Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kk, stop mal bitte, das läuft jetzt hier gerade in eine völlig falsche Richtung!

Flux arbeitet nicht mehr für die Blauen und hat da auch nie ein Geheimnis drum gemacht. Also seine momentanen Aussagen sind eh von der Sonne der Seychellen geblendet ;) sprich nur seine persönlichen Meinung.

Flux hat hier und in anderen Foren viele Jahre lang interne Vorabinformationen durchschauen lassen, dafür bin ich ihm dankbar und nichts anderes!

Wenn ihr hier Frust schiebt, meint das ihr einem Weltkonzern was beweisen wollt, nur zu. Zu mindest bringt es in so fern etwas das ihr euch mal erleichtert.
Aber bitte bleibt bei O2 oder Htc und lasst Flux da raus, thx.
Denn gegen eine hilfreiche Person zu wettern ist kontraproduktiv.

Selbstredend ist einleuchtend das wenn es updates ohne branding für alle geben würde das dieses wohl um einiges schneller gegangen wäre (ich glaube der Nexus hatte es als erstes vor 2 Monaten) und niemand muss des nächsten Provider begehren ;)

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rundroid
So also ich kann definitiv keine nennenswerte Verbesserung in Sachen akkulaufzeit feststellen. Schade, das war eigentlich einer der Hauptgründe warum ich mich auf froyo gefreut habe.

Also keine "ernstzunehmende" Quelle hat doch darüber berichtet, oder etwa doch?

H1Chris schrieb:
Sorry, aber: YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

Und nein, das ist nicht böse von mir gemeint.

o2 hat garantiert nicht "Hier, hier, hier. Wir wollen die 2.14. haben. Hier, hier, hier" gerufen...

Der Fehler ist NUR bei Google und HTC zu suchen...

Auch wenn es nicht bös gemeint war kommt es doch sehr beleidigend rüber. Aber ich finde es ja interessant, dass du direkt die passende Stelle zitierst in der ich ja sage das meiner Meinung nach unerheblich ist WER schuld ist. Fakt ist das ich als o2 Kunde ein Nachteil hab. Das ist halt das Risiko des Brandingprozesses was o2 mit dem Branding eingegangen ist. Das hätte man auch anders machen können und das werfe ich o2 vor. (Nicht den Fehler an sich)

Sorry für OT aber ich hab mich doch angegriffen gefühlt.

• Danke
Reaktionen: rundroid
Wenn du dich tatsächlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich natürlich bei dir. Ich dachte, dass die von mir gebrachte Aussage allgemein bekannt sei und nicht beleidigend rüberkommt.

Ne, es ist kein Resultat des Brandingprozesses.

Also. "Früher" gab es ja noch Enclair. Damals hatte ich 1.15. dann kam ein Update von 1.15. auf 1.21.

So, jetzt haben wir FroYo. Da habe ich 2.09. VF-Kunden haben 2.10. und einige von o2 eben 2.14. Das sind keine Brandingversionen, sondern normale "Updates". Die freien wurden damit noch nicht versorgt. Es kann sein, dass ich morgen ein Update von 2.09. auf 2.14. bekomme und dann die gleichen Probleme habe wie sie nun bei o2-Kunden aufgetreten sind.
Okay, das Update wird morgen nicht kommen, weil die Probleme nun bekannt sind. Andererseits kann es aber sein, dass ich in 2 Wochen 2.18. bekomme. Da kann es die gleichen oder andere Probleme geben. Und trotzdem bin ich kein "Versuchskaninchen". Bei jedem Update kann es zu Problemen kommen. Natürlich regt man sich auf. Absolut verständlich. Aber o2 ist hier ja quasi auch nur ein "Opfer".
Anders sah es bei dem Update bei VF-Kunden aus. Also dem Update vor FroYo. Da hat VF in die Scheisse gegriffen...

Ich bin kein Mitarbeiter von o2. Ich arbeite nicht in der TK-Branche. Ich versuche hier also nicht Stimmung für oder gegen etwas zu machen. Aber ich versuche einfach die Probleme so zu sehen wie sie sind.

Edit: Meiner Meinung nach hat auch HTC und nicht o2 dafür zu sorgen dass alles läuft. O2 kann ja im Mobilfunk ganz toll sein, aber Produzent der Geräte ist noch immer HTC. Die hätten den Fehler (auch bei 2.10.) merken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Update gebracht das ich es einschicken darf morgen... :-((
Erst lief alles Super...funzte alles,am Abend dann geladen mein Schätzchen...und ca. ne viertel Stunde später kam ein reboot,ging wieder aus,und hängt nun im Startbildschirm...
Reset brachte auch nix... :-((

kommst du noch in den bootloader?
(im ausgeschalteten zustand [VOL-] und [power] länger drücken)

wenn ja, probier mal das o2 OTA update manuell zu flashen

MasterFunny schrieb:
Für alle bei denen es noch nicht unter Win7 geklappt hat mit dem O²-Update, hier meine Lösung: (Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr)

