Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir findet er kein Update? Habe definitiv noch 2.1 drauf, aber er sagt es ist auf dem aktuellen Stand. Jemand ne Idee?

nicht alle bekommen das gleichzeitig ;)

Bei mir auch ca. 30 bis 40 min Bootscreen, dann hab ich restart versucht, was aber nix brachte...

@Jay: Hast du ClearStorage versucht? Bei mir gings leider nicht..

crysel schrieb:
@Jay: Hast du ClearStorage versucht? Bei mir gings leider nicht..

Bei mir auch nicht, ich hab auch auf der o2 Seite geschaut ob es ein neues RUU gibt (um einmal "neu" zu flashen), aber da ist auch noch das alte ...

Hallöchen,

hier (SLCD) hat das Update ohne Probleme funktioniert.
Dauer der Installation ab fertigem Download: ca. 15 Min
Danach noch Einrichtung des Handy: Gute 5 Min.

Alles bestens von hier aus.

Gruß,
VDR-Fan

Bei mir hat auch alles wunderbar geklappt =)
Download: 5Min
Install: 10Min
Init: 10Min

Download beendet, Update startet um 11:27 Uhr....
Grüner Balken voll um 11:31 Uhr.... weiter sichtbar für 4 Minuten
Bildschirm mit grünen Pfeilen sichtbar um 11:35 Uhr.....
Neustart um 11:37 Uhr grüner Balken wieder kurz sichtbar und nochmaliger Neustart 11:37 Uhr
11:39 Uhr Meldung nach kurzem Bootscreen: Herzlichen Glückwunsch.... nun läuft eine numerische Prozentanzeige
11:42 Uhr 100% erreicht, Telefon einrichten beginnt....
alles reibunslos verlaufen, wie es aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jay:
Ich frag mich nur wie man RUU manuell einspielen soll wenn das Desire nicht komplett startet.. glaub nicht dass das auch geht wenn es im Bootscreen hängt.

Hi!

Bei mir hat der Installationsprozess mit 3maligem ein aus schalten ca 10 Minuten gedauert, danach Neustart mit meinen alten Hintergrundbild und dann im Vordergrund eine Art Updateuhr ca nochmal 5 Minuten.
Wie schon geschrieben ist alles so wies vorher war eben nur mit FroJo!

Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen.

Gruß und viel Erfolg an alle Updater!!

crysel schrieb:
@Jay:
Ich frag mich nur wie man RUU manuell einspielen soll wenn das Desire nicht komplett startet.. glaub nicht dass das auch geht wenn es im Bootscreen hängt.

Ganz im Notfall kann man immer noch rooten und ein gerootetes ROM einspielen. Dann wirds wieder laufen, und alle sind zufrieden ;) (ist immer noch besser als das Gerät nen Monat in der Reparatur zu haben)

Auch bei mir hat alles geklappt, insgesamt ca. 20 min gedauert.

also download 2-3 minuten
installieren so 10 min
bootscreen 10 min
einrichten 5 min

also geht doch sehr zügig.

crysel schrieb:
@Jay:

Damit hab ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt beim Desire... Wollte ja nach den Galaxy Erfahrungen solche Spielereien vermeiden, um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Das beste ist jetzt natürlich, dass mein USB Kabel daheim ist *kopfauftisch*

Tja.. ich habs jetzt mit RUU versucht. Der findet das Handy aber nicht wenn es im Bootscreen hängt.. dann kommt die Meldung, dass ich das USB-Kabel überprüfen soll. :angry:

Muss mich wohl doch mit rooten auseinander setzen... :thumbdn: falls das jetzt noch möglich ist.

Hallo,
nach dem erstmaligen download mit neustarten sagte mir Android es ist nicht geügend speicher frei... also neustart und 30mb platz gemacht. Das ganze von vorne, der gesamte Installationsvorgang hat 12min. gebraucht! alle Einstellungen/Programme etc noch vorhanden.

Grüße Helix

ps: war vorher das original rom, kein root

crysel schrieb:
Tja.. ich habs jetzt mit RUU versucht. Der findet das Handy aber nicht wenn es im Bootscreen hängt.. dann kommt die Meldung, dass ich das USB-Kabel überprüfen soll. :angry:

Muss mich wohl doch mit rooten auseinander setzen... :thumbdn: falls das jetzt noch möglich ist.

ich glaube rooten ist nun auch nicht mehr möglich.

im recovery, kannst du das hier probieren(wenn du da rein kommst):

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_O2_DE_1.20.207.3-1.17.207.3_releasez9b8rc8nxxq8cosz.zip

1. Make sure the update.zip (NOT update.zip.zip!) file is on your goldcard and correctly named.
2. Take the battery out first to ensure the phone is powered off. Then hold vol down and press the power button, and hold vol down for about 5 seconds. That will get you into the bootloader even though you can't see it.
3. Press vol down once. This will select recovery.
4. Press the power button once. This will start the recovery. The phone will vibrate briefly.
5. Wait 20 seconds or so. Then press vol up and the power button and wait a few seconds. You'll now be in system recovery.
6. Press vol down once to select 'apply sdcard:update.zip'.
7. Press the power button once to start the recovery.
8. After a few seconds press the power button once again.
dann hast du aber eclair wieder drauf, und solltest wieder updaten können.

ggf. wenn du eine goldcard hast, kannst du das auch mit einer stock rom probieren.

edit:
das ist eigentlich die anleitung für ein slcd-fix...
ich hab grad keine bessere gefunden, du musst eigentlich nur die datei umbenennen und im recovery dann ausführen...

Mittagspause zum updaten und hoffen.

So immer noch Bootscreen nach 20min und ClearStorage...

Ich will nicht wissen was jetzt über O2 reinbrechen wird, da es ja bei unverbastelten Desires passiert...