A
athurdent
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hat nix gebracht, es entlädt sich immer noch selbstständig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
androidin schrieb:Stell dir vor, du belastest den Prozessor zu 100% mit einem Benchmark-Tool - ob dann der Akku auch so schnell entladen wird??
anyway, kannst du mal unter spare Parts nachsehen unter CPU Verwendung, ob du was auffälliges siehst??
iceman schrieb:[...]
Hier mal die Screenshots (mangels root als Foto )
naiL schrieb:- Welche Software-Nummer ist denn nun die aktuellste?
- Wenn ich auf Einstellungen -> Telefoninfo nach Systemsoftware-Updates suche, heißt es dass es keine neuen gibt. Meine aktuelle Software-Nummer ist 1.15.405.4, Firmware-Version 2.1-update1
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
androidin schrieb:Wenn es wirklich ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Akku ist: Zwei Theorien:
1. Gehen wir mal davon aus, dass der Akku 100% geladen war VOR dem Einbruch. D.h. Der Ladestrom wird logischerweise deaktiviert. Nun findet durch eine Störung der Kommunikation mit dem Akku ein weiteres Laden statt, obwohl der Akku ja zu 100% geladen ist. Der Ladestrom wird wieder freigegeben - der Akku wird m.E. dadurch be- bzw. geschädigt.
2. Gehen wir mal davon aus, dass der Akku nur zu 90% geladen wird - durch eine fehlerhafte Kommunikation mit dem Akku wird aber 100% angezeigt. Der Ladestrom wird abgeschaltet. Irgendwann fällt (durch Selbstentladung bzw. durch Verbrauch durch das Handy) die Kapazität des Akkus etwas und die Kommunikation des Handys mit dem Akku pendelt sich dadurch wieder ein und funktioniert wieder richtig. Die Elektronik erkennt, dass die Kapazität unter 90% gefallen ist und pumpt Ladung in den Akku bis er zu 100% gefüllt ist.
Mir gefällt die 2 Theorie besser. Hoffentlich ist es so, denn diese Theorie schädigt die Akkus nicht.
naiL schrieb:Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber auf den ersten 10 Seiten wurde ich zumindest nich fündig.
ich habe ein paar Fragen:
- Welche Software-Nummer ist denn nun die aktuellste?
- Wenn ich auf Einstellungen -> Telefoninfo nach Systemsoftware-Updates suche, heißt es dass es keine neuen gibt. Meine aktuelle Software-Nummer ist 1.15.405.4, Firmware-Version 2.1-update1
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
naiL schrieb:super, danke!
nun müsste ich nur noch wissen, wie ich updaten kann obwohl mein phone sagt, dass es keine updates gibt.
naiL schrieb:super, danke!
nun müsste ich nur noch wissen, wie ich updaten kann obwohl mein phone sagt, dass es keine updates gibt.