Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j.klein schrieb:
Das Update lässt sich in den meisten Fällen problemlos installieren. Jedoch gilt wie immer vor der Installation eines neuen ROM's (Froyo bringt so viele Änderungen, dass es nicht wirklich als Update gezählt werden kann): Recovery-Menu -> Full-WIPE! -> update.zip installieren...

Klar ist das ärgerlich, weil erstmal alles weg ist, aber dann funktioniert das Update wenigstens ohne Probleme ;)

HTC Desire - O2 Froyo OTA | BestBlog

Da kann man sich das File auch nochmal runterladen und es wird auf eine Anleitung verlinkt, wie man alles manuell installieren kann.

Ok, und was machen die die in der OTA Falle sitzen ....

Hier wird behauptet das O2_UK RUU wäre identisch zu dem O2_DE Update was via OTA ausgerollt wird ...

Official O2 Froyo, the good news and the bad - xda-developers

Wenns so wäre müsste es sich ja ohne Goldcard einspielen lassen ...

dann dauert es bestimmt ne woche.

Pamp schrieb:
PIN-Eingabe ist an bei mir, und lässt sich nun auch nichtmehr ausschalten.

War bei mir auch an und Update ist drauf und läuft wunderbar^^

Jay1982 schrieb:
O2 via Twitter: "Wir haben das Update erstmal gestoppt, innerhalb von 24h sollte es wieder verfügbar sein (BM)"
Bin ich ja mal gespannt. Zum einen darauf, wie sie jetzt mit den Geschädigten verfahren und zum anderen, ob wir, die wir erfolgreich installiert haben, nochmal updaten müssen.

jcmerg schrieb:

Hier wird behaupted das O2_UK RUU wäre identisch zu dem O2_DE Update was via OTA ausgerollt wird ...

der stand ist identisch, allerdings ist die "kennung" eine andere...

es ist halt so als würdest du entbranden wollen. du kannst ansich auch auf dein o2 desire eine vf flashen mit goldcard

KainAbel schrieb:
Bin ich ja mal gespannt. Zum einen darauf, wie sie jetzt mit den Geschädigten verfahren und zum anderen, ob wir, die wir erfolgreich installiert haben, nochmal updaten müssen.

wenn ne neuere Rom kommen sollte dann haben wir bestimmt die möglichkeit zu updaten.

aber wir müssen es ja nicht annehmen.

@webload

Ich wünsche Dir ind allen anderen hier die Probleme haben eine schnellstmögliche Problembehebung.

Wenn ich das Update gemacht hätte und ich nicht an meine Termindaten herankommen würde,möchte ich jetzt nicht in der Haut von irgendwelchen O2 Mitarbeitern stecken,obwohl nur die Programmierer,die das ganze fûr Sense tauglich machen sollen, verantwortlich sind,obwohl die natürlich auch nur Druck von oben bekommen.

Mal was ganz abwegiges,wie sieht es eigentlich mit Task Kill Managern aus.Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Denke mal eher nicht!

ozman schrieb:
der stand ist idenetisch, allerdings ist die "kennung" eine andere...

es ist halt so als würdest du entbranden wollen. du kannst ansich auch auf dein o2 desire eine vf flashen mit goldcard

Er schreibt ja oben dass er eine O2_DE Version hat, und in der Antwort wird drauf verwiesen dass es ohne Goldcard gehen sollte da ID gleich ...

KainAbel schrieb:

Denke mal eher nicht!

Ollinger schrieb:
Mal was ganz abwegiges,wie sieht es eigentlich mit Task Kill Managern aus.Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Also ich hatte keinen drauf, weder zum Zeitpunkt des Updates noch sonst irgendwann.

jcmerg schrieb:

Hier wird behauptet das O2_UK RUU wäre identisch zu dem O2_DE Update was via OTA ausgerollt wird ...

Sagen wir mal so, das Update ist von den Dateien her exakt identisch, allerdings sind die Versions und Vendor Informationen im Zertifikat unterschiedlich. Daher braucht man die GoldCard...

Wer die RUU mti GoldCard versuchen möchte: HTC Desire - O2 Froyo RUU | BestBlog

• Danke
Reaktionen: jcmerg
jcmerg schrieb:
Er schreibt ja oben dass er eine O2_DE Version hat, und in der Antwort wird drauf verwiesen dass es ohne Goldcard gehen sollte da ID gleich ...

ka. ich hab es selbst nicht ausprobiert. irgend einer hat hier gepostet es gemacht zu haben aber eine goldcard war erforderlich.

Woran kann ich erkennen welches Display verbaut ist?

ozman schrieb:
ka. ich hab es selbst nicht ausprobiert. irgend einer hat hier gepostet es gemacht zu haben aber eine goldcard war erforderlich.

Ich versteh die Pappnasen echt nicht ... kann doch net so schwer sein das RUU zu veröffentlichen, dem Support ne Mail zu schreiben falls sich jemand das Gerät mit dem OTA Update zerschossen hat auf die Homepage zu gehen und das herunterzuladen und zu flashen ... Alle glücklich ... Ein hoch auf das o2 Qualitätsmanagement ...

EDIT:

Das gabs gerade via Twitter ...

Anhänge

• twitter.JPG
    twitter.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
jcmerg schrieb:
Ich versteh die Pappnasen echt nicht ... kann doch net so schwer sein das RUU zu veröffentlichen, dem Support ne Mail zu schreiben falls sich jemand das Gerät mit dem OTA Update zerschossen hat auf die Homepage zu gehen und das herunterzuladen und zu flashen ... Alle glücklich ... Ein hoch auf das o2 Qualitätsmanagement ...

ruu.exe muss auch erstellt werden etc. aber ja, du hast recht.

mal sehn was in 24h passiern wird.

Spätestens Morgen will O2 das RUU auf der HP bereitstellen...
Aber wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hilft das RUU doch garnichts, wenn sich das Handy noch nicht mal mehr booten lässt oder?

weiß jemand zufällig, ob das desire lädt, wenn es nach dem update bei dem htc screen hängen bleibt? wenn ich versuche, die alte version wieder zu installieren, dann gehts bei mir nicht, weil der akku weniger als 30% ladung hat....

gruß St.Effen