitglied
- 19
Gibt es schon einen offiziellen tag?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Quelle: heise online - Android 2.2 für HTC Desire und Motorola MilestoneDass die Provider für die Android-Updates etwas länger brauchen, ist leider üblich: So gab Google das 2.2-Update für das Nexus One schon Ende Juni frei, Vodafone-Kunden musste drei Wochen länger warten. Manche Provider benötigen die Zeit, um eigene Änderungen am Betriebssystem auf die neue Version zu portieren oder einige zu progressive neue Features wieder auszubauen. Eine solche Funktion von Android 2.2 ist beispielsweise die Hotspot-Fähigkeit, also das WLAN-Tethering: Die Provider haben wenig Interesse daran, dass die Daten-Freigrenzen nicht nur per Smartphone ausgenutzt werden, sondern mit einem per WLAN gekoppelten Notebook abgesurft werden – sie wollen dafür lieber zusätzliche Gebühren verlangen, beispielsweise Vodafone mindestens 10 Euro und T-Mobile 20 Euro. Ob Vodafone die Verzögerung beim Nexus One allerdings tatsächlich dazu genutzt hat, das Tethering so anzupassen, dass eine getrennte Abrechnung der Surfmenge möglich ist, ist noch unklar.
Matschi21 schrieb:Ach Mensch... auf ein neues:
Die Provider passen die firmeware nicht an. Sie bekommen die angepasste Version, die Sie bei HTC bestellt haben von HTC und testen Sie dann.
D.h. die Provider passen ihre Server an, damit diese merken, ob tethering benutzt wird.
Deshalb ist es egal, von welchem Anbieter ihr das desire habt, oder ob es ungebrandet ist.
Das testen dauert nunmal. o2 War bisher meist am schnellsten bzw ganz vorn mit dabei. Abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommts auch von tmob
Na gut wenn ihr euch da so sicher seid, nehmt ein ungebrandetes desire einen neuen Vertrag und tethert los bis die handyrechnung kommtShizophren schrieb:Ich kann doch auch Vodafone Tethering mit einem ungebrandeten Gerät nutzen. Wo ist der Sinn von dem was du schreibst? Passen die ihre Server an jedes auf der Welt erhältiche Handy an? Ich glaube nicht.
ozman schrieb:der internetstream ist ein wenig komplexer als manche leute denken und gewisse ports können gesperrt werden etc.
ich nutze auch seit ewigkeiten tethering und vf hat viel gedroht und nichts ist passiert, müssen die netzanbieter glaube ich auch erst meine genehmigung haben dass ich tethering nutze und es bezahlen will, bevor sie mir ne rechnung schicken.
das gehört aber alles nicht hier her, und ob tethering gesperrt wird werden wir ja sehen...
Shizophren schrieb:Woher soll bitte ein Provider sehen können, womit ich eine Internetseite ansurfe???
Scofield schrieb:Hab ma gelesen, dass die es über die Browser ID feststellen können...
Nutze aber selber Tethering und bis jetzt ohne zu bezahlen..
vielen dank den hab ich gesuchtDeerhunter schrieb:Die Tetherdiskussion hatten wir doch erst hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kann-der-provider-das-feststellen.35300.html