H1Chris
Dauer-User
- 524
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
H1Chris schrieb:Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Schnello schrieb:Weil das kein Verbrauch ist sondern eine Eigenschaft der Ladeelektronik.
Das was Du auf dem Diagramm siehst. Das ist die Eigenschaft der Ladeelektronik. Lade auf 100% und vermindere die Ladung, reduziere die Ladung um 10% und beginne wieder mit der Ladung auf 100%.iceman schrieb:Und was für eine Eigenschaft zeigt die Ladeelektronik?
iceman schrieb:Willst Du damit sagen, dass der Akku trotzdem voll geladen ist? Irgendwas muss doch den Akkuladestand von 100 auf 90 in 20 Minuten bringen, oder zeigt Juiceplotter (oder auch andere Batterie Apps) einen Zustand den der Akku gar nicht hat (auf jeden Fall ist der Akku an Tagen wo ich mit "90-97%" abstecke deutlich schneller gegen null als wenn ich bei 100% abstecke)?
Das was Du als Einbruch in der Kurve siehst ist eine programmierte Ladekurve der Elektronik und kein Verbrauch von W Lan oder einer Anwendung. Warum hier der Weg gewählt wurde anstatt einfach die Ladung abzuschalten... keine Ahnung. Wie genau dieser Einbruch erzeugt wird .. keine Ahnung. Direkter Verbauch kann es nicht sein da sonst das Handy andere Temperaturen erreichen würde. Wenn ich 10% in einer Stunde verbrate dann geht die Temp bei mir klar über die 35°C. Der Abfall beim Laden (zumindest bei mir und Dir wie auf dem Diagramm zu sehen ist) erzeugt keine Tempschwankung. Ergo wandelt das Handy auch keine Energie in Leistung um.Normalerweise hab ich im Standby einen Verbrauch von ca. 10% in 3-4h und im Flugzeugmodus wird def. weniger verbraucht.
Also die LED bleibt immer grün. Mein Widget welches ich benutze zeigt mir auch immer die richtigen %satz an.Andernfalls schützt sich der Akku indem er sich entläd, jedoch 100%ige Ladung anzeigt.
Schnello schrieb:. Mein Widget welches ich benutze zeigt mir auch immer die richtigen %satz an.
Wie genau dieser Einbruch erzeugt wird .. keine Ahnung. Direkter Verbauch kann es nicht sein da sonst das Handy andere Temperaturen erreichen würde. Wenn ich 10% in einer Stunde verbrate dann geht die Temp bei mir klar über die 35°C
elknipso schrieb:Habs jetzt mal gemacht, bei mir zeigte er schon beim Schritt 2, also dem laden nach dem abschalten, direkt an, dass der Akku voll sei. Bin mal gespannt ob das was gebracht hat.