Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei 2.09. startet die App ebenfalls im Querformat und wechselt dann nach kurzer Zeit wieder in Hochformat.

H1Chris schrieb:
Also bei 2.09. startet die App ebenfalls im Querformat und wechselt dann nach kurzer Zeit wieder in Hochformat.

Hallo !
Ich finde das nicht sehr störend, es dreht sich ja auch in sec. zurück.

Grüße
Martin

War ja völlig ohne Wertung meinerseits. Nur die Information für "o2-Kunden".

jo das mit dem querformat stimmt. interessanter weise ist es so, dass wenn man das popup von handcent im querformat beendet, nicht mehr der vierte sondern der sechste homescreen angezeigt wird.

Workaround FEHLER 110!

Hier ein Workaround, so hab selbst ich mein Desire wieder zum starten gekriegt, die Information stammt von einem netten User im o2-Forum
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubehör/Android-2-2-Desire-und-o2/m-p/25272#M4413

Sooooo, liebe Freunde. Offensichtlich tappt o2 immer noch im dunkeln wegen des 110 Fehlers. Ich leide mittlerweile schon mit den Jungs in der Technik dort. Ich konnte mein Desire mittlerweile trotz HTC-Blackscreen und vom Update abschossenem Bootloader mit fehlendem USB wieder starten - mit Froyo :smileyvery-happy: Das RUU Update zerschießt wohl einfach bei manchen (warum auch immer) den Bootloader, ist aber intakt und lässt sich starten. Leider ist das noch kein 100% fix - aber ich bin schon mal froh ein gebootetes Froyo zu sehen und via USB wieder auf mein Telefon zugreifen zu können. Leider fehlt aber immer noch der RUU-Bootloader, welcher immer noch zerschossen ist. Von daher ist es noch kein vollständiger fix. Aber es ist Licht am Horizont.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Ihr braucht das android-sdk-windows, das gibt es auf der Android Seite. Das Paket entpackt ihr, und darin befindet sich ein Ordner 'tools'. In dem Ordner ist eine fastboot.exe. Jetzt öffnet ihr die Eingabeaufforderung (Windows cmd.exe) und hangelt euch dort mit cd (Change Directory) zu dem Ordner, in dem die fastboot.exe liegt.

Schließt jetzt das Desire mit HTC Blackscreen eingeschaltet an den USB an (Sync und Treiber müssen installiert sein). Jetzt startet ihr die fastboot.exe mit dem Befehl

fastboot oem boot

und voila! das HTC Desire bootet, man erkennt es wieder über USB und kann sogar telefonieren. Jetzt muß nur noh das Probleme mit dem defekten Bootmanager geklärt werden - dann bin ich wieder glücklich. Die Wartezeit zum richtigen RUU Update lässt sich auf jeden Fall überbrücken.

Ich hoffe mein kleines Workaround hilft jemanden. Falls jemand weiß wie man den RUU Bootloader hinbiegt würde ich mich freuen wenn er hier kurz das Workaround postet.

Liebes O2 Team - dafür gibt's aber n Eis, oder?

Viele Grüße!
Ich finde es immer beeindruckend, dass User im Forum hilfreicher sind, als der Support von den Herstellern selber :D

Edit: Es sieht nach dem Booten so aus, als ob der im HTC-Screen wieder festhängt, aber es dauert ein wenig bis der dann komplett bootet, dannach das Handy am besten erstmal nicht abschalten, sonst müsst ihr das wieder per PC starten.

Zuletzt bearbeitet:
ich entscheide mich das nächste mal einfach gleich für das iphone.
u n g l a u b l i c h das alles u n g l a u b l i c h

ist wirklich besser so... willst du nicht gleich morgen früh ein iphone kaufen, jetzt wo die ios 4.1 frisch draussen ist und so?

• Danke
Reaktionen: baizer und H1Chris
Das Phone kann nix dafür, sondern die Betreiber ;)

welchen teil vom handy-starten-über-den-pc hast du nicht verstanden?
ist das nicht doch unglaublich!? ein klein wenig?
und was sollen osx user machen?

Sich informieren...

max_wertlos schrieb:
welchen teil vom handy-starten-über-den-pc hast du nicht verstanden?
ist das nicht doch unglaublich!? ein klein wenig?
und was sollen osx user machen?

desire verkaufen, iphone kaufen und spass haben

max_wertlos schrieb:
ich entscheide mich das nächste mal einfach gleich für das iphone.
u n g l a u b l i c h das alles u n g l a u b l i c h

Was ist unglaublich? Das verschiedene User es schaffen, trotz eines fehlerhaften Updates ihr Handy wieder zu aktivieren?

Andere Smartphones müßten dafür erst mal wieder eingeschickt werden. Oder - wie beim iPhone - die User werden erst mal fürstlich zur Kasse gebeten, wie beim WiFi-Problem. Kauf Dir eines und gut ist.

EchnaTron schrieb:
interessanter weise ist es so, dass wenn man das popup von handcent im querformat beendet, nicht mehr der vierte sondern der sechste homescreen angezeigt wird.

Interessant, ich konnte nun auch schon ein paar Bugs entdecken im Zusammenhang mit dem neuen Android/Querformat verhalten. Und zwar zb. mit dem App Bar Control, nutze ich schon seit 1.5. Da reagieren die Apps in der Task erst beim 2. click wenn sie davor im Querformat gestartet wurden.

Vielleicht müssen sich die Apps erst dem neuen verhalten anpassen.

OT: Gibts eigentlich eine gute Alternative zu Bar Control?

Hey mir fehlt mein täglicher Tweet von o2myhandy:
#Desire #Froyo: Wir sind mit Hochdruck dran die OTA Lösung wieder zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns sobald es Neues gibt

Wo bleibt er?

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten,wann treue O2 Kunden endlich mit einem fehlerfreien Froyo rechnen können?

Eigentlich ist es ein einziges Desater: Was haben die denn einen ganzen Monat lang getestet?

Also, ich weiss es auch nicht. Ich war die ganze Zeit sehr geduldig, aber das was sie sich jetzt abhalten, das ist ein Witz!

robojr schrieb:
Eigentlich ist es ein einziges Desater: Was haben die denn einen ganzen Monat lang getestet?

wenn ich schon schlecht recherchierte kommentare von mir gebe, dann schreibe ich disaster auch richtig.

• Danke
Reaktionen: H1Chris
Moin zusammen

Schau mal wann das SLCD gekommen ist.Zu dem zeitpunkt waren die mit dem testen schon lange dran.Also da kann man den keinen vorwurf machen.

Du glaubst doch nicht das die zu dem zeitpunkt die Firmware nochmal geändert haben?!?

Alex

FroYo wird jetzt solange getestet bis Ginger soweit entwickelt ist, dass es als Notfall OTA genutzt werden kann, wenn die Qualitätssicherung im FroYo Team mal wieder versagt hat.
Sorry - Computer! Ironie abbrechen!
Ein wenig mehr Information von Seiten HTC und O2 wäre schon ganz nett. Selbst wenn Sie sagen, es dauert noch 3-4 Monate. Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen.
rundroid
(Desire mit ohne FroYo und gegen branding)