Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich finds ja Klasse, dass O2 am Kunden testet. Zum Glück stellen die kein Klettermaterial her :D

Aus dem O2 Forum:

6. Update (24.09.2010)
Wir haben am 23.09.2010 einen kurzen FOTA-Test gefahren, dieser lief aus unserer Sicht auch erfolgreich. Dafür hatte eine andere Telefónica-Tochter ähnliche Herausforderungen wie wir. Da das Update für alle europaischen Länder gilt, heißt es auch für uns: Das FOTA wird sich noch um einige Tage hinauszögern.

Von o2online Twitter:
@blechdose123 HTC hat uns noch keinen Termin bestätigt, aber aus unserer Sicht kann das FOTA ab morgen dauerhaft live gehen. (WZ) vor 15 Minuten via CoTweet als Antwort auf blechdose123

Zuletzt bearbeitet:
DopeyDevil schrieb:
Dann beruhigt mich das aber jetzt nicht so wirklich, das heißt ja, das O2/Google/HTC den Fehler nicht gefunden haben & nun das gleiche Update wieder verteilen, oder wie darf ich das verstehen?

das 2.14er ROM hat ja an sich keine Probleme verursacht. HTC hats gebaut (nein, nicht o2), o2 hats im Labor getestet (nein, nicht am Kunden) und fein wars, auch mit SLCD geräten. Die Probleme liegen irgendwo bei der Auslieferung dieses ROMs per OTA (nein, nicht durch o2, sondern durch HTC). HTC hat auf Bitten von o2 das ursprüngliche ROM vom OTA Server genommen, nochmal neu kompiliert (ist aber noch das selbe Build) und testweise wieder ausgeliefert. Scheint wohl besser als beim ersten mal zu laufen, aber ein paar haben wohl immer noch Probleme.
Ganz allgemein muss man sagen das OTA Updates nix triviales sind. Richtig sicher ist immer nur eine komplette Neuinstallation. Ist ja bei PCs auch nicht anders mit Windows

• Danke
Reaktionen: KainAbel, ralfs, mnjhuz76 und eine weitere Person
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich daher (mal abgesehen vom mehraufwand) im Grunde sogar sinnvoller (bzw. gleichwertig) die Offline-Variante wählen.

Würde ich auch gerne tun, finde nur leider auf den 150 Seiten hier die 'Kurzanleitung' und den Link zum ZIP nicht wieder. Hat jemand einen kurzen Tipp auf welcher Seite ich fündig werde?

So hab ich das auch gedacht,leider bekomm ich weder das Handy an den pc abgeschlossen,noch funktioniert die Anleitung von bestblog.
Scheint so als müsste ich doch aufs OTA update warten.

hab mir das update auf von der o2 seite geladen und wollte es nun installieren, dies geht aber nicht, weil mir angezeigt wird das kein handy mit dem rechner verbunden ist
kann mir jemand da weiter helfen

nicht mit so wenig Info

Betriebsystem?
Sync Installiert?
Was zeigt er an beim verbinden?
Was hast du am Handy gemacht usw.

Mal ne ganz (komische) Frage, ist das jetzt ein neues Update oder nur die verbesserte Version des alten Updates?

Soll heißen, betrifft es mich, wenn ich Version 2.14.207.1 installiert habe?

Wie hier schon steht: Keine neue Version.

Bie mir hat's nach Anleitung soweit geklappt mit der manuellen Installation. Allerdings musste ich das USB-Kabel anschließen bevor ich FASTBOOT aktiviert habe.

Erst dann wurde das Desire vom Installationasssistenten auch erkannt (warum auch immer).

Fazit: Endlich 2.2 ;)

Win7 32bit Ultimate
Sync ist auch drauf
Zeigt immer fehlet 170 angaben

Moin zusammen,

das Update ist wieder on air. Ich lade es gerade, was trotz 54MB WLAN sehr langsam geht. Nach 8 Minuten gerade mal 50%.

Ich gebe Bescheid, wenn´s geklappt hat ... oder nicht :crying:

Gruß, André

sicher?

Sicher! Download ist gerade fertig, Update wird durchgeführt.

Bei mir auch, Update wurde problemlos durchgeführt. (Desire/Amoled) :smile:

Welche Versionsnummer hat das Ding? 2.14.207.1?

Es ist vollbracht! Insgesamt hat es 39 Minuten gedauert.

Erster Eindruck: ein paar runderneuerte Symbole, nicht langsamer - eher einen Tick flüssiger/smoother, Anzeige dreht jetzt auch rechts ... mehr, sowie ich es entdeckt habe.

Ich habe übrigens ein LCD-Desire
Version: 2.14.207.1

Gruß, André

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator