Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tjo, mich hats auch mit dem endlos-bootscreen erwischt. schöner mist. nach 30 mins mal den akku raus und wieder rein, hilft aber auch nichts. das handy hängt im bootscreen...
mal schauen, ob im laufe des tages noch lösungen eintrudeln, sonst sag ich heut abend mal hallo im o2-shop ;)

edit: achja, das handy wird relativ warm, trotz dass sich augenscheinlich nix tut...

Eigentlich bin ich ja bekannt für meine Schadenfreude. Hier bin ich das aber gar nicht. Liegt wohl daran, dass die Personen mit Problemen nicht am Desire rumgespielt haben und somit (im Vergleich zu vielen anderen Problemen bei anderen) unschuldig sind.
Hat mal jemand versucht o2 oder HTC anzurufen?

ozman schrieb:
ich glaube rooten ist nun auch nicht mehr möglich.

im recovery, kannst du das hier probieren(wenn du da rein kommst):

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_O2_DE_1.20.207.3-1.17.207.3_releasez9b8rc8nxxq8cosz.zip

dann hast du aber eclair wieder drauf, und solltest wieder updaten können.

ggf. wenn du eine goldcard hast, kannst du das auch mit einer stock rom probieren.

edit:
das ist eigentlich die anleitung für ein slcd-fix...
ich hab grad keine bessere gefunden, du musst eigentlich nur die datei umbenennen und im recovery dann ausführen...

Ich geh mal davon aus dass ich damit als SLCD user ein schwarzes Display bekomme, altes RUU geht nicht wg. zu kleiner Bootloader version ... hmm ... AHHHHHH

H1Chris schrieb:
Hat mal jemand versucht o2 oder HTC anzurufen?

Das Handy startet doch nicht. :laugh: :biggrin: (Ich nehm's mit Humor.. scheiss Desire :biggrin:)

@ ozman:
Hm, also ein SLCD Fix soll ich auf nem Amoled ausprobieren!? Recovery läuft insoweit noch, dass ich dann nach dem weißen Bootbildschirm ein rotes Dreieck bekomme und zumindest mit Power + Vol Up ins Recovery Menü komme. Ob mir das nun weiterhilft, kA. Evtl. mal auf Factory Reset zurücksetzen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
crysel schrieb:
Das Handy startet doch nicht. :laugh: :biggrin: (Ich nehm's mit Humor.. scheiss Desire :biggrin:)

@ ozman:
Hm, also ein SLCD Fix soll ich auf nem Amoled ausprobieren!? Recovery läuft insoweit noch, dass ich dann nach dem weißen Bootbildschirm ein rotes Dreieck bekomme und zumindest mit Power + Vol Up ins Recovery Menü komme. Ob mir das nun weiterhilft, kA.

Ich denke dass uns aktuell einfach eine neues O2 RUU mit Froyo weiterhelfen würde ... dann sollte doch das ganze einfach mit ein paar klicks erledigt sein ...

Interessant wäre mal zu eruieren was die Personen bei denen es hängt gemeinsam verändert/geladen haben.

• Eventuell irgend eine App die den Homescreen verändert?
  • Icons geändert (BetterCut)?
  • Anderer Lockscreen?
Irgend etwas in der Art....

Gruß
MaTT

ich habe nix verändert. keine mods irgendeinerweise am handy. nur ein paar apps installiert (und damals das 1.20-update gezogen, welches reibungslos durchlief).

Also Zedge war das einzige was in irgendeiner Art und Weise den Stil verändert hat, aber auch nur in Form des Hintergrundbildes. Ansonsten nur "normale" Apps, keine Task Killer (niemals) oder irgendeinen Mist den ich dafür verantwortlich machen könnte.

matt_jackson schrieb:
Interessant wäre mal zu eruieren was die Personen bei denen es hängt gemeinsam verändert/geladen haben.

• Eventuell irgend eine App die den Homescreen verändert?
  • Icons geändert (BetterCut)?
  • Anderer Lockscreen?
Irgend etwas in der Art....

Gruß
MaTT

Alles original ... keine Themes, default HTC Sense

Hier ebenfalls keine besonderen Apps die ins System eingreifen.

@jcmerg , crysel:

das ist nur die anleitung vom slcd-fix... die datei ist die o2 update.zip.

für den slcd fix brauchst du eine goldcard und

wenn man ein slcd hat und dieses problem hier, dann braucht man eine goldcard denn wie bereits gesagt, es keine o2 update.zip mit richtigen bootloader gibt.

jcmerg hast du eine goldcard?

edit:
mit einer goldcard und dem upgrade auf froyo 2.09 stock, funktioniert es hunder pro, alles andere muss noch erforscht werden.
auf die o2 ruu kann man noch wochen warten...

ich hatte launcherpro und screen slider installiert und hier hat es reibungslos geklappt! Und die ganze Aufregung wofür? Sieht aus wie vorher, fühlt sich an wie vorher.. :)

ozman schrieb:
jcmerg hast du eine goldcard?

Nein, aber kann mal fix ne andere MicroSD suchen, dann bau ich mir eine ... Howto is mir geläufig ... schöner wäre das org RUU von O2 *O2-support-anbettel*

mhh... komisch.

Klingt jetzt ein wenig aus der Luft gegriffen aber in der Verzweiflung ;)

Mal probiert das update an einem originalen Netzteil (permanent Stromzufuhr) durchzuführen?

Gruß
MaTT

Kann man nachträglich eine Goldcard erstellen?

jcmerg schrieb:
Nein, aber kann mal fix ne andere MicroSD suchen, dann bau ich mir eine ... Howto is mir geläufig ... schöner wäre das org RUU von O2 *O2-support-anbettel*

in sachen slcd:
mir fällt auch nichts anderes ein, als goldcard erstellen, auf 2.09 uppen usw.
du hast dann solange stock rom drauf, bis eine o2 update zip oder ruu.exe auftaucht...

matt_jackson schrieb:
mhh... komisch.

Klingt jetzt ein wenig aus der Luft gegriffen aber in der Verzweiflung ;)

Mal probiert das update an einem originalen Netzteil (permanent Stromzufuhr) durchzuführen?

Gruß
MaTT

ne ist daheim ^^ kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen...

Zum Thema Apps:
Bei mir auch nichts systemtiefes, also kein Home Replacement, keine Icons oder whatever.

Ich denke mal O2 muss zeitnah das aktuelle RUU bringen, durch das OTA wirds da heut gewaltig knallen.

hallo zusammen ---

ich hab auch brav auf den o2-release von froyo gewartet. hab nix verändert und jetzt DAS .... gedownloadet --> installiert --> nach der pin-eingabe kann sense nicht starten.

es kommt immer folgende meldung: "läd ... tut uns leid! die anwendung htc sense wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut" und das ganze wiederholt sich in einer endlosschleife"....

nur so zur info: ich hab gar nix verädert an meinem desire. auch keine apps, die irgendwelche systemveränderungen vornehmen.

hat jemand evtl. ne lösung? auch gerne über pm ....

gruß, chris

@chris_htc_desire:
Damit hast du noch nicht die absolute Arschkarte, deins bootet wenigstens. Also in deinem Fall würde ich mal annehmen das ClearStorage das Problem lösen sollte.

ich warte auf die diskussion, ob o2 hätte länger testen oder hätte gleich die 2.09 durchwinken sollen...

Zuletzt bearbeitet: