Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also sry...ich wollte wirklich geduldig bis zum offiziellen, erneuten, also dem Richtigen FOTA abwarten.

Aber da ich nun die App2SD Funktion wirklich dringend brauche habe ich mir das FOTA was ich ja die ganze Zeit schon hatte, manuell (Recovery und install zip from SD) installiert und was soll ich sagen?
Ich hatte Glück, alles tutti.
[Ironie] Aber war ja klar ich habe ja ein AMOLED Display ;) [/Ironie]

Sry Jungs der Wille war stark aber das Device schwach ....

Gruß
MaTT

wayne.jpg

Ich wette mit dir, dass sich viele Leute auf tatsächliche "News" gefreut haben. ;)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Hu4MRL7cPeA[/YT]
Thx!

Gibt es irgendwie eigentlich das RUU für 2.1, ich würde gerne downgraden, damit ich herausfinden kann, ob mein Fehler an 2.2 liegt oder an der Hardware..

matt_jackson schrieb:
Also sry...ich wollte wirklich geduldig bis zum offiziellen, erneuten, also dem Richtigen FOTA abwarten.

Aber da ich nun die App2SD Funktion wirklich dringend brauche habe ich mir das FOTA was ich ja die ganze Zeit schon hatte, manuell (Recovery und install zip from SD) installiert und was soll ich sagen?
Ich hatte Glück, alles tutti.
[Ironie] Aber war ja klar ich habe ja ein AMOLED Display ;) [/Ironie]

Sry Jungs der Wille war stark aber das Device schwach ....

Gruß
MaTT

@MaTT
Herzlichen Glückwunsch zu FroYo!
Sind bei dir alle Einstellungen erhalten geblieben? Waren alle Apps wieder verfügbar? Danke im voraus für die Info! Wen das nicht interessiert kann ja weglesen!!! Habe ich bei einigen Antworten auf deinen Beitrag auch gemacht.
rundroid (desire noch mit ohne FroYo)

Ja alles beim alten, wenn es nicht hinten stehen würde könnte man meinen das sich nichts geändert hätte ;)
Aber das für mich wichtige App2Sd ist jetzt drauf und funktioniert auch. 720p Video habe ich auch schon getestet.
WLAN ROUTER geht auch und WEP Schlüssel und email Einstellungen alle da.
Wenn jemand das "alte" FOTA will einfach PM an mich ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Stitscher und epkia
hab mal die kollegen angefunkt. stand der dinge ist total seltsam da keiner jemals ein gebricktes SLCD geräte in den Fingern hatte um das zu rekonstruieren. kann mich ein betroffener mal per PM anfunken (hier les ich nicht mehr um meine nerven zu schonen)
komischerweise gibt es aber eine menge gebricktet Nexus1 ?!

@jay1982
Verfolge einige Threads und ab und zu schreibe ich was!
Überprüfung hin und her jeder weis es gibt keine 100% auch nicht beim download und fehler können sich dort einschleichen und fehlerhafte Pakete entstehen! Aber ich weiß du hast recht, es macht ja niemand was und vorallem du! Verfolge diesen theahd von anfang an, warum nicht mal eine Umfrage zum auswerten bei wem das update nicht gefunzt hat, Original Firmware oder doch root und etwas gebastelt!

dass auf froyo jetzt vieles ruckelig läuft, stört mich echt. irgendwie scheint das update alles in allem nicht wirklich fein zuende programmiert worden zu sein.

EchnaTron schrieb:
dass auf froyo jetzt vieles ruckelig läuft, stört mich echt. irgendwie scheint das update alles in allem nicht wirklich fein zuende programmiert worden zu sein.

Das wahr bei mir auch so am am Anfang so ich denke mal es muss sich erst alles einlaufenn jetzt rennt das ding wie gewollt

cybergixxer schrieb:
Das wahr bei mir auch so am am Anfang so ich denke mal es muss sich erst alles einlaufenn jetzt rennt das ding wie gewollt

Hm, also ich habs ja jetzt schon einige Tage drauf und bei mir hat sich da noch nix geändert. es ist ja auch kein extremfall, aber es ist definitiv weniger smooth als vorher. das merkt man allein schon beim unlocken über den homescreenwechsel und das scrollen im menü. gut, das scrollen im kalender durch die termine war schon immer extrem chunky, das ist nach wie vor so. schade ist es schon. klar, besser es funktioniert jetzt besser als vorher, aber ich hoffe, dass das performance update auch für uns o2-gebundene kommt. hab da schon zweimal nachgefragt, aber keine antwort erhalten

