Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flippy schrieb:
Fest steht...!

Ich warte mit dem update :-D
Ist mir zu unsicher wo ich allen anschein nach ein slcd habe... >.<

warum sollte es am slcd liegen? ich glaube hier haben auch welche mit slcd schon gepostet das sie keine probleme hatten.
gab es denn anders herum Probleme bei amoled Besitzern? also bei mir hat es mit dem amoled funktioniert.

Also noch einmal....

An diejenigen die jetzt ein update Problem haben:

Habt ihr die PIN Eingabe der SIM Karte vor dem update an oder aus gehabt?

Erklärung:
Bei den unterschiedlichen Android Versionen für Windows mobile auf HD2 SD-Card war genau das ein Problem und zwar nicht erst bei der PIN Eingabe sondern genau so wie bei euch das das starten des Android Roms ein fror.
Nur das deaktivieren der PIN Eingabe lies die Android Roms laufen.

Das muss es jetzt nicht sein aber es schränkt zumindest die Möglichkeiten ein.

Gruß
MaTT

AMOLED und es hat nicht funktioniert :(

shiby schrieb:
warum sollte es am slcd liegen? ich glaube hier haben auch welche mit slcd schon gepostet das sie keine probleme hatten.
gab es denn anders herum Probleme bei amoled Besitzern? also bei mir hat es mit dem amoled funktioniert.
zitat von o2 facebook

Es kann zu Problemen im Zusammenhang mit dem Froyo-Update bei SuperLCD-Modellen des HTC Desire (Geräte ab August 2010) kommen - Wir arbeiten mit HTC an einer Lösung.

ob es stimmt, ka... amoelds hat es auch aufgehängt

glaube es gibt auch mit amoleds probleme hier im forum müsste es sogar ein paar geben wo es mit amoled schief gegangen ist:

ich würde an dieser stelle gerne mal ne kleine statistik machen:

Amoled funktioniert : 1
Amoled Crash :

SLCD funktioniert:
SLCD Crash:

so kann man das ja am leichtesten feststellen.
Deshalb wäre es schön wenn ihr euch mit in die Liste eintragt.

@matt_jackson:

Ich hatte die PIN-Eingabe an.. mag ja sein, dass es daran lag, aber hilft im Nachhinein wohl auch nicht. :D

@ Tidus:

Amoled Crash : 1

SLCD funktioniert:
SLCD Crash:

Tidus2007 schrieb:
ok bei mir steht:
+491793000333

Überall die gleiche Nummer?
Also einmal dort:
Einstellungen - Anrufen - Mailboxeinstellungen - Mailboxnummer

Und einmal unter Einstellungen - Anrufen - Anrufweiterleitung - Weiterleiten falls besetzt + Weiterleiten falls keine Antwort + Weiterleiten falls nicht ereichbar

Also 4 mal die gleiche - korrekt?

matt_jackson schrieb:
Also noch einmal....

An diejenigen die jetzt ein update Problem haben:

Habt ihr die PIN Eingabe der SIM Karte vor dem update an oder aus gehabt?

Erklärung:
Bei den unterschiedlichen Android Versionen für Windows mobile auf HD2 SD-Card war genau das ein Problem und zwar nicht erst bei der PIN Eingabe sondern genau so wie bei euch das das starten des Android Roms ein fror.
Nur das deaktivieren der PIN Eingabe lies die Android Roms laufen.

Das muss es jetzt nicht sein aber es schränkt zumindest die Möglichkeiten ein.

Gruß
MaTT

PIN-Eingabe ist an bei mir, und lässt sich nun auch nichtmehr ausschalten.

Amoled Crash : 2

SLCD funktioniert:
SLCD Crash:

dann macht doch einfach jemand seine pin eingabe aus und flasht die update.zip

JOKE schrieb:
Überall die gleiche Nummer?
Also einmal dort:
Einstellungen - Anrufen - Mailboxeinstellungen - Mailboxnummer

Und einmal unter Einstellungen - Anrufen - Anrufweiterleitung - Weiterleiten falls besetzt + Weiterleiten falls keine Antwort + Weiterleiten falls nicht ereichbar

Also 4 mal die gleiche - korrekt?

ok bei mailboxnummer ist die nummer wo ich dir gegeben habe

bei weiterleiten falls und dem keine antwort und nicht erreichbar:
+49 172( wahrscheinlich meine Vorwahl) 55 und der rest ist die restliche handynummer

• Danke
Reaktionen: JOKE
crysel schrieb:
@matt_jackson:

Ich hatte die PIN-Eingabe an.. mag ja sein, dass es daran lag, aber hilft im Nachhinein wohl auch nicht. :D
Das stimmt aber es würde anderen im Vorhinein helfen ihr update erfolgreich abzuschließen und eventuell HTC den Fehler zu beheben ;)

Gruß
MaTT

Tidus2007 schrieb:
ok bei mailboxnummer ist die nummer wo ich dir gegeben habe

bei weiterleiten falls und dem keine antwort und nicht erreichbar:
+49 172( wahrscheinlich meine Vorwahl) 55 und der rest ist die restliche handynummer

dann leitest du aber auf vodafone um?

Habe slcd desire und das update funktionierte tadellos.

Pinabfrage erfolgte nach der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ozman
ozman schrieb:
dann leitest du aber auf vodafone um?

eigentlich nicht habdie vodafone nummer damals zu o2 mitgenommen darum 0172 :) wofür die 55 steht weiß ich jedoch nicht.

Amoled funktioniert : 2
Amoled Crash : 2

SLCD funktioniert:
SLCD Crash:

Tidus2007 schrieb:
eigentlich nicht habdie vodafone nummer damals zu o2 mitgenommen darum 0172 :) wofür die 55 steht weiß ich jedoch nicht.

ja gut, ich kenne es von vodafone dass man die (vorwahl) 55 (rest) eingeben muss.

kann sein dass o2 das auch so macht

Ich hatte meine Pin-Abfrage an, ich hatte sogar eine Dual-SIM im Handy, als ich installiert habe. Trotzdem (zum Glück, wie ich jetzt sagen muss) alles ohne Probleme. Rennt bisher wie es soll.

• Danke
Reaktionen: ozman
Das Update lässt sich in den meisten Fällen problemlos installieren. Jedoch gilt wie immer vor der Installation eines neuen ROM's (Froyo bringt so viele Änderungen, dass es nicht wirklich als Update gezählt werden kann): Recovery-Menu -> Full-WIPE! -> update.zip installieren...

Klar ist das ärgerlich, weil erstmal alles weg ist, aber dann funktioniert das Update wenigstens ohne Probleme ;)

HTC Desire - O2 Froyo OTA | BestBlog

Da kann man sich das File auch nochmal runterladen und es wird auf eine Anleitung verlinkt, wie man alles manuell installieren kann.

KainAbel schrieb:
Ich hatte meine Pin-Abfrage an, ich hatte sogar eine Dual-SIM im Handy, als ich installiert habe. Trotzdem (zum Glück, wie ich jetzt sagen muss) alles ohne Probleme. Rennt bisher wie es soll.

es ist schön auch solche erfreuliche nachrichten zu hören.

O2 via Twitter: "Wir haben das Update erstmal gestoppt, innerhalb von 24h sollte es wieder verfügbar sein (BM)"