Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, mein Akku hat gestern versagt. Könnte aber an den fast 6 Stunden Displayzeit gelegen haben ;). Die Standfestigkeit im Betrieb hat sich also bei mir nicht verschlechtert. Standby muss sich noch zeigen.

Matschi21 schrieb:
Interessant ist, ob es dann ein neues ota update mit neuer Nummer geben wird oder ob es die gleiche Version bleibt nur nochmals getestet

Tja, ich schätze, das liegt auch mit daran, ob noch etwas gefixt wird, was im FW-File, das von O2 zum Download und manuellem Update bereitgestellt wurde, noch fehlerhaft ist. Das werden wir spätestens sehen, wenn diejenigen, die das manuelle Update durchgeführt haben, ebenfalls ein neues Release ota bekommen.

Cheers,
Peter.

Shredder schrieb:
O2 MyHandy twittert: "#Desire # Froyo: Wir sind mit Hochdruck dran die OTA Lösung wieder zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns sobald es Neues gibt"

Super - danke für die Info.
Ich gehöre zu den old fashioned nicht-twittern.
Dann wird ja wohl mit Hochdruck an einer
Lösung gearbeitet.
Ich denke, es wird eine neue Version geben,
schon allein, damit bei weiteren Problemen
eine eindeutige Zuordnung stattfinden kann.
Dauert natürlich etwas länger, ist aber besser
als Versionschaos.
rundroid
(Desire mit ohne FroYo und gegen branding)

Ach die releasen direkt Gingerbread! Nix mehr mit Froyo, das wird übersprungen ;)

leo_mj schrieb:
Ach die releasen direkt Gingerbread! Nix mehr mit Froyo, das wird übersprungen ;)
Yo, da warte ich eh schon drauf....

Gibt es eigentlich eine Abkürzung für Gingerbread. Nur damit wir im Forum dringend benötigten Speicherplatz sparen. Ich finde Ginger nicht schlecht. Sorry für OT. Ist nur um die Wartezeit bis zum nächsten OTA zu überbrücken.
rundroid

Scheiss auf OTA! Wenn eure Desire noch mit 2.1 laufen, dann seid doch froh! Hier sind genug, die ihr Desire derzeit gar nicht nutzen können!

Sollen die von O2 sich erstmal darum kümmern!

wie bitte?

Ich glaube er hat "Scheiß auf OTA" geschrieben....

• Danke
Reaktionen: H1Chris
Silver79 schrieb:
Hier sind genug, die ihr Desire derzeit gar nicht nutzen können!

wieso kannst du dein desire garnicht nutzen?

seit der RUU sollten doch alle desire wieder lebendig sein

ozman schrieb:
wieso kannst du dein desire garnicht nutzen?

seit der RUU sollten doch alle desire wieder lebendig sein

Dachte ich eigentlich auch, wobei es mich schon ein wenig irritiert, daß das ota dann noch so ewig braucht, wenn man sich so sicher ist, im RUU alle Bugs behoben zu haben.

Nein! Eben nicht! Da das Update bei vielen mit dem Fehler 110 abbricht! Im O2 Forum sind einige mit diesem Problem! Ich eingeschlossen! Wir haben 2 Desire, bei einem hat es einwandfrei via OTA geklappt, bei dem anderen geht jetzt gar nix mehr...

Ich glaube er meint eher die Probleme das RUU zum laufen zu kriegen bzgl. Treiber usw.

Aber "Scheiß auf OTA", wenn man sich das bildlich vorstellt... Naja egal ^^

Edith sagt: Fehler 110 ist einfach das Treiberproblem, hat mich auch über eine Stunde meines Lebens gekostet :razz:

Keine Sorge, ich meine nicht das Problem, das überhaupt zum Laufen zu bekommen! Sondern das Problem, dass das Firmware Update bei ca. 57% abbricht mit der Fehlermeldung 110.

Jay1982 schrieb:
Ich glaube er meint eher die Probleme das RUU zum laufen zu kriegen bzgl. Treiber usw.

Aber "Scheiß auf OTA", wenn man sich das bildlich vorstellt... Naja egal ^^

Edith sagt: Fehler 110 ist einfach das Treiberproblem, hat mich auch über eine Stunde meines Lebens gekostet :razz:
Nein, das ist der Fehler 170!

@Silver79
Ich kann verstehen, dass man extrem sauer ist, wenn einem der update das desire zerschiesst. Ich hoffe aber, dass O2 und HTC in der Lage sind, zwei Probleme gleichzeitig zu lösen. Zum einen dein für dich natürlich total frustrierendes "Stück" Elektronik, welches du gerne wieder zu einem Smartphone umgewandelt haben möchtest, zum anderen aber auch die berechtigten wünsche der vielen Desire-Nutzer die auch schon seit Monaten auf ihren Update warten. HTC und O2 werden sicherlich so klug sein und dein Problem mit höherer Prioritätzu verfolgen. Die von dir gewählte Ausdrucksweise finde ich aber unpassend. Solche Sprüche gehören nicht in ein Forum.
rundroid

Bin die letzten 50 Seiten nicht mehr ganz durchgegangen. Habe eine frage zu einem Bug den ich seit kurzem mit der 02 2.2 rom habe. Suchergebnisse haben nichts auf die schnelle geliefert.

Also Frage:

Hat von euch jemand das Probleme dass Apps manchmal im Querformat starten anstatt normal ? Irgendwie passiert das bei mir sporadisch. Obwohl ich das Desire ganz normal halte starten ab und an Apps im Querformat? sich richten sich dann wieder ziemlich schnell automatisch aus. Bei 2.1 hatte ich das Problem irgendwie nie. Passiert nicht oft, aber irgendwie nervts.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab ich auch, jetzt wo dus sagst... Dachte aber bisher immer vielleicht hab ichs doch falsch gehalten...

Ja dachte Anfangs auch das ich da irgendwie was falsch mache. Aber dann ist es einfach zu oft passiert die letzten 2 Tage (Ausgiebig 2.2 getestet :) ).
Interessant auf jeden Fall das ich nicht allein bin, vielleicht melden sich ja noch mehr und der Bug ist Standard. Hatte gehofft dies ist ein One Time Bug :D.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Rom.