Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr habt sicher schon gemerkt, dass man das Desire jetzt auf beide Seiten drehen kann um ins Querformat zu kommen? Nicht, dass das euer "Problem" ist.

Wenn nicht, seht diesen Beitrag als nicht verfasst an. ;)

• Danke
Reaktionen: Jay1982
heiß!

danke für den tip :)

Nicht, dass das euer "Problem" ist.
Nein, das Prob ist das dieses Problem auftritt wenn man das Desire ganz normal im Hochformat hält, bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden. Bin gespannt ob sich noch mehrere melden.

• Danke
Reaktionen: H1Chris
Das heißt mit Gingerbread kann man es dann auch aufn Kopf stellen und es dreht richtig? ^^

Naja bisher ist es mir noch nicht so wirklich unangenehm aufgefallen...

wann kommt Gingerbread fürs desire raus?

wird langsam zeit

morgen früh um punkt 3 uhr morgens und du bekommst es nur wenn du bis dahin endlos auf update klickst denn nur die fleissigen bekommen es

allrounduser schrieb:
Nein, das Prob ist das dieses Problem auftritt wenn man das Desire ganz normal im Hochformat hält, bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden. Bin gespannt ob sich noch mehrere melden.

ist mir auch aufgefallen. Hab immer gedacht das ichs vllt falsch gehalten habe, aber kommt doch immer mal wieder vor, auch wenn mans eindeutig senkrecht benutzt.

allrounduser schrieb:
Bin die letzten 50 Seiten nicht mehr ganz durchgegangen. Habe eine frage zu einem Bug den ich seit kurzem mit der 02 2.2 rom habe. Suchergebnisse haben nichts auf die schnelle geliefert.

Also Frage:

Hat von euch jemand das Probleme dass Apps manchmal im Querformat starten anstatt normal ? Irgendwie passiert das bei mir sporadisch. Obwohl ich das Desire ganz normal halte starten ab und an Apps im Querformat? sich richten sich dann wieder ziemlich schnell automatisch aus. Bei 2.1 hatte ich das Problem irgendwie nie. Passiert nicht oft, aber irgendwie nervts.

Habe das selbe Problem und es ist erst seit dem Update.

verbessert sich die situation bei euch, wenn ihr den g-sensor in den einstellungen neu kalibriert?

Jemand könnte ja mal ne Lagesensorkalibrierung machen und schauen obs dann besser ist ^^

Ich fass nach dem Updatedebakel erst mal nix komplexes mehr an *ggg*

ozman schrieb:
verbessert sich die situation bei euch, wenn ihr den g-sensor in den einstellungen neu kalibriert?

Habe ich auch schon probiert, keine Verbesserung.

allrounduser schrieb:

Ich glaube, das passiert in folgender Situation: Man hat eine App offen, in der der Bildschirm gedreht war, egal ob links oder rechts.
Dann drückt man noch im seitwärts gedrehten Modus auf die Home-Taste.
Das öffnet den Homescreen, der ja bekanntlich keine Drehung zulässt.
(Homescreen befindet sich ja immer im Hochformat.)
Und wenn man jetzt wieder eine App öffnet, die eine Displaydrehung zulässt (also fast alle), dann "erinnert" sich das System an das letzte mal, als der Bildschirm gedreht war und öffnet die App im entsprechenden Zustand, obwohl man das Handy eigentlich hochkant hält (schließlich ist man ja im Homescreen...).

Kann das sein? Hatte jetzt noch keine Gelegenheit, das mal genau zu testen.

max_wertlos schrieb:
wann kommt Gingerbread fürs desire raus?

wird langsam zeit

Dieser Beitrag passt irgendwie zum Nick. :flapper:

Sorry, nichts gegen dich.

entschuldige meine direkte art, nur finde ich das dieses vielgelobte froyo einwenig unspektakulär ausgefallen ist. okay, schöner sieht es ja aus..
spannender für mich ist diese meldung

Das Update von Android 2.1 auf 2.2 (Froyo) ist erst am Ausrollen und schon wird heftig über die Neuversion 3.0 alias Gingerbread im Internet spekuliert. Nun sind erste Hardware-Auflagen durchgesickert, die Google für den Einsatz mit Android 3.0 angeblich an HTC, Samsung, Sony Ericsson und Kollegen für ihre Handys stellen wird.

