Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich das in Erinnerung habe, war das mit dem "falschen Paket" eine Vermutung von irgendwem, der meinte, dass wer den falschen Knopf gedrückt hat und übereifrig was bereitgestellt habe, und keine fachkundige Meinung. Von daher....

Ich denke eher, dass sie schnell das ruu zur Verfügung gestellt haben, um die Fehler loszuwerden, was ja auch klappt (von mir ein eindeutiges *thumbsup*, weils echt schnell war) und eben das (fehlerhafte) OTA eingestellt haben. Auch dort, weils so schnell ging nach verifizierung des Problems, ein *thumbsup* von mir.
Dass sie nun nicht mehr einfach so ein ota bereitstellen, nachdem dieser Fehler schon passiert ist, ist wohl recht logisch, oder?
Deswegen werden sie es nun auch im Updateprozess gegentesten, ob es auch wirklich funktioniert. Dauer? Wahrscheinlich ebensolang wie der Prozess dauert, nachdem google und O2 das ROM abgenommen haben. Sprich bauen, packen, flashen, testen, umpacken, mehrfach ota testen, freigeben.

H1Chris schrieb:
Also keine "ernstzunehmende" Quelle hat doch darüber berichtet, oder etwa doch?

Falls du mich meintest: Doch schon :)
Leider sehe ich auch keinen merklichen Geschwindigkeitszuwachs. Auf dem Papier ist der vielleicht da, aber so im Gebrauch...nee, merke ich nicht. Naja, aber wenigstens ist der Standort-Bug weg :)

Zuletzt bearbeitet:
ärgerlich das update - läuft weder besser, noch schneller....langsamer in jedem fall!

und dafür habe ich 5000sms löschen müssen.
3/10

max_wertlos schrieb:
ärgerlich das update - läuft weder besser, noch schneller....langsamer in jedem fall!

und dafür habe ich 5000sms löschen müssen.
3/10

Man sollte vorher recherchieren.
Ich habe das ota update manuell über das recovery geflasht.
Ging ohne mucken. Ohne Treiber und ohne wipe!!

Matschi21 schrieb:
Man sollte vorher recherchieren.
Ich habe das ota update manuell über das recovery geflasht.
Ging ohne mucken. Ohne Treiber und ohne wipe!!

Dito. Hab noch nie so etwas gemacht, ging aber per Anleitung einwandfrei

flyingernst schrieb:
Dito. Hab noch nie so etwas gemacht, ging aber per Anleitung einwandfrei
Also doch jemand der meinen post 2seiten vorher gelesen hat;)

Sollte es nur ein fehlender Treiber gewesen sein, dann wäre das berichtigte OTA schneller als das RUU verfügbar gewesen. Außerdem zeigen über 30% in der Umfrage wie wahr die SLCD Ausrede ist, nämlich absolut Null.

Und bzgl. langsamer nach Update:
Das ist absoluter Schmarrn. Wenns beim surfen stört, dann das Flashplugin auf "bei Bedarf" stellen.

Was ich beim Update etwas doof finde, sind die Standard Security Settings bei der Hotspotfunktion. Ein Zufallskey anstatt "12345..." wäre für den Otto-Normal-User wohl sinnvoller gewesen. Und sowas kommt von Google o.O

Jay1982 schrieb:
Was ich beim Update etwas doof finde, sind die Standard Security Settings bei der Hotspotfunktion. Ein Zufallskey anstatt "12345..." wäre für den Otto-Normal-User wohl sinnvoller gewesen. Und sowas kommt von Google o.O
Frage mich nicht wie, aber den kann man ändern.

H1Chris schrieb:
Frage mich nicht wie, aber den kann man ändern.

Naja, direkt dort, wo man den Hotspot auch einschaltet. Viel mehr als SSID, Verschlüsselungsmethode und Schlüssel stellt man da nicht ein. Da muß man imho schon arg technisch unversiert sein, das zu übersehen und nicht zu ändern.

Cheers,
Peter.

Ok. Ich werde meine Signatur grösser machen müssen. ;)

@H1Chris:
Natürlich kann man den ändern, aber ich sprach vom Normaluser. Wieviele DSL Router hatten damals Standardpasswörter und Schlüssel und wurden nicht geändert? Wieviele Leute nehmen nen Loginnamen auch als Passwort? Wieviele Leute haben ihre Passwörter auf nem Zettel unter der Tastatur? Es gibt millionen Beispiele dafür, dass Zufallskeys hier ein Mehrwert an Sicherheit dargestellt hätten. Außerdem sollte per Default WPA2 aktiviert sein.

Hast ja grundsätzlich schon recht. Aber diese Normaluser sind halt "doof". Man hört ja oft genug, dass so etwas geändert werden soll.

Und bei WPA2 gibt es nichts zu diskutieren.

Mit dem Passwort unter der Tastatur betrifft ja Gott sei Dank nur Milestone-Besitzer. ;)

Also nach zwei Tagen FroYo kann ich nur sagen dass mein Desire leider im standard Gebrauch deutlich langsamer geworden ist, und die Akku laufzeit ca. einen halben Tag weniger.. sehr schade.. Wie es mit der App beschleunigung aussieht weiss ich nich, bin nich so sehr der App Fetischist..

Das Friend Stream Widget und das wechseln der Screens geht definitiv deutlich hakeliger als noch mit 2.1 :( :( :(

H1Chris schrieb:
Ok. Ich werde meine Signatur grösser machen müssen. ;)

Verdammt... muß dringend meinen Ironiedetektor mal wieder justieren ;)

Jay1982 schrieb:
@H1Chris:
Natürlich kann man den ändern, aber ich sprach vom Normaluser. Wieviele DSL Router hatten damals Standardpasswörter und Schlüssel und wurden nicht geändert? Wieviele Leute nehmen nen Loginnamen auch als Passwort? Wieviele Leute haben ihre Passwörter auf nem Zettel unter der Tastatur? Es gibt millionen Beispiele dafür, dass Zufallskeys hier ein Mehrwert an Sicherheit dargestellt hätten. Außerdem sollte per Default WPA2 aktiviert sein.

Gebe ich Dir völlig recht. Bei den meisten Routern muß man sich aber erst durch ein mehr oder minder kompliziertes Webinterface kämpfen. Hier springts einen quasi an und frißt einen auf wenn man nicht aufpaßt ;)

O2 MyHandy twittert: "#Desire # Froyo: Wir sind mit Hochdruck dran die OTA Lösung wieder zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns sobald es Neues gibt"

• Danke
Reaktionen: rundroid
Shredder schrieb:
O2 MyHandy twittert: "#Desire # Froyo: Wir sind mit Hochdruck dran die OTA Lösung wieder zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns sobald es Neues gibt"
Interessant ist, ob es dann ein neues ota update mit neuer Nummer geben wird oder ob es die gleiche Version bleibt nur nochmals getestet

Na denn, ich dachte schon die machen jetzt nix mehr... [/Ironie]

Gruß
MaTT

Rage79 schrieb:
Also nach zwei Tagen FroYo kann ich nur sagen dass mein Desire leider im standard Gebrauch deutlich langsamer geworden ist, und die Akku laufzeit ca. einen halben Tag weniger..... das wechseln der Screens geht definitiv deutlich hakeliger als noch mit 2.1 :( :( :(

Kann ich absolut nich bestätigen. Empfinde den Screenwechsel als geschmeidiger - ist aber wahrscheinlich nur Einbildung. Auch kann ich keine Verschlechterung der Akku-Laufzeit feststellen.

Wahrscheinlich werkelt bei dir im Hintergrund eine App die CPU und Akku Ressourcen frisst.

Zuletzt bearbeitet: