Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cinereous schrieb:
Ihr könnt mal - mit Verlust euer Daten und Apps und so - im hboot wipen. Wie das geht? Ausschalten. mit gedrückter "Leiser"-Taste starten, dort "clear data" (oder so ähnlich heisst der Punkt wohl) wählen, ausführen lassen und neu starten.

Aber achtung: Danach sind alle Einstellungen und Daten weg, die nicht auf der SD-Karte waren. (Formatiert wird da nicht ^^)

Oh ja... Genau das was man erwartet bei einem Update, bei dem extra noch da steht das nix verloren geht ^^
Ne sorry, das ist mal wieder im wahrsten Sinne fürn Allerwertesten... Bei meinem Galaxy hab ich das ja noch verstanden, war halt Samsung bzw. ich hab dran rumgespielt. Aber jetzt bei nem völlig Frickelfreien Desire? Darf einfach nicht passieren...

cinereous schrieb:
Ihr habt aber schon ein ungerootetes, ungemoddetes Gerät ins Update geschickt? Denn sonst wird das auch nichts, da ein update imho tatsächlich ein _Update_ ist, und kein Ersatz-Rom.

Alles völlig unangetastet, da ich auf OTA-Update warten wollte, damit meine Daten erhalten bleiben. Jetzt hängt mein Telefon im Bootscreen fest, mein Ersatzhandy hat meine Freundin, ich habe den ganzen Tag Termine und mein Telefon, Navi, Terminplaner und Mailclient "Allinone-Hightech-500+€-Gerät" lässt sich nicht mehr starten! I don't like Mondays....

@shiby ja, war bisher jedenfalls immer so.

Jay1982 schrieb:
Oh ja... Genau das was man erwartet bei einem Update, bei dem extra noch da steht das nix verloren geht ^^
Ne sorry, das ist mal wieder im wahrsten Sinne fürn Allerwertesten... Bei meinem Galaxy hab ich das ja noch verstanden, war halt Samsung bzw. ich hab dran rumgespielt. Aber jetzt bei nem völlig Frickelfreien Desire? Darf einfach nicht passieren...

Hier auch eine Monday-Sucks Meldung ... Mein Gerät hängt auch im Bootscreen, hab o2myhandy mal zurückgetwittert :p

Ok,

dass mit dem"Clear Storage" beim Booten hat geholfen. Jetzt sind nur meine ganze Daten weg, sehr ärgerlich aber wenigstens tut das Handy wieder.

Trotzdem muss ich sagen wenn ich gewusst hätte wie es bei mir und bei ein paar anderen hier abläuft, hätte ich gerootet.

Grüße und Danke nochmal.

@inextremo und alle die grade im Bootscreen hängen: Ich weiß, ist jetzt natürlich scheiße, aber es gibt da so einen Ausspruch: "never touch a running system". Und solange man auf ein System angewiesen ist (sprich für die Arbeit), macht man am besten so wenig wie möglich. Ich Update meinen Mac nichtmehr, bis ich meine Hausarbeiten fertig geschrieben habe. Just in Case...

Na Supi o.0
Ich mag net wieder alles einrichten *grml* Das kanns doch echt net sein...

also bei mir hat alles wunderbar funktioniert. alle daten sind noch da und ja, das desire hat ein bisschen gebraucht während des bootens und ich dachte erst, es hätte sich aufgehängt aber da ist einfach geduld gefragt.

Allerdings kann ich bis jetzt keine App auf die SD Karte schieben. Der Knopf ist zwar da, aber ausgegraut

Zuletzt bearbeitet:
Update mit allen restarts erledigt.
Alles wie vorher, alle Widget usw. an gleicehr Stelle einfach perfekt.

Jetzt an Apps to SD xD

@EchnaTron Kannst du die Zeit ungefähr abschätzen die esgebraucht hat?

leo_mj schrieb:
@EchnaTron Kannst du die Zeit ungefähr abschätzen die esgebraucht hat?

hm, nee ehrlich gesagt nicht :). ein paar minuten halt. also ich denke mal wenn es schon ne viertelstunde im bootscreen hängt, dann würde ich mir wohl auch sorgen machen

@EchnaTron: Liegt vielleicht daran, dass das nur bei bestimmen Programm geht ;) Bei denen, die diese Funktion nicht unterstützen ist der Button ausgegraut ;)

Achja, bei mir hat der Installationsprozess insgesamt auch fast ne dreiviertel Stunde gebraucht. Bootscreen so ca. 10 minuten.

alles, klar, hat sich dann wohl erledigt ^^

Clear Storage bringt bei mir auch nix! Der löscht die Daten und sagt mir dass er in 5 Sek. neustartet und dann kommt wieder derselbe blöde weiße Bildschirm mit HTC Logo (was ich so langsam nicht mehr sehen kann!). :(

Bitte mal die, bei denen das update positiv verlaufen ist, einen Zeitstrang posten damit ungeduldige eventuell das update nicht frühzeitig abbrechen.
Eine ca Zeitangabe aud dem Gedächtnisprotokoll ist da völlig ausreichend
;)

THX
MaTT

Ach ja vor dem Update hatte ich 27MB internen freien Speicher und nach dem Update auf Froyo 43,7MB freier Speicher und noch kein App to SD verwendet xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@crysel: Warte mal eine Weile. Ich hab wie gesagt auch ca. 15min im Bootscreen verbracht.

@Matt:
Runterladen: 1 Minute (Internet per Kabel :) )
Installieren: 15 Minuten
Bootscreen: 10-15 Minuten
Einrichten 10 Minuten

Ich saß natürlich nicht mit der Stoppuhr daneben. Ist also nur ein Gedächtnisprotokoll. Aber wie gesagt: Lieber 20 Minuten länger warten bevor man etwas unüberlegtes tut.

• Danke
Reaktionen: leo_mj und matt_jackson
Alles bestens

2.14.207.1 sagt hallo nach ~ 25 min inkl. Download
Etwas warten wenn der Sync Bildschirm (schwarz mit 2 grünen Pfeilen) durchgelaufen ist.
Also WARTEN und nicht nach 1min wild rumdrücken...is wie beim Sex :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
KainAbel schrieb:
@crysel: Warte mal eine Weile. Ich hab wie gesagt auch ca. 15min im Bootscreen verbracht.

Bei mir war es eine knappe halbe Stunde in der sich nix getan hat. ;)