Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eine ältere htcsync sollte wenn nicht gelöscht auf der sd zu finden sein

@ ozman
Aber ich habe es doch schon komplett runtergeladen ist ja auch auf der SD karte im Ordner Downloads.
Ich weiß nur nicht wie ich es jetzt installiere da ich beim ersten mal verneint habe.

lass es lieber, danke dem lieben gott dass du es nicht installiert hast...

nimm die ruu.exe, bitte

Wieso, habe jetzt nicht alles seit heute morgen mitbekommen aber was gibt es für probs?

das desire bootet bei manchen nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: destroyer
Schau doch mal hier im Thread. Oder soll man dir alles vorkauen?

H1Chris schrieb:
Schau doch mal hier im Thread. Oder soll man dir alles vorkauen?
Vorkauen nicht habe noch gesunde Zähne, hab eben auf die schnelle was gefragt.
Eine kurze Antwort hätte dich auch nicht mehr Zeit gekostet als der Satz.

So.. XP Modus unter Win7 mit alter HTC Sync 2.0.28 bringt auch nix, immer noch USB Verbindungsfehler.

du kannst noch probieren diese treiber zu installieren:
public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]

dann dein desire in bootloader bringen, und das desire an dem pc anschliessen, dann scht er die treiber...

ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe, damals, aber bei mir hats mit win7prof funktioniert... aber ich glaube ich hab nur admin aktiviert und nichts an der kompatibilität verändert.

Die sind schon drauf. :(
Also unter XP Mode gehts weder mit altem noch neuen HTC Sync. Ich kriege unter Hboot bzw. Fastboot im HTC Sync einfach keine Verbindung angezeigt, nur im Geräte Manager.. und somit hängt er bei RUU immer fest, da keine USB-Verbindung da sein soll.
Hat die Lösung von o2 denn bei den anderen funktioniert, die vorher den Bootscreen Bug hatten?

und wenn du htcsync deinstallierst?
ich glaube ich hatte es nie installiert als ich eine RUU nutzen wollte...

Macht auch keinen Unterschied.
Die letzte Möglichkeit wäre jetzt noch ein "richtiger XP-PC" anstelle des XP-Modus. Sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ich find's auch wirklich peinlich was sich o2/HTC leistet... wochenlange Verzögerungen wegen ein bisschen Branding, dann angebliche Bugs entfernt, aber richtig getestet haben sie es offenbar nicht.
Von den HTC Sync Problemen mit diversen Betriebssystemen gar nicht erst zu sprechen... :blink:

vllt ne blöde Frage, aber werden auch die Daten auf der Speicherkarte gelöscht, wenn ich das Update mit der .exe installiere?

nein, die bleiben

• Danke
Reaktionen: MerowingerX
An diejenigen, bei denen das OTA-Update auch keine Probleme gemacht hat:
Dauert bei euch auch das Umschalten von "Nur laden" bei USB-Anschluss an den Rechner auf "Festplatte" wesentlich länger als vorher?

Das ist das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist.

Na supi crysel danke, kanns bei dir nicht einfach funktionieren? :unsure:

Irgendwie teilen wir heute das selbe Schicksal, bloß das ich Vista hab :mad:

Jay1982 schrieb:
Irgendwie teilen wir heute das selbe Schicksal, bloß das ich Vista hab :mad:

Das ist schon der erste Fehler!!!

Mal ein wenig OT:
Ich bin der festen Überzeugung, dass es hier im Forum mal einen Thread gab, in dem besprochen wurde, wie ohne Root, aber mit Froyo App2SD auch bei Apps möglich sein soll, bei denen dies von der App eigentlich noch nicht unterstützt wurde.
Ich glaube, der Thread hieß irgendwie: "Dank Froyo - App2SD...".

Ich wollte mich da erst nach Froyo-Installation einlesen, also jetzt, finde den Thread aber nicht mehr, auch nicht mit der SuFu.
Hat da mal wer nen Link?

@Jay1982:

Nimm einen normalen XP-PC. Damit gehts (und HTC Sync 3). Update läuft zumindest bei mir gerade an.. ob danach alles wieder in Butter ist, werd ich gleich wissen!

Also an alle:

o2 Froyo Update per RUU geht nicht unter Win7 (x64) und auch nicht im XP-Modus. Ein XP-PC (32bit!?) scheint zwingend notwendig zu sein! Zumindest ist damit die Fehlermeldung "Keine USB-Verbindung" gelöst.