Update auf FroYo für o2 MyHandy

  • 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shapetheLOLa schrieb:
Dann schickt o2 nur für dich noch eine Mitteilung raus, dass sie noch immer mit Hochdruck daran arbeiten. Ich hoffe ganz ehrlich dass man dich damit ein wenig beruhigen kann ;-)
Oh, ein Witzbold.

Ich bin ganz ruhig. Dennoch kann ich so einen Umgang mit Problemem nicht nachvollziehen.

Ich hoffe du verstehst nun ein ganz klein wenig. :razz:
 
Ich denke das hat wenig mit Witzbold zu tun, sondern eher damit dass es noch keine Neuigkeiten gibt. Ich verstehe dich schon, und finde auch nicht gut wie das da abgelaufen ist und bin ja froh dass meinem Desire beim update nix passiert ist. Dennoch bringt es nix wenn o2 jeden Tag aufs neue sagt dass sie dran arbeiten, sondern es wird ne Twitter Meldung kommen wenn es was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
So ich hab mir das OTA Update jetzt nach der Anleitung vom BestBlog draufgemacht. Hat super funktioniert und alle Einstellungen noch da. Wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: rundroid
Quido schrieb:
Am Montagmorgen (6.9.) hätte ich mir das Update OTA ziehen können,hab es aber auf den Abend veschoben weil ich keine Zeit hatte.Abends war es dann aus den bekannten Gründen nicht mehr zu bekommen.
O2 (can´t do) wäre gut beraten das original HTC Update freizugeben und die Frickelei an FroYo einzustellen,sie können es ja offenbar nicht.
So wie es aussieht wird O2 der letzte Anbieter sein der FroYo ausrollt,nach VF und Timo Beil,dabei hiess es im Vorfeld noch,sie wären die ersten.
Das Ganze verkommt langsam zur Farce...:mad:
:thumbdn::thumbdn::lol::lol:

Schlimmer als o2 die gebrandete Produkte vertreiben sich doch die Konsumenten die diese kaufen und dann schimpfen...
 
  • Danke
Reaktionen: cinereous
shapetheLOLa schrieb:
Ich denke das hat wenig mit Witzbold zu tun, sondern eher damit dass es noch keine Neuigkeiten gibt. Ich verstehe dich schon, und finde auch nicht gut wie das da abgelaufen ist und bin ja froh dass meinem Desire beim update nix passiert ist. Dennoch bringt es nix wenn o2 jeden Tag aufs neue sagt dass sie dran arbeiten, sondern es wird ne Twitter Meldung kommen wenn es was neues gibt.
Es geht weniger um eine Twittermeldung als um Support im offiziellen o2 Forum.
Die einzige Meldung dort von offizieller Seite seit Tagen war, dass man auf Bashing und Polemik verzichten möge. Yo, super!
Ansonsten herrscht dort Funkstille von offizieller Seite.
Kein Support, keine Hilfestellung. Wenn der beschriebene Weg nicht funktioniert, kann man nur auf Hilfe anderer User hoffen.
 
Stitscher schrieb:
Kein Support, keine Hilfestellung. Wenn der beschriebene Weg nicht funktioniert, kann man nur auf Hilfe anderer User hoffen.

Das ist aber nun mal der Weg, der gegangen werden muss und der zum Erfolg führt.

Wenn es bei einigen Usern nicht klappt, dann liegt das an Dingen, auf die o2 keinen Einfluss hat (wie Probleme mit HTC Sync).
Was sollen die also anderes schreiben?
 
Ich denke, dass Foren wie dieses, schon lange die Support-Abteilungen der Netzbetreiber rechts überholt haben. Ohne dieses Forum würden zur Zeit erheblich mehr Desire als Seelenbeschwerer dienen. Wahr ist aber auch, dass wir unsere Desire bei O2 gekauft haben. Somit ist O2 unser Vertragspartner und nicht HTC oder Google. Von einem Vertragspartner darf man schon ein wenig mehr Initiative erwarten. Dadurch dass keine Statements von O2 kommen, wird unter Umständen der Eindruck erweckt, dass sie entweder keine Ahnung haben, was gerade bei den beteiligten passiert oder dass sie keinen grossen Wert auf kundenzufriedenheit legen oder dass sie selbst ein Teil des Problems sind. Den meisten Kunden würde es ja schon reichen, wenn O2 ihnen mitteilt wie oft am Tag sie HTC auf die Nerven gehen, damit es bald mal weiter geht mit FOTA FroYo.
Es kann doch aber nicht sein, dass erst ein Statement kommt: "In 24 Stunden haben wir ein neues OTA" und danach hüllt man sich auf Betreiberseite in Schweigen.
Gab es eigentlich auch mal eine Entschuldigung an die Kunden?
Ich glaube und hoffe, dass irgendwo viele fleißige Proggies ihre Tastaturen rund im die Uhr foltern um bald was neues zu präsentieren, vielleicht bin ich aber auch zu gutgläubig.
rundroid
(Desire mit ohne FroYo und gegen branding)
 
Es ist komisch, eigentlich will ich o2 gar nicht verteidigen, ich hab gerade selbst ein Problem mit denen, weil mein Netz ausgerechnet in meiner Wohnung immer wieder abbricht.