1. Habe das neueste HTC-Sync installiert nachdem ich das alte entfernt hatte.
  2. Das Desire so vorbereitet wied es bei O² steht
  3. Das Desire angestöpselt
  4. Unter Geräte-Manager in Windows den "Android Bootloader Interface" deinstalliert.
  5. Die Treiber von unten stehender Seite runtergeladen
  6. Das Desire wieder abgestöpselt und wieder angestöpselt (an USB)
  7. Während Win7 nun den aktuellen Treiber installieren wollte, die Automatische Treiber installation unterbrochen
  8. Treiber-Pfad angegeben (von runtergeladener Datei, natürlich entpackt)
  9. Dann stand im Geräte-Manager "My HTC" und nicht mehr "Android Bootloader Interface"
  10. Die von O² geladene .exe als Administrator ausgeführt und das Update lief durch. Dauer etwa 4 Minuten
Hatte überigens wenn "Android Bootloader Interface im GM stand auch Fehlermeldung "keine USB-Verbindung"

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter. habe überigens Win7x64 drauf und Handy funzt einwandfrei. Muss man halt nur alles neu einrichten, aber das steht ja auf der O² Homepage.

So, hier der Ort der datei: Hoffe ist erlaubt:

public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]

Gruß aus Neuss

Dirk

HEY SUPER!

werde ich gelich mal ausprobieren, genau dieses Verhalten habe ich auch beobachtet.

Ach so: die Hotline kennt das Problem auch "schon" und vertröstet auf ein weiteres Update...

Habe mir heute Nachmittag auch Froyo installiert, vorher alle meine Daten gesichert und ich muss sagen:

Spiele jetzt schon ca ein Stündchen dran rum und ich bin positiv überrascht.
Bis auf die offensichtlichen Änderungen sind mir Folgende Sachen aufgefallen.

-Mobiles Internet geht etwas schneller

-Apps aus dem Market herunterzuladen klappt nun reibungslos und auch bei niedriger WLAN Verbindung.
(Bei 2.1 war es immer ein Glücksspiel, ob man etwas herunterladen konnte, oder nicht. Selbst direkt neben dem Router waren die Meisten Downloads nicht beim ersten Mal gestartet)

-Flash funktioniert (Habe noch nicht viel damit gemacht, aber ganz flüssig ist es nicht und es behindert die Geschwindigkeit bei manchen Seiten schon ziemlich)

Viel mehr ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Negative Aspekte habe ich bisher nicht feststellen können.

:thumbsup: Top!

moritzell schrieb:
-Flash funktioniert (Habe noch nicht viel damit gemacht, aber ganz flüssig ist es nicht und es behindert die Geschwindigkeit bei manchen Seiten schon ziemlich)
:thumbsup: Top!

Dan stelle doch einfach Im Standard Browser unter Einstellungen-> Plugins->Bei Bedarf ein. Dann läuft Flash nur wenn du es antippst and das Scrolling läuft wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: nio
Hallo,

also: update funktioniert NICHT. (bei mir)

gehe ich normal vor, wie es die RUU Software sagt, bootet das handy dann neu und es bleibt mit dem htc logo stethen, nach einiger zeit komtt dann USB Verbindungsfehler (My HTC steht aber im Gerätemanager)

mache ich es wie es in der O2 Anleitung steht und das Handy ist im Fastboot USB plug modus, dann erkennt die RUU.exe das handy nicht

alles geil ;-)

ob das FOTA bald kommt?
Ich werde lansam nervös :D

Hi Leute.. :(

Ich habe ein altes HTC Desire mit Amoled und dachte, dass bei einem Update keine Probleme auftauchen. Wie von heise.de und o2 behauptet. (Vonwegen nur Super LCD haben Probleme)

Ich habe das manuelle Update von "http://www.bestblog.de/?p=1724" runtergeladen und habe die Anleitung pingelig befolgt.

Mein Problem jetzt. Nachdem ich mein Desire manuell mit Froyo geupdatet habe, bleibt er beim HTC Logo stehen bzw. friert ein. Das "quietly brilliant" wird nicht angezeigt und das Handy fährt nicht hoch.

Ich kann aber noch immer in den Bootloader. Factory Reset habe ich auch schon gemacht. :glare:

Ich hoffe einer von euch lieben kann mir helfen.. :(

windows xp nutzen...

Unabhängig davon wer nun an dem kleinen Exkurs
zum Thema Qualitätssicherung gestern schuld ist
Bleibt eine Frage!
Wo bleibt OTA 2.0 bzw. FOTA?
Laut Fachmeinung hier im Forum wurde
ja nur das falsche "Paket" bereitgestellt.
Wo bleibt also das getestete Produkt?
Es kann doch nicht sooooooo schwer sein,
jetzt das richtige Produkt zu verteilen.
rundroid
(Desire mit ohne FroYo und gegen branding)

rundroid schrieb:
....
Laut Fachmeinung hier im Forum wurde
ja nur das falsche "Paket" bereitgestellt.
Wo bleibt also das getestete Produkt?
Es kann doch nicht sooooooo schwer sein,
jetzt das richtige Produkt zu verteilen.
rundroid
(Desire mit ohne FroYo und gegen branding)

Warscheinlich war das alles nur eine Ausrede mit dem "falschem" Paket.
Bzw. es gibt (noch) kein richtiges! :ohmy:

(alles von mir Beschriebene ist natürlich Quatsch und auch nicht ganz Ernst gemeint!):tongue: