Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur um sicherzugehen: Du weißt, dass man die Lautstärke während des Telefonierens mit den Lautstärketasten ändern kann?
Und es ist trotzdem zu leise?
Bei mir ist nix leiser geworden.

tomcat84 schrieb:
Nur um sicherzugehen: Du weißt, dass man die Lautstärke während des Telefonierens mit den Lautstärketasten ändern kann?
Und es ist trotzdem zu leise?
Bei mir ist nix leiser geworden.

Natürlich. Also ich hab das Gefühl, dass es viel leiser geworden ist.. Evtl. doch ein Hardwaredefekt...

Das mit dem leiserwerden habe ich nach dem update auch bemerkt! Allerdings nur beim lautsprecher und ja das mit den pfeiltasten ist mir bekannt

Nur ein Hinweis an alle die von einem Custom ROM per RUU update wollten, ich für meinen Teil hatte das HTC with Sense vom Open Desire Team drauf, als ich das O2-Update per RUU aufspielen wollte hat das partout nicht funktioniert.

Die Updatesoftware hat mir immer gesagt, das Telefon sei nicht angeschlossen, ich hatte die neueste HTC-Sync-Software installiert und im HBoot-Modus konnte er keine Treiber laden. Also habe ich mal die alte Version von HTC-Sync 2.0.33 genommen und dann das RUU gestartet und siehe da, es ging, zwar konnte er im HBoot-Modus und im Fastboot-Modus ebenfalls keine Gerätetreiber finden, aber das Aufspielen ging problemlos. Nu hab ich die offizielle O2-Froyo drauf.

Gruß

Kid Stardust

Mhhh... so langsam frage ich mich ob es überhaupt noch ein FOTA von FroYo geben wird. Verstehe jetzt gerade gar nicht was die jetzt über eine Woche ändern, testen or what ever ohne jegliche Zwischen Info.
Eventuell meint man ja bei O2 das die update.exe von der Homepage ausreicht.
Komisch....

Gruß
MaTT

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich hoffe auch das bei O2 weiter an dem Update gearbeitet wird und das ich dann auch als Alice Kunde in den "Genuss" von Froyo komme. Schade das man keine genauen Infos von Seiten O2 bekommt. Habe auch schon an Alice gemailt und bis jetzt keine Antwort erhalten. :blushing:

Hallo Basti,

ich bin auch Alice-Kunde. Das Update kam zeitgleich mit dem von O2, bzw. es ist das von O2. Ich hatte es noch aufgespielt (ging alles gut), bevor es wieder zurückgezogen wurde. Also wenn O2 das Update wieder zur Verfügung stellt, dann gilt das auch für Alice-Kunden.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: Basti771
Hat jemand der das o2-Froyo drauf hat schon mal mit Unrevoked gerootet?

Moin zusammen,

schon lustig, das artet hier ja bald in eine Verschörungstheorie aus - O2 gegen den Rest der Welt :)

Kleiner Tip: anstatt hier zu spekulieren und vor allem zu behaupten, es gäbe seitens O2 keine Informationen, warum schaut ihr nicht einfach mal bei O2 selbst vorbei? Im dortigen Forum werden regelmäßig aktuelle Stände gepostet, der letzte übrigens vor 3 Stunden: Android 2.2 (FroYo) und HTC Desire (5. Update 14.0... - o2 Forum

Gruß, André

• Danke
Reaktionen: H1Chris, matt_jackson, rundroid und eine weitere Person
Yo schönen Dank für den link, den kannte ich noch nicht. Das letzte Mal informierte O2 über Twitter. Schön daß die Community funktioniert ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

"Leider können wir für die Verfügbarkeit des FOTA noch keinen Termin nennen. Die Einschränkungen, die manche Kunden beim Update hatten, konnten weder seitens o2 noch HTC mit einem Testgerät nachvollzogen werden. Geräte, die mit diesem Fehlerbild bereits zu o2 eingesendet wurden, sind direkt nach HTC zur Analyse gegangen."

• Danke
Reaktionen: rundroid
Komisch, ich dachte es liegt nur an den SLCD Treibern und die AMOLED Desires haben aus brüderlicher Solidarität mit rumgesponnen...
Ich bin immer noch sehr skeptisch, ob wir den wahren Grund jemals erfahren werden.

soweit ich das gelesen habe, gab es (zumindest hier im forum) fast nur probleme bei amoled displays. "offiziell" hab ich aber auch gelesen das es an den slcd treibern liegen soll. schon misteriös das alles

Also ich kann nur für mich sprechen, habe das Update jetzt 1 Woche drauf (Amoled).
Habe es manuell wie auf der O2 Seite beschrieben installiert "null" Probleme dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass einige von den "manuellen" Updatern sich vielleicht nicht genau an den Update Vorgang gehalten haben und dadurch Probleme haben.

Gruß

Desire-Man schrieb:
Also ich kann nur für mich sprechen, habe das Update jetzt 1 Woche drauf (Amoled).
Habe es manuell wie auf der O2 Seite beschrieben installiert "null" Probleme dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass einige von den "manuellen" Updatern sich vielleicht nicht genau an den Update Vorgang gehalten haben und dadurch Probleme haben.

Gruß

Interessant ist eher wo es nicht läuft und nicht wo es läuft.

Zudem gabs die Probleme, als es über die Updatefunktion des Desires verteilt wurde und nicht auf irgend ner Homepage. Mit der richtigen Updatefunktion kann man eigentlich nichts falsch machen und dennoch sind die Probleme aufgetreten. Daher wurde es ja zurück gezogen und wird jetzt nur noch über die Homepage verteilt.
99% der Besitzer haben jedoch werde Zeit noch Lust darauf und wollen einfach wie es gedacht ist direkt vom Handy aus updaten

Also ich hatte keine probleme per OTA Update hat alles ca 30 min. gedauert, die frage ist waren die leute die geupdatet haben unterwegs und mal ein funkloch hatten und das Paket nicht richtig heruntergeladen worden ist, oder haben sie kleine mody´s vorgenommen verschweigen es aber. Deswegen ist es ja gut das O2 diese geräte direkt zu HTC sendet! Bin mal auf die Analyse gespannt wir werden es hoffentlich erfahren! Aber so wie man ließt hat ja niemand was an seinem Handy gemacht und haben es per Wlan oder per 3G ohne funkloch runtergeladen!

Das Updatetool macht einen Checksummen Test. Ein unv. File wird also nicht verwendet und der Vorgang abgebrochen.

Nervig, das hört sich ja nach einer never-ending Story an. Ich werde jetzt auch das manuelle update durchführen. Keine Lust noch 3 Wochen zu warten.

Wünscht mir Glück ;)

LuckyLuke2k schrieb:
Nervig, das hört sich ja nach einer never-ending Story an. Ich werde jetzt auch das manuelle update durchführen. Keine Lust noch 3 Wochen zu warten.

Wünscht mir Glück ;)

Falls das ruu nicht funktioniert, nimm das offizielle ota update;-)

@MRBoy1998:

Wie erikai schon sagte, das Update wird selbstverständlich auf Vollständigkeit geprüft, genau so wie geprüft wird ob genug Platz vorhanden ist, die Version für das Handy die richtige ist usw.
Und von wegen "Modifikationen verschweigen"... Was sollte das einem bringen bzw. mir, da ich ja auch davon betroffen war?

Noch nie was in dem Thread gepostet, gelesen wahrscheinlich auch nur die letzte Seite, aber irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen. Muss doch nicht sein sowas...