Aber wenn falsche Kritik kommt, dann kann ich das als alter Besserwisser auch nicht unkommentiert lassen.

Ich meine, worum geht es hier eigentlich?
Um ein Update!

Das ist nichts Überlebensnotwendiges, auch ohne Update funktionieren die Handys tadellos.
Trotzdem gehört dieses Update zum Kundenservice, deshalb darf man es erwarten.
Und es kam, nach intensiver Erprobung.

Dennoch ist was schief gegangen.

Aber wenn man es mal logisch betrachtet, dann haben wir hier eine Version, die schon zwei Schritte nach der offenen Version sind.
Klar, dass da etwas schief gehen kann, wie bei jedem Update.
Und klar, dass dann o2, obwohl die mit dem Update an und für sich nichts zu tun haben, der Ansprechpartner ist.
Und als solcher hat o2 eine Lösung angeboten, Punkt.

Gerade ist die Vorversion von HTC für die freien Handys frei gegeben worden.
Ich wette, HTC hätte schon die o2 Version frei gegeben, wenn es nicht die Probleme bei o2 gegeben hätte.
Damit haben die o2 Kunden das Ärgernis, die Versuchskaninchen gewesen zu sein, obwohl die o2 Strategie genau dies eigentlich verhindern sollte und dafür auch geeignet war und ist.

Weder Google, noch HTC wusste, was es für Probleme geben würde.
o2 konnte es erst recht nicht wissen, höchstens durch eigene Tests ahnen.
Das ist für o2 ärgerlich, aber eben nicht deren Schuld.

Wir haben ein offensichtliches Problem mit der Android-Version, o2 hatte das Pech, als erstes damit online zu gehen, weil eigentlich gedacht war, dass diese Version die Kinderkrankheiten von Android 2.2 ausmerzen würde.

Doof gelaufen, aber eben nur Pech und nicht das Problem von o2.
Trotzdem wurde seitens o2 eine Lösung präsentiert.
Das ist vielleicht nicht überragend, davon darf man als Kunde ausgehen.
Aber immerhin ist es auch kein Angriffspunkt, eigentlich.
Zumindest, wenn man fair darüber nachdenkt.
 
Es könnte doch so einfach für O2 sein.
Wenn die freie Version an ungebrandete Desire ausgeliefert wird, einfach noch 2-3 Wochen warten und die Kundenreaktionen beobachten. Und wenn keine mega-bugs auftauchen den O2 Kunden genau diese Version von HTC zur Verfügung stellen lassen - ohne wenn und aber.
Wer könnte schon besser testen und Fehler entdecken als die gesamte Desire-community? Dazu müsste O2 aber auf die geringen Änderungen, die bisher speziell für O2 eingefügt würden verzichten. O2 could do! :drool:
rundroid
(Desire mit ohne FroYo und gegen branding)
 
... und so hat es doch noch funktioniert:

- habe auf einem Laptop ein Win7 32 Ultimate.
- Das alte HTC sync manuell deinstalliert
- von htc.com das aktuelle HTC sync installiert.
- Laptop reboot
- Updatepaket von o2 gezogen
- Handy reboot, ganz normal.
- O2 exe als Admin ausgeführt
- Handy wird erkannt und es kommen die Abfragen (Häcken setzen und weiter)
- in dem Moment, wo das letzte weiter erscheint: STOP
- Handy nach O2 Anleitung reboot: also so, das HBOOT blau erscheint und 1 x mit der Power on Taste klicken, so das HBOOT USB in rot erscheint.
- JETZT in der O2 Software RUU exe weiter klicken
- Das Update läuft total stressfrei durch
- Handy bootet nach Abschluß des RUU.exe noch 2 mal neu
- FUNZT!!!

Die Settings sind dann zwar im Eimer und die Apps weg, aber mal ehrlich: die paar Dinger kann mann flott neu installieren.
Ich habe jetzt jedenfalls ein SUPER flottes Teil, den Müll weg, der sowieso schon nervte und die SD Card ist so wie sie vorher auch war.

Was fehlt ist die Anruferliste und SMS Eingänge, aber die waren bei mir nicht wichtig... WLAN Key neu eingegebn und die Daten für Google Account und evtl. Flicker und fürs Fratzenbook (wers braucht)


Fehlerbild vorher:

USB Fehler 170 und 171, wenn man das Handy nicht in den HBOOT Modus versetzt im richtigen Moment.

Kann das mal jemand bestätigen? und am Besten, man schreibt diese Abfolge mal mit Bildern als ANleitung...


Beste Grüße
froyo@robojr:HAPPY::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: witzepapst
Am Rande mal gefragt: Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass er/sie ein Desire von O2 gekauft hat mit Android 2.1 mit festgelegten Spezifikationen und in einem Zustand, der durchaus (bis auf ein paar Kleinigkeiten) als funktional zu bezeichnen ist?

Somit habt ihr ein Gerät erworben, dass funktioniert. Macken wurden zwischendurch beseitigt, ausser vllt. in Einzelfällen, die einer handvoll LEuten überhaupt aufgefallen sind. Ein Update auf 2.2 habt ihr nicht mitbezahlt oder auch nur irgendwo schriftlich gehabt, O2 müsste also gar nichts tun, haben sie aber dennoch. Finde ich sehr nett. Und sie haben den Fehler sogar schnell festgestellt und eine Alternative geboten, mit der es funktioniert. Was will man mehr? Ach ja, ich vergass, alle sind zu geizig, ein Backupprogramm zu bezahlen, entschuldigung. Mich z.b. kostet ein Wipe auf eminem Desire ca. 30 Minuten, dann ist das meiste wieder da wo es hingehört. Tut mir nicht weh.
Was übrigens eure Betriebssystemprobleme angeht: Wenn ihr es nicht hinbekommt, das richtige OS zu nutzen, was für die "Rettung" eures Desires angegeben ist, ebensowenig wie ihr sihcerstellen könnt dass ihr die Treiber richtig installiert und somit auch ausserhalb der Spezifikationen des Howtos bleibt, was hat O2 damit zu schaffen? Das ist schlicht euer Problem, wenn ihr das OS nicht im Griff habt. Alternativ hättet ihr für den selben Zweck das Gerät einschicken können, und ich denke, 1 oder 2 O2-Shops in euer Umgebung hätten das auch für euch erledigt.
Somit schreien also nun alle nach einer _freiwilligen_ Zusatzleistung des Dienstleisters, und nöhlen rum.
Aber auhc das hier ist mal wieder ein typischer Fall von Deutschland. Sry, aber für mich reicht es für Fremdschämen schon aus.
Wie wäre es mal mit Abwarten, bis ein anderes Resultat von O2/HTC gemeldet wird? Ich finds immer noch gut, dass sie jetzt wohl genauer prüfen. Btw muss eine neue Version von google wieder freigegeben werden, somit ist die gesamte Testphase wieder im Gange, wenn sie wirklich eine komplett neue Version rausbringen. Somit denke ich, sie packen das OTA neu, testen es einige _Male, bevor sie es online stellen, und damit ist gut.

Ach ja, und für die nervigen Nörgler, die gegen O2-Branding sind: Manche Leute mögen diesen Service, direkt die richtigen Apps draufzuhaben ,die korrekten Bookmarks um auf ihre Seiten zu kommen, dass die APN-Einstellungen gleich korrekt sind und so etwas. Kauft euch in Zukunft keins auf Raten oder als Bonus zum Vertrag, dann ist das mit dem Branding für euch Geschichte, und der Rest kann ohne diese sinnbefreite Meckerei munter weiterlesen und glücklich sein.
 
@rundroid
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Dir geht es um das stänkern an sich, sehe ich das richtig?
rundroid schrieb:
Es könnte doch so einfach für O2 sein.
Wenn die freie Version an ungebrandete Desire ausgeliefert wird, einfach noch 2-3 Wochen warten und die Kundenreaktionen beobachten.
Und wenn in der Zeit Fehler festgestellt wurden und es daher eine Nachfolgeversion gibt, wie in diesem Falle?
Und wenn keine mega-bugs auftauchen den O2 Kunden genau diese Version von HTC zur Verfügung stellen lassen - ohne wenn und aber.
Wer könnte schon besser testen und Fehler entdecken als die gesamte Desire-community?
Es wurden aber Fehler entdeckt, weswegen es ja nun mal das Update von Google gibt.
Verstehst du das einfach nicht?
Es ist doch so einfach!
Dazu müsste O2 aber auf die geringen Änderungen, die bisher speziell für O2 eingefügt würden verzichten. O2 could do! :drool:
Und noch mal: Die geringen Änderungen haben wohl nichts mit den neuen Fehlern zu tun.
Es sind neue Bugs, die bei der Version, welche alte Bugs eliminieren sollte, hin zu gekommen sind.
 
do not feed the trolls. ;)
 