Also bei mir ist es definitiv ruckelfreier. Ich merke die Performancesteigerung von Froyo, ich würd fast sagen, extrem.

granad schrieb:
Also bei mir ist es definitiv ruckelfreier. Ich merke die Performancesteigerung von Froyo, ich würd fast sagen, extrem.
+1

Gruß
MaTT

EchnaTron schrieb:
Hm, also ich habs ja jetzt schon einige Tage drauf und bei mir hat sich da noch nix geändert. es ist ja auch kein extremfall, aber es ist definitiv weniger smooth als vorher. das merkt man allein schon beim unlocken über den homescreenwechsel und das scrollen im menü. gut, das scrollen im kalender durch die termine war schon immer extrem chunky, das ist nach wie vor so. schade ist es schon. klar, besser es funktioniert jetzt besser als vorher, aber ich hoffe, dass das performance update auch für uns o2-gebundene kommt. hab da schon zweimal nachgefragt, aber keine antwort erhalten

Du meinst sicherlich besonders im Browser. Stellt Plugins dort in den Einstellung auf "bei Bedarf". Dann lädt er nämlich die ganze Flash Werbung etc nicht it und es ist wieder so fix wie vor Froyo. Genau das hatte mich bei froyo am meisten gestört dass das schöne "smoothe" browsen nicht mehr möglich war. Mit diesem Trick klappt es aber dann wieder.

shapetheLOLa schrieb:
Du meinst sicherlich besonders im Browser. Stellt Plugins dort in den Einstellung auf "bei Bedarf". Dann lädt er nämlich die ganze Flash Werbung etc nicht it und es ist wieder so fix wie vor Froyo. Genau das hatte mich bei froyo am meisten gestört dass das schöne "smoothe" browsen nicht mehr möglich war. Mit diesem Trick klappt es aber dann wieder.

nee, flash ist bei mir eh aus u beim browser hab ich auch nix zu meckern

EchnaTron schrieb:
aber ich hoffe, dass das performance update auch für uns o2-gebundene kommt. hab da schon zweimal nachgefragt, aber keine antwort erhalten

So, wie ich es verstanden habe, ist die o2 Variante sogar die noch mal verbesserte Variante des Performance Updates.

Erst kam das freie Update, daran wurde bis zur Fertigstellung des Vodafone Brandings noch was verbessert, letztlich kam dann die o2 Branding Variante, die auch noch mal Verbessert wurde.

Da irgendwas anderes bei der o2 angebotenen Variante schief gegangen ist, wurde erst mal nur die VF Variante für die freien Geräte als Performanceupdate angeboten.

Hätte es die Probleme beim o2 Update nicht gegeben, dann denke ich, dass die o2 Variante ohne o2-Brandingelemente als Performanceupdate heraus gegeben worden wäre.

Kurze frage, weis nicht ob das hier schon mal gefragt wurde. Habe bisher das Froyo trotz Amoled noch nicht Automatisch (Over the top) erhalten.

Warum nicht?
Wie komme ich da ran?

laborskript schrieb:
So, wie ich es verstanden habe, ist die o2 Variante sogar die noch mal verbesserte Variante des Performance Updates.

Erst kam das freie Update, daran wurde bis zur Fertigstellung des Vodafone Brandings noch was verbessert, letztlich kam dann die o2 Branding Variante, die auch noch mal Verbessert wurde.

Da irgendwas anderes bei der o2 angebotenen Variante schief gegangen ist, wurde erst mal nur die VF Variante für die freien Geräte als Performanceupdate angeboten.

Hätte es die Probleme beim o2 Update nicht gegeben, dann denke ich, dass die o2 Variante ohne o2-Brandingelemente als Performanceupdate heraus gegeben worden wäre.

vielleicht installier ich einfach trotzdem nochmal das SLCD-Update. Ich hatte das erste per OTA installiert und es hatte halt bei mir ohne probleme geklappt, aber wer weiß :)

Gibt es denn jetzt einen unterschied zwischen dem Fota und dem Manuellen Update über O2?