Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozman schrieb:
ich warte auf die diskussion, ob o2 hätte länger testen sollen, oder hätte gleich die 2.09 durchwinken sollen...
Flux kann froh sein, dass er nicht mehr dort arbeitet und am "Pool" ist. :razz:

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme, total langweilig. Nur stört mich nach wie vor, dass beim Adressbuch immer noch kein freies Adressfeld zur Verfügung steht.

@ozman:

Also, hab deine Datei runtergeladen und auf die SD-Card gepackt. Recovery Mode gestartet und versucht das Update zu installieren. Fängt auch damit an, aber dann kommt: Installation aborted (Status 2).

Gehts also doch nur mit Goldcard?

[e] Wieso war die Datei eigentlich nur 23Mb groß und die RUU über 100?

ozman schrieb:
in sachen slcd:
mir fällt auch nichts anderes ein, als goldcard erstellen, auf 2.09 uppen usw.
du hast dann solange stock rom drauf, bis eine o2 update zip oder ruu.exe auftaucht...

Ok, nun hab ich ne Stock Froyo drauf ... geht wieder alles ... danke für den Tip ... brauch ich die Goldcard dann nachher im Gerät wenn ich das Stock O2 ROM mit dem RRU flashen will ? Und ich hatte mir bei dem Gerät vorgenommen die Finger davon zu lassen ... danke o2 ...

nur mal ne kurze frage.... bei clear storage gehen alle daten auf dem telefon verloren. dh. sms/einstellungen ... und was noch? die daten auf der sd-karte bleiben aber?

chris_htc_desire schrieb:
nur mal ne kurze frage.... bei clear storage gehen alle daten auf dem telefon verloren. dh. sms/einstellungen ... und was noch? die daten auf der sd-karte bleiben aber?

Zusammengefasst wird es wieder so wie als du es das allererste Mal eingeschaltet hast.

SDCard sollte davon nicht betroffen sein.

Und, hat irgendwer eine Lösung? Oder müssen wir solange warten bis das RUU kommt?

webLOAD schrieb:
Und, hat irgendwer eine Lösung? Oder müssen wir solange warten bis das RUU kommt?

Naja, wie ozman sagte ... Stock ROM nach Anleitung draufbügel und auf das o2 RUU warten ... ich hab auch keine Lust die O2 Hotline anzurufen, denn ich weis was dabei rauskommt, Handy einschicken ... und da hab ich kein Bock drauf ... Hat das evtl. schon mal jemand versucht, auf meine Twitter Anfrage hat auch noch keiner geantwortet ...

gedownloadet --> installiert --> nach der pin-eingabe kann sense nicht starten.
Aha!!!

Muss man generell den PIN für die SIM eingeben oder übergeht er das für die Leute die das vorher abgestellt haben?

Ich erinnere mich als man Android für den HD2 (WM) rausgebracht hatte das es da auch bei allen hing und man die PIN Eingabe vorher deaktivieren musste.

Gruß
MaTT

jcmerg schrieb:
Ok, nun hab ich ne Stock Froyo drauf ... geht wieder alles ... danke für den Tip ... brauch ich die Goldcard dann nachher im Gerät wenn ich das Stock O2 ROM mit dem RRU flashen will ? Und ich hatte mir bei dem Gerät vorgenommen die Finger davon zu lassen ... danke o2 ...

die goldcard brauchst du nicht wenn du eine branding konforme rom flashen willst...

du brauchst sie ggf. wenn du jetzt nochmal per ota updaten willst, zb auf 2.14 stock rom

Zuletzt bearbeitet:
webLOAD schrieb:

beim slcd musst du auf 2.09 stock rom updaten..

beim amoled, kann man probieren eine o2 update.zip durchzuführen, weil man hier keine probleme mit den treibern hat.

ggf. können hier die "opfer" auch die o2 UK rom draufbügel, was zwar auch eine goldcard verlangt, aber falls ein garantieanspruch kommen sollte, hat man eine o2 rom drauf
(abgesehen davon was behauptet wird, ob o2 die rom prüft oder nicht)

Mensch das kann doch net die Lösung sein das rumgebastel zu machen, was man extra gelassen hat um keine Probleme zu haben...

Ich hoffe alle bombardieren O2 das sie das aktuelle RUU und ne Lösung bereitstellen.

O2 verteilt Froyo 2.2
Hab den Artikel gerade gelesen. O2 scheint jetzt das Update zu verteilen.

Gruß,

• Danke
Reaktionen: ozman
nachdem mein sense nicht starten will hab ich gemerkt, dass alle anderen sachen zumindest im hintergrund normal laufen. ich empfange zb sms und emails, kann aber auf die menus etc nicht zugreifen. habs jetzt sogar an den pc angeschlossen und es hat geklappt.

ich weiß das is jetzt off-topic, aber immerhin hab ich das problem wegen dem froyo update.

jetzt is meine frage wie ich am besten meine sms sichern kann. alles andere is mir eigentlich egal, da ich die mails und kontakte über gmail wieder holen kann. geht das vielleicht über htc sync? das problem is halt dass ich aktiv keine neuen apps installieren kann weil ich den market nicht öffnen kann ....

edit: ich hab die automatische sicherung aktiviert. kann es also nach dem clear storage darüber wieder hergestellt werden?

Ohohohoh.... Wahnsinnige News...

Edit: Ich meinte soe...

So jetzt gehts garnet mehr an, wahrscheinlich Akku leer genuckelt...

jetzt is meine frage wie ich am besten meine sms sichern kann. alles andere is mir eigentlich egal, da ich die mails und kontakte über gmail wieder holen kann. geht das vielleicht über htc sync? das problem is halt dass ich aktiv keine neuen apps installieren kann weil ich den market nicht öffnen kann ....

edit: ich hab die automatische sicherung aktiviert. kann es also nach dem clear storage darüber wieder hergestellt werden?

kennst du den market?
weisst du dass man da apps laden kann?

lad dir irgend ein x-.beliebiges sms backup tool, zb sms backup&restore

Super.. ich hab aber ein Amoled und trotzdem Probleme. :D

@ H1Chris:
War das jetzt mit Ironie versehen, weil du das schon wusstest oder wie darf ich das verstehen :p

Gruß,