Wie mobile-review.com berichtet, taugt Android 3.0 nur für Handys, die mindestens eine Touchscreen-Diagonale von 3,5 Zoll bieten sowie mit einem 1 GHz Prozessor und 512 MB RAM ausgestattet sind. So würde etwa das HTC Legend nicht auf Gingerbread updatefähig sein, es bietet eine geringere Taktfrequenz. Damit schlägt Google, wenn es den Tatsachen entsprechen soll, denselben Weg wie Microsoft ein. Der Software-Gigant hat bereits offiziell seine Hardware-Auflagen für das im vierten Quartal anstehende Windows Phone 7 verkündet.

Für mehr Bildpunkte und weniger Fremdeinwirkung
Ebenfalls neu sei, das Android auch Bildschirmauflösungen bis zu 1280 x 760 Pixel unterstützen soll und damit auch für Tablet-PCs in Frage kommt. Darüber hinaus soll sich Googles Gingerbread mit einer völlig überarbeiteten Nutzerfläche präsentieren und die User Interfaces der Drittanbieter wie HTC Sence oder Samsung TouchWiz überflüssig machen. Was angeblich auch zukünftige Updates erleichtern soll, (wir berichteten). Mitte Oktober soll die Version Gingerbread ausgeliefert werden, für Ende November/Dezember werden erste Handys mit dem neuen OS erwartet.

Ok. Und war genau ist daran jetzt neu? Die News ist schon so alt, dass bereits das veröffentlichte Dementi einiger Punkte dieser Meldung einen langen Bart hat.

irgendwas von "froyo bleibt nur noch alten smartphones erhalten" ende 2010! das hat mich ein wenig umgehauen. diese meldung habe ich jetzt leider nicht zum link. sorry.
aber mit ihm hier kann ich euch bis dahin dienen :)
Android-Gingerbread.jpg

• Danke
Reaktionen: p.l.k. II
Da können wir nur hoffen, dass wir weiterhin unsere Smartphones personalisieren können und Ginger (ich liebe diese Abkürzung) sich nicht zu sehr an eine Apple Oberfläche anlehnt. Das war nämlich ein Kaufkriterium für mich - das GUI nach meinen Wünschen anpassen zu können und nicht den Vorstellungen eines Steve von intuitivem Bedienkonzept unterworfen zu sein. Das mit dem drehbaren Bildschirm würde in den Keynotes bei Steve wieder als Revolution verkauft - bei Android ist es hält dabei - das nenne ich echtes understatement. ;-)
Wobei das iPhone nicht schlecht ist und den Nutzer weitestgehend vor der bösen Technik schützt.
rundroid (Desire mit ohne FroYo und gegen branding)

es wird nur gesagt, man will sachen wie sense überflüssig machen, nicht sperren.

heisst nichts anderes, dass die gui so "geil" werden soll, dann man sense für ausgelutscht hält.

tomcat84 schrieb:
Ich glaube, das passiert in folgender Situation: Man hat eine App offen, in der der Bildschirm gedreht war, egal ob links oder rechts.
Dann drückt man noch im seitwärts gedrehten Modus auf die Home-Taste.
Das öffnet den Homescreen, der ja bekanntlich keine Drehung zulässt.
(Homescreen befindet sich ja immer im Hochformat.)
Und wenn man jetzt wieder eine App öffnet, die eine Displaydrehung zulässt (also fast alle), dann "erinnert" sich das System an das letzte mal, als der Bildschirm gedreht war und öffnet die App im entsprechenden Zustand, obwohl man das Handy eigentlich hochkant hält (schließlich ist man ja im Homescreen...).

Kann das sein? Hatte jetzt noch keine Gelegenheit, das mal genau zu testen.

Hallo !

Es ist so ! Wird ein App im Querformat beendet startet es auch wieder im Querformat !! Ist ja nicht weiter schlimm

Grüße
Martin

Wird ein App im Querformat beendet startet es auch wieder im Querformat !!
Genau, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, muss das aber noch genauer beobachten.

Ansonsten kommt das wahrscheinlich davon das Android davon ausgeht das man das App wieder im Querformat startet(letzte Position), dadurch verkürzt sich auch die Ladezeit, da die App nicht in einer neuen Position geladen werden muss. Schlecht ist das halt nur wenn sich das Smartphone nicht wie zuletzt im Querformat befindet :D

Das wäre für mich die Plausibelste Erklärung in diesen Fall. Ist dann sicher auch bei anderen 2.2 Versionen.