Hups - ich wollte doch gar nicht gesteinigt werden - und jetzt ist es doch fast passiert. Also meine beiden letzten Beiträge sollten niemanden in diesem Forum verbal vor den Kopf stoßen. Ich habe meine Meinung vertreten und dazu sind Foren doch da. Ich habe nicht gestänkert sondern dargelegt welchen Eindruck O2 unter Umständen mit der derzeitigen Informationspolitik erzeugt. Auch habe ich erwähnt, dass ich glaube, dass im Hintergrund fleißig gearbeitet wird.
Etwas in diesem thread scheint aber in eine etwas falsche Richtung zu laufen. Sobald man auch nur den Hauch einer Kritik an O2 und oder Branding vertritt, wird man gleich als "Staatsfeind Nr. 1" behandelt. Und das geht nicht nur mir so, wie man unschwer in den alten posts nachlesen kann.
Da ich nun mal leider eine eigene Meinung habe, die nicht immer "thread-konform" ist würden weitere Beiträge meinerseits möglicherweise noch mehr Threadteilnehmer brüskieren. Deshalb werde ich ab sofort innerhalb dieses threads keine kritischen Beiträge mehr verfassen. Ich hoffe, dass dies zu mehr Harmonie in diesem thread führt.
Es war aber eine nette Zeit.
rundroid
(Desireit ohne FroYo und gegen branding aber nicht gegen O2)
 
Oder wir nennen uns um:
Du Staatsfeind Nr.1
und ich die 2 !

Hoffentlich erkennen mich dann auch noch meine Fanboys :laugh:

b2t:
Nun ist ja knapp ne Woche um, für ein kleins Info Update vom FupdateOTA wäre ich sehr emfänglich ;)

Gruß
MaTT
 
@cinereous

Ich weiss nicht in wie fern du bei der sache dabei bist was Android angeht.Aber jemand der ein Android Telefon kauft,kauft es wegen der update funktion.Bei der so nebenbei gesagt es nicht immer darum geht fehler auszubügeln sondern Zusatzfunktionen einzubauen bzw vorhandene Funktionen zu erweitern.So nämlich der Tenor der Anbieter(bzw Google),das diese Handys ziemlich lange weiter gepflegt werden und man sich sicher sein kann folge Firmware zu bekommen.Genau aus dem Grund hab ich es nämlich auch gekauft.

Und ich finde es vermessen wie du solche leute als "Typisch Deutsch" bezeichnets und dann sagst das diese leute alles für lau haben wollen.Schonmal geschaut was das Telefon kostet bzw gekostet hat?!
Unglaublich..

Dein gefährliches Halbwissen verbreite bitte wenn überhaupt nur mit leisen Tönen...

BTT please...

Alex
 
AlexB schrieb:
Dein gefährliches Halbwissen verbreite bitte wenn überhaupt nur mit leisen Tönen...

BTT please...

Alex
Es ist unglaublich, wie affig hier die Diskussion läuft.
Und dabei geht's nur um einen einfachen Gebrauchsgegenstand - ein simples Telefon - nicht mehr.
Was macht ihr erst bei wichtigen Dingen?
 
rundroid schrieb:
Sobald man auch nur den Hauch einer Kritik an O2 und oder Branding vertritt, wird man gleich als "Staatsfeind Nr. 1" behandelt.

So ein Quatsch.
Es geht darum, dass man argumentativ erörtert, was Sache ist und diese Argumente gerade von dir einfach nicht verstanden werden.
Dazu dann deine hohlen Phrasen, das nervt auf Dauer einfach.
Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Deerhunter schrieb:
Es ist unglaublich, wie affig hier die Diskussion läuft.
Und dabei geht's nur um einen einfachen Gebrauchsgegenstand - ein simples Telefon - nicht mehr.
Was macht ihr erst bei wichtigen Dingen?

Seh ich doch ähnlich :thumbup:

Aber darum gehts mir garnicht.Es ging darum irgentwas was nicht richtig ist und leute beleidigt gepostet worden ist.Da bekomm ich den Trieb was dazu zu schreiben :winki: Auch wenn es einen Nervt kann man den guten Ton beibehalten und wenn man dann auch nicht sicher weiss...einfach mal Augen zu und durch...

Eins noch dann is auch gut mit "am Thema vorbeiposten"... Sei doch mal ehrlich...Das Telefon ist schon lange und für viele kein einfachen Gebrauchsgegenstand mehr.Und da gehen dem einen oder anderen die Hutschnur hoch weil er sich vieleicht angegriffen fühlt.Aber das nur am rande...

Alex
 
Ich finde es ja "ok", wenn man sich über das Problem beim Update aufregt. Aber dann eben nicht gegenüber o2, sondern gegenüber dem wirklichen "Verursacher". Und der heisst nicht o2.

Wer sich über die Nachteile des Brandings aufregt... Na, der sollte sich nicht aufregen.

Aber ja, wäre "nett", wenn o2 von sich hören lassen würde.

Wie dem auch sei... Jetzt schauen wir alle Boxen und sind lieb zueinander. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.139
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.375
x8651
X
Zurück
Oben Unten