Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss den "Jetz prüfen" -Knopf in einem bestimmten Rythmus drücken damit man das Update bekommt!!!

Oder es ist vielleicht wie immer, dass das Update in Schüben verteilt wird und es einfach nicht alle gleichzeitig bekommen...

Ich geb jetzt mal eine eingeschränkte Entwarnung.

Nach dem FOTA-Update war ein starten des Telefons ja nicht mehr möglich, es blieb im Splash-Screen stecken.

Habe mir dann das manuelle o2-Update installiert, jetzt läuft er wieder.

@Nils: Du meinst jetzt aber schon der erste 2.2er Update, oder?

So wie ich das verstehe, meint er schon das Update, das heute verfügbar war.

Ich habe mir heute das FOTA-Update geholt, danach ging nichts mehr. Ich habe dann versucht, mein Telefon mit dem Update von der O2-Seite zu retten. Diese Version sollte aber eine ältere als die heute verteilte sein, da ich mir diese schon vor einigen Tagen runtergeladen hatte.

Laut Telefoninfo habe ich jetzt 2.2, Software-Nummer 2.14.207.1.
Ist das die aktuellste Version, oder liege ich da unter der heute verteilten Version?

Das ist die aktuellste.

Na super! Da bin ich aber beruhigt! Möchte mir so schnell kein Update mehr antun. Heute abend gehts dann erst mal ans einrichten, da ja nach dem manuellen Update alle Daten und Apps weg sind.

Nils1976 schrieb:
Ich geb jetzt mal eine eingeschränkte Entwarnung.

Dann beruhigt mich das aber jetzt nicht so wirklich, das heißt ja, das O2/Google/HTC den Fehler nicht gefunden haben & nun das gleiche Update wieder verteilen, oder wie darf ich das verstehen?

@Nils: Hattest du dein Handy gerootet/debrandet o.ä.?

Ganz genau, schon 'ne merkwürdige Aktion.

Also laut Twitter scheinen sie ja "viel" an dem Update gefixt zu haben, wenn man die ganzen "Hilfe nix geht mehr"-Meldungen liest...

Also bei HTC scheinen sie derzeit echt derbe Partys zu feiern, so dauerdicht wie die sind o.0

Ich bin mir eigentlich relativ sicher das der o2 Support weitere Pannen bestimmt nicht totschweigen würde. Von daher tippe ich eher auf einzelne Probleme.
Ein Update beinhaltet halt immer ein gewisses Risiko... auch wenn das Kacke ist und nicht passieren darf.

So ein paar Fragen:

Erstens: Die leute die Probleme mit dem jetzigen Update haben - AMOLED ODER S-LCD?

Zwotens: Ich drücke jetzt schon seit heute Mittag 14 Uhr alle halbe Stunde auf den aktuallisieren Butten und nichts tut sich - gibts das OTA update noch oder schon wieder nicht?

Update 17:03 Uhr

Wie O2 mittlerweile bekanntgegeben hat, hat es sich heute nur um einen Testlauf gehandelt. Laut Mitteilung soll das Update spätestens Ende der Woche wieder freigegeben werden – dann dauerhaft.

Laut Twitter-Nachricht des Unternehmens stand das Update zunächst nur heute zwischen 10 und 13 Uhr zur Verfügung, die endgültige Version soll Ende der Woche folgen.

So oder so ähnlich kannste es überall lesen,Computerbase,Heise online..etc etc

Es ist nicht mehr online....

Alex

• Danke
Reaktionen: nitron
Hatte es auch gerade gelesen.......................................................... baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich bekomms kalte ko****

Also eins muss man aber O2 echt hoch anrechnen!

Langweilig wird es bei und mit denen nie :thumbsup:

soferns noch niemand gelesen hat,-

O2 schrieb folgendes per Twitter:

@shawnlawrence Wir hatten heute einen erfolgreichen Testlauf des OTA-Updates, es wird in Kürze (evtl. morgen) dauerhaft online gehen. (WZ)

o2online_de @ Twitter

LG

DopeyDevil schrieb:
Dann beruhigt mich das aber jetzt nicht so wirklich, das heißt ja, das O2/Google/HTC den Fehler nicht gefunden haben & nun das gleiche Update wieder verteilen, oder wie darf ich das verstehen?

@Nils: Hattest du dein Handy gerootet/debrandet o.ä.?

Nein, war alles Original, kein debranding, kein root. Und ja, so wie es aussieht gibt es wieder den gleichen Fehler der ersten verteilten Version.

nitron schrieb:
So ein paar Fragen:

Erstens: Die leute die Probleme mit dem jetzigen Update haben - AMOLED ODER S-LCD?

Zwotens: Ich drücke jetzt schon seit heute Mittag 14 Uhr alle halbe Stunde auf den aktuallisieren Butten und nichts tut sich - gibts das OTA update noch oder schon wieder nicht?

Habe ein AMOLED.

lol is es immer noch nicht draußen?
meine fresse.. xD ich hatte mir einfach die datei runter geladen und installiert :)

naja lieber dauerts jetzt lange dafür geht es dann auch, als wieder ein übereilter start und x tausend geräte